Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 728 von 1128 < 1 2 ... 726 727 728 729 730 ... 1127 1128 >
Optionen
#353134 - 13/05/2016 10:54 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
mikers Offline
Mitglied

Registriert: 18/08/2003
Beiträge: 80
Ort: Olten
Stecher weiterhin Assistent?

Noch offen ist die Frage, wer Assistenz-Trainer von Maurizio Mansi wird. Stand jetzt hat Dino Stecher einen noch ein Jahr laufenden Vertrag mit dem EHCO und ist deshalb - zumindest auf dem Papier - auch noch Assistenztrainer. Ob er allerdings dann auch tatsächlich mit Mansi zusammenarbeiten wird, ist offen. «Die beiden werden, sobald Mansi nach Olten kommt, miteinander sprechen und dann wird man sehen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist», lässt sich Köbi Kölliker nicht gross in die Karten blicken. Stecher wird vorderhand weiter das Sommertraining leiten.

aus dem Artikel aus der Aargauer Zeitung
_________________________
Greetz Mikers

hoch
#353135 - 13/05/2016 10:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Onlyone1934 Offline
Rookie

Registriert: 30/09/2015
Beiträge: 39
Also ich kenne Mansi nicht und habe auch nie was von ihm gehört.
Dennoch gebe ich ihm gerne die Chance zu zeigen was er mit unsere Mannschaft anstellen kann.
Jedoch finde ich es schrecklich wie sich alle schon das Maul zerreisen über ihn obwohl er noch nicht mal ein Spiel mit dem EHCO bestritten hat. Finde das echt immer wie schlimmer hier drin.
Meine ja man kennt seinen Namen nicht aber dennoch darf er zuerst mal zeigen was er kann bevor man urteilt.
Jeder hat mal klein angefangen und dies früher oder später. Jeder kann etwas bewirken - ob gut oder schlecht.
Hoffe in diesem Fall antürlich gut.

hoch
#353136 - 13/05/2016 10:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Kenne diesen Mansi auch nicht. Aber lassen wir ihn mal in aller Ruhe seine Arbeit machen und dann schauen wir weiter. Vermutlich keiner von uns kennt den Trainer Mansi, daher ist es nicht fair, ihn bereits jetzt in der Luft zu zerreissen. Auch Rathusny war damals ein unbekannter Trainer, den keiner kannte. Also: Herzlich Willkommen in Olten Maurizio Mansi.

hoch
#353141 - 13/05/2016 11:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Der Spaghettikanadier solls nun richten. Lächerlich wie man zum xten mal versucht mit wenig mitteln einen grossen an Land zu ziehen. Das war Ok seinerzeit mit Dan,aber wird ca. gefühlte 100 Trainer brauchen bis wieder mal ein Discounter einschlägt.

hoch
#353142 - 13/05/2016 11:10 Re: Clarence Kparghai [Re: Diantonio]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Dan Rathusny hatte man als Trainer auch nicht gekannt.
Aber heute ist er für mich das Beste was jemals in Olten war.

Vielleicht schafft das auch Mansi

hoch
#353143 - 13/05/2016 11:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Was soll man zu dieser Verpflichtung sagen?

1. Die vorstellung, welches Eishockey gespielt werden soll, vermag zu gefallen. Seine Trainerlaufbahn bisher ist allerdings alles andere als überzeugend. Hinter den Coaching-Fähigkeiten Mansis gibt es ein grosses Fragezeichen zu setzen.

2. Mit der Verpflichtung eines No-Names hat man die Chance verpasst, die Mannschaft mehr in die Pflicht zu nehmen. Hinter einem Coach der bereits Erfolgreich in der Schweiz gearbeitet hatte (z.b. Gus oder Ehlers) könnte sich die Mannschaft weniger aus der Verantwortung stehlen.

3. Mansi wird eine sehr günstige Lösung sein. Deshalb setze ich auch ein grosses Fragezeichen hinter weitere (namhafte) Verpflichtungen im Sturm.

4. Die Aussage Köllikers interpretiere ich soweit, dass der EHCO es begrüssen würde, wenn Stecher auch in der nächsten Saison als Assistent an der Bande stehen würde. (finanzielle Gründe?)Ich gehe davon aus, dass Stecher Mansis Assistent sein wird.


Bearbeitet von Pint of Carling (13/05/2016 11:14)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#353146 - 13/05/2016 11:18 Re: Clarence Kparghai [Re: x large]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: x large
Der Spaghettikanadier solls nun richten. Lächerlich wie man zum xten mal versucht mit wenig mitteln einen grossen an Land zu ziehen. Das war Ok seinerzeit mit Dan,aber wird ca. gefühlte 100 Trainer brauchen bis wieder mal ein Discounter einschlägt.


nun ja, welcher grosse kommt schon in die nlb? also mir ist eine unverbrauchter der "für modernes eishockey steht" (wenn es denn so ist) lieber als all diese abgeluschten Trainer die immer im Kreis rum verpflichtet werden.

wie andere hier geschrieben haben war dan ein glücksgriff, lasst es uns doch wenigstens bis november auch hoffen und dann können wir das 1. fazit ziehen.

aber ich bin auch klar gegen einen assi stecher. sonst fängt man def. nicht bei 0 an. glaube aber auch nicht wirklich daran, hat man ihm doch in den Playoffs eigentlich das Vertrauen entzogen. Eigentlich müsste Stecher von selbst gehen, aber hat wohl nicht so viele Alternativen?

hoch
#353147 - 13/05/2016 11:28 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich kann onlyone1934 nur zustimmen.

Die Ankündigung klingt spannend, mal schauen wie die nächste Saison kommt.

Da jedoch für gewisse Schreiberlinge hier drin, gewisse Personen beim EHCO nur das schlecht für den EHCO wollen, spielen diese Meinungen auch keine Rolle.
Eigentlich sollte man einfach die Schnauze halten können. Leider tun dies hier drin vor allem die mit den besten Beiträgen.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#353151 - 13/05/2016 11:53 Re: Clarence Kparghai [Re: Diantonio]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Trainerwahl:
Maurizio Mansi scheint eine budget-technische geeignete Lösung für den Klub zu sein. Obschon seine eigene Spielerkarriere mit 45 internatiolen Spielen mit der italieneschen Nationalmannschaft keine grosse Früchte zeigten (als Forward Player und nicht als Defenseman) und der Einsatz bei meinen Ex-Kollegen (London Knights) ohne grossen Leistungsausweis im Team verstummmte, muss nicht zwingend bedeuten, dass der Trainer keine Akzente beim EHC Olten setzen könnte. Für hungrige aufstiegseorientierte Oltner, ist die Trainerwahl (von über 50 eingegangenen Bewerbungen) jedoch fraglich, sind doch viele gute Trainer der momentanen Liga NLA und NLB auf Jobsuche und wären bereit für ein tieferes Gehalt einzusteigen.

Budget Erhöhung vs. Budget Spieler:
Weitere Sparmassnahmen konnte durchgesetzt werden dank der Verpflichtung der letztjährigen Try-out Spielern was einen weiteren Leverage (Lohndumping) ermöglicht. In der Tat ein lukrativer Schachzug um trotz der Budgeterhöhung noch günstigere Spieler zu verpflichten. Es wäre interessant zu wissen wo der finanzielle Überschuss verschwindet. Wird es die Vereins-AG Kasse sein (Erhöhung Eigenkapital) oder werden steigende Personal Lohnaufwände für die Geschäftsleitung vorgesehen. [DELETED]

Verpflichtung Goaltender
Da ich bereits meine Meinung über die Rolle des Sportchefs, VR, GL und Trainer umfangreich in diesem Forum geteilt habe möchte ich doch kurz die Rolle des Assistenztrainer beschwichtigen. Die Verträge des Goaltender wurde trotz SVS von 89% gar um weitere zwei Jahre (sofern die Quelle der Vertraagsverlängerung stimmt) verlängert. Nach bedürftigen Leistungen beim SC Bern, HC Ajoie und Olten sehe ich kein Verbesserungspotenzial des Goaltenders.
Das peinliche 40 Meter Tor des Nationalmannschaftstorhüter Berra im Spiel Schweiz-Kasachstan errinerte mich an die Leistung der 50 Blueliner Gegentore bei MM der letzten Saison. Die Verträge werden zwischen Sportchef und Spieler gemacht. Der Assistenztrainer, so denke ich, wurde dazu geprellt mind. die Hälfte der Saison MM einzusetzen [DELETED]


Performance Budget-Spieler

U. Huber verfügt über ein gutes Stickhandling und ist schlittschuhläuferisch stark. Sicherlich eine wertvolle Ergänzung für das Team. Bei Jonathan Ast, (trotz NLB Level) konnte ich letzte Saison gut ausgeführte Slapshots beobachten. In Bezug auf Powerskating und Geschwindigkeit wäre der Spieler jedoch passender für die 1. Liga als für die NLB.

Fazit Weitere Besetzung
Trotz meinen Bedenken betr. Goaltender und die nicht zu überraschende Trainerwahl des Sportchefs wäre das Team für die Saison 16/17 zumindest statistisch betrachtet "genügend" zusammengestellt um den neuen Farmteams und einem budget angeschlagenen Thurgau die Stirn bieten zu können. Ob die Tabellenführung während der Saison und der Playoff Final erreicht werden kann, bezweifle ich sehr. Die Bestrebung unter den ersten 3. und Playoff Final zu erreichen müsste konsequenter umgesetzt werden.
Da Olten seit geraumer Zeit keine offensiv starke Ausländer besitzt, wäre der letzte Skout von 1-2 Forward Spieler von Wichtigkeit.

Kritik und ein reger Meinungsaustausch sind Teil eines Fanforums. Entscheide des Vereins dürfen und sollen in alle möglichen Richtungen diskutiert werden. Bösartige Unterstellungen und persönliche Angriffe gehören hingegen nicht dazu - da empfehlen wir an dieser Stelle gerne wieder einmal die Forenregeln zu studieren, um solche Missverständnisse verhindern zu können.

Herzlichen Dank fürs Verständnis
Das EHCO Moderatoren Team


Bearbeitet von EHCO Moderator (13/05/2016 12:39)

hoch
#353152 - 13/05/2016 12:02 Re: Clarence Kparghai [Re: Mc Hockey]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Mc Hockey
Trainerwahl:
Maurizio Mansi scheint eine budget-technische geeignete Lösung für den Klub zu sein. Obschon seine eigene Spielerkarriere mit 45 internatiolen Spielen mit der italieneschen Nationalmannschaft keine grosse Früchte zeigten (als Forward Player und nicht als Defenseman) und der Einsatz bei meinen Ex-Kollegen (London Knights) ohne grossen Leistungsausweis im Team verstummmte, muss nicht zwingend bedeuten, dass der Trainer keine Akzente beim EHC Olten setzen könnte. Für hungrige aufstiegseorientierte Oltner, ist die Trainerwahl (von über 50 eingegangenen Bewerbungen) jedoch fraglich, sind doch viele gute Trainer der momentanen Liga NLA und NLB auf Jobsuche und wären bereit für ein tieferes Gehalt einzusteigen.

Budget Erhöhung vs. Budget Spieler:
Weitere Sparmassnahmen konnte durchgesetzt werden dank der Verpflichtung der letztjährigen Try-out Spielern was einen weiteren Leverage (Lohndumping) ermöglicht. In der Tat ein lukrativer Schachzug um trotz der Budgeterhöhung noch günstigere Spieler zu verpflichten. Es wäre interessant zu wissen wo der finanzielle Überschuss verschwindet. Wird es die Vereins-AG Kasse sein (Erhöhung Eigenkapital) oder werden steigende Personal Lohnaufwände für die Geschäftsleitung vorgesehen. [DELETED]

Verpflichtung Goaltender
Da ich bereits meine Meinung über die Rolle des Sportchefs, VR, GL und Trainer umfangreich in diesem Forum geteilt habe möchte ich doch kurz die Rolle des Assistenztrainer beschwichtigen. Die Verträge des Goaltender wurde trotz SVS von 89% gar um weitere zwei Jahre (sofern die Quelle der Vertraagsverlängerung stimmt) verlängert. Nach bedürftigen Leistungen beim SC Bern, HC Ajoie und Olten sehe ich kein Verbesserungspotenzial des Goaltenders.
Das peinliche 40 Meter Tor des Nationalmannschaftstorhüter Berra im Spiel Schweiz-Kasachstan errinerte mich an die Leistung der 50 Blueliner Gegentore bei MM der letzten Saison. Die Verträge werden zwischen Sportchef und Spieler gemacht. Der Assistenztrainer, so denke ich, wurde dazu geprellt mind. die Hälfte der Saison MM einzusetzen [DELETED]


Performance Budget-Spieler

U. Huber verfügt über ein gutes Stickhandling und ist schlittschuhläuferisch stark. Sicherlich eine wertvolle Ergänzung für das Team. Bei Jonathan Ast, (trotz NLB Level) konnte ich letzte Saison gut ausgeführte Slapshots beobachten. In Bezug auf Powerskating und Geschwindigkeit wäre der Spieler jedoch passender für die 1. Liga als für die NLB.

Fazit Weitere Besetzung
Trotz meinen Bedenken betr. Goaltender und die nicht zu überraschende Trainerwahl des Sportchefs wäre das Team für die Saison 16/17 zumindest statistisch betrachtet "genügend" zusammengestellt um den neuen Farmteams und einem budget angeschlagenen Thurgau die Stirn bieten zu können. Ob die Tabellenführung während der Saison und der Playoff Final erreicht werden kann, bezweifle ich sehr. Die Bestrebung unter den ersten 3. und Playoff Final zu erreichen müsste konsequenter umgesetzt werden.
Da Olten seit geraumer Zeit keine offensiv starke Ausländer besitzt, wäre der letzte Skout von 1-2 Forward Spieler von Wichtigkeit.

Kritik und ein reger Meinungsaustausch sind Teil eines Fanforums. Entscheide des Vereins dürfen und sollen in alle möglichen Richtungen diskutiert werden. Bösartige Unterstellungen und persönliche Angriffe gehören hingegen nicht dazu - da empfehlen wir an dieser Stelle gerne wieder einmal die Forenregeln zu studieren, um solche Missverständnisse verhindern zu können.

Herzlichen Dank fürs Verständnis
Das EHCO Moderatoren Team


Gut analysiert!


Bearbeitet von EHCO Moderator (13/05/2016 12:35)

hoch
Seite 728 von 1128 < 1 2 ... 726 727 728 729 730 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator