Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 733 von 1128 < 1 2 ... 731 732 733 734 735 ... 1127 1128 >
Optionen
#353350 - 17/05/2016 12:10 Re: Clarence Kparghai [Re: vischper]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: Don Mc Laren
... ansonsten hätte Bucher bei uns unterschreiben und bei euch. Klar bietet der EHCO mit und bezahlt gute Gehälter, aber man bietet nicht bis ins Utopische mit was sehr vernünftig und lobenswert ist...


Aha, jetzt weiss ich endlich, warum der zu uns gewechselt hat. Dachte, es sei wegen dem schönen Wetter oder der guten Luft! Gut, informierst du uns!




Sehr sehr gerne! Es kommen nicht alle von alleine auf gewisse Dinge, denjenigen helfe ich sehr gerne auf die Sprünge.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#353354 - 17/05/2016 12:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Irgendwie wird hier allgemein die Erwartungshaltung runtergeschraubt, das verstehe ich nicht ganz. Gemäss einem Interview von KK sollen noch mindestens zwei Offensivakteure verpflichtet werden. Kommt hier noch ein Flügel á la Hasani, Pedretti etc. und ein Center wie z.B. Dal Pian, sind wir sicherlich gut aufgestellt. Zudem haben wir ausser Grieder alles junge Spieler verpflichtet, was mich bezüglich dem Erfolgshunger ab nächster Saison positiv stimmt.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#353385 - 17/05/2016 14:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Outefanatiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Nur, ein Dal Pian wäre in meinen Augen höchstens "Qualitätserhalt" und nicht Gewinn. Schliesslich war er - oder später ein Romanenghi - ja bereits letzte Saison dabei >somit status quo.

hoch
#353390 - 17/05/2016 14:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Drei Tanne]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Nur hatte Dal Pian letzte Saison ausser in paar Minuten nie die Chance in einer anderen Linie als der 4. zu spielen. Ich bin überzeugt, dass er mehr kann und so dem Team auch mehr bringen kann.

Zudem ist die Besetzung des linken Flügels für mich wichtiger. Da hatten wir seit Kelly keinen wirklichen 1.Linien-Spieler mehr. Pedretti wäre da mein Wunschkanditat.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#353396 - 17/05/2016 14:49 Re: Clarence Kparghai [Re: Outefanatiker]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Outefanatiker
Nur hatte Dal Pian letzte Saison ausser in paar Minuten nie die Chance in einer anderen Linie als der 4. zu spielen. Ich bin überzeugt, dass er mehr kann und so dem Team auch mehr bringen kann.

Zudem ist die Besetzung des linken Flügels für mich wichtiger. Da hatten wir seit Kelly keinen wirklichen 1.Linien-Spieler mehr. Pedretti wäre da mein Wunschkanditat.

Pedretti würde ich auch mit Handkuss nehmen, bei dal Pian bin ich etwas unschlüssig, vielleicht gibt es noch bessere Kandidaten, lassen wir uns überraschen!

hoch
#353411 - 17/05/2016 16:31 Re: Clarence Kparghai [Re: TheRealSchratti]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Unser Faneinzugsgebiet erstreckt sich ins Entlebuch, Solothurn (Wasserämter), auch Oberaargauer, viele vom BR -Oberland (dort gibt es gröstenteils nur SCB oder Tigers Fans für die NLA bezogen, gibt sicher auch ein paar andere die Gottéron, Lugano oder Ambri Fan sind, aber eher weniger) vom Aargau kommen, Basel Land, sogar in der Stadt Zürich und im Wallis hat es ein paar Tigers Fans, oder zumindest Sympathisanten. Finanziell steuern die Tigers in eine rosige Zukunft.
Für die nächste Saison wird wahrscheinlich noch um 10% Mehreinnahmen gerechnet. Vielleicht muss man das Stadion in 8-9 Jahren noch ausbauen. wink



Vor allem müsst ihr in 8-9 Jahren wohl aus Langnau wegziehen, da bis dann noch weniger "SCL - Fan's) im Emmental wohnen......
Hallo, du kannst doch nicht alle Wegzüger aus dem Tal der heuelenden Winde gleichzeitig als Erweiterung Eures Einzugsgebiets anschauen....sonst werden ja in eineigen Jahren schon in Zürich Miststöcke in die Vorgärten gepflanzt... wink wink wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#353423 - 17/05/2016 17:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren

Zum Sportchef:
Seit geraumer Zeit kann man hier im Forum immer wieder nachlesen, dass KK von vielen kritisiert und zerrissen wird! Ihm wird im Speziellen unterstellt, er habe falsche Spieler geholt resp. nicht diejenigen, welche einzelne Fans gerne beim EHCO gesehen hätten. Nur: Mich würde einfach mal wunder nehmen, WIE diese Kritiker das beurteilen können! Haben diejenigen Kenntnis, welches Budget Köbi zur Verfügung steht? Man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Teilweise werden unverhältnismässig hohe Spielersaläre bezahlt. Die wundersame Rettung in Kloten, wo der neue Eigner klipp und klare Vorgaben erlassen hat, sei nur ein Beispiel. Diejenigen Spieler in Kloten, welche abspecken müssen, verdienen sich immer noch eine goldene Nase. Nach wie vor im Rahmen eines Direktors mit 20 Jahren Erfahrung. Auch in der NLB werden gute Spieler teilweise völlig überbezahlt. Dass der EHCO dieses verrückte Spiel nicht mitmacht, erscheint mir logisch und sinnvoll. Im Uebrigen: Nicht der Name ist entscheidend, sondern die Leistung zählt …
Ist man sich dessen klar, dass ein Spieler von seinem Agenten zuerst angeboten werden muss, bevor Olten sein Interesse anmelden kann? Es gibt Spieler, die sicherlich nach Olten kommen möchten, doch es gibt auch solche, die aus unterschiedlichen Gründen kein Interesse zeigen.
Fazit: Ich möchte KK keinesfalls in Schutz nehmen oder etwas besser wissen. Man tut jedoch gut daran, sich zuerst gründlich und genau über Sein oder Nichtsein zu informieren, bevor die Arbeit von Köbi Kölliker permanent kritisiert wird. Wenn es solche gibt, die der Ansicht sind, dass sie es besser machen könnten, werden vom Klub sicherlich nicht abgewiesen …




Schlimm ist dass es Leute gibt die glauben dass man sich jede Rosine auf dem Transfermarkt picken kann und wohl unerschöfliche Geldquellen Sprudeln rund ums Kleinholz.
Es ist doch einfach so dass es immer drauf ankommt auf wen ein Klub setzt und wieviel Budget noch vorhanden ist.
Wären alle Spieler die da herumgeboten wurden und dann schliesslich bei Rappi, Visp, Tschaux, Martigny oder auch den Bauern gelandet sind, alle beim gleichen Ligakonkurrenten gelandet, und immer derselbe macht das Rennen bei sogenannten Top-Spielern dann könnte man sich vielleicht fragen was man unternehmen muss um das zu ändern.

Den Haupttreffer macht doch der Klub bei einem Spieler wo andere Faktoren als nur die Kohle (Standort, Infrastruktur, Berufliche Entwicklunsmöglichkeiten, Familie oder was auch immer) für den Spieler aussschlaggeben sind. Nur damit kann sich aktuell ein Klub Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Kohlemässig ist wohl alles sehr nahe beisammen bei den Spitzenklubs der NLB.

Tatsache und auch ein Geheimniss einer ausgeglichenen und spannenden Liga mit Klubs die ihre Budgets im Griff haben ist, dass immer wieder ein Anderer das Rennen macht. Dies zeigt aber auch dass man sehr wohl die Zahlen im Griff haben will und sich sehr genau überlegt wo man an die Schmerzgrenze gehen will oder ev. sogar Risiko nehmen muss mit den folgenden PO.
Es ist einfach wohl Fakt dass sich aktuell kein Klub Bucher, Ganz, Truttmann, Tschannen, etc..... zusammen leisten kann was ja eigenltich auch gut ist so.

Einziger Wermutstropfen in diesem funktionierenden System sind dann die Spielbälle der Mäzene wie die Babylöwen oder die Fu...ademy der Eiskühe, wo wirtschaftlich arbeitende Klubs mit Juniorenteams als Gegner auch noch Geld einspielen müssen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#353433 - 17/05/2016 18:59 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ziel : Meistertitel !!!

Alles andere kommt für mich nicht in Frage, man muss sich hohe Ziele setzen!
Respekt habe ich trotzdem vor sämtlichen Gegnern und dass für dieses Ziel alles stimmen muss, ist mir auch bewusst.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#353435 - 17/05/2016 19:42 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich vermute dass unser neuer Ausländer ein Juwel ist. Mit Feser zusammen sind wir auf der Ausländerposition gut besetzt. Ihn kann man auch im PP bringen und er könnte da spielerisch viel bewirken. Jetzt noch ein kreativer Passgeber und eine Rampensau in der Offensive und es sieht gar nicht schlecht aus.

Für mich ist Truttmann ein wichtiger Faktor. Er sollte gut trainiert aus dem Sommertraining kommen und auf dem Eis eine Schlüsselrolle übernehmen.

Der Trainer hört sich für mich gut an.

P.S SB wäre doch noch ein guter Natitrainer. Für diese Aufgabe wäre er wie gemacht.

hoch
#353437 - 17/05/2016 19:59 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
[quote=Profi-Kritiker

P.S SB wäre doch noch ein guter Natitrainer. Für diese Aufgabe wäre er wie gemacht. [/quote]

Mit welcher Taktik? Zufall?

hoch
Seite 733 von 1128 < 1 2 ... 731 732 733 734 735 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator