Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 305 von 1128 < 1 2 ... 303 304 305 306 307 ... 1127 1128 >
Optionen
#232475 - 23/11/2012 13:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
In der NLZ steht:

Heute führt Kölliker ein erstes Gespräch mit dem Agenten von Marco Truttmann. Der NLB Topskorer hat in Olten eine Ausstiegsklausel für die NLA.
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#232490 - 23/11/2012 14:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Jetzt muss die Geschäftsführung handeln!! Bittebitte verlängern
...

hoch
#232512 - 23/11/2012 16:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Chliiholz]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Wohl nicht ganz einfach, mit einem Spieler in der NLB zu verlängern, wenn sich diverse NLA-Klubs für ihn interessieren... Truttmann hat ja einen Vertrag über 2 Jahre, aber eben mit Ausstiegsklausel. Das ist völlig normal und normal ist auch, dass ein Spieler lieber in der NLA spielen will als in der NLB.

Der EHCO tut deshalb gut daran, sich nicht völlig auf Truttmann zu fixieren. Im Hinblick auf die nächste Saison gibt es genug weitere Baustellen (Torhüter, Ausländer). Ich vertraue aber auf die Verantwortlichen und bin sicher, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
_________________________
Oute für immer

hoch
#232516 - 23/11/2012 16:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 169
Ausstiegsklauseln sind in den Verträgen bei Spielern die etwas auf sich halten normal. Dafür verzichtet der Spieler auf ein paar Franken, kann aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wechseln. Wie heisst es so schön: Lieber den Spatz in der Hand als die taube auf dem Dach---oder eben umgekehrt. Pokern ist angesagt.

hoch
#232520 - 23/11/2012 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Ich bin der Meinung das Truttmann schon letzte Saison Angebote aus der NLA hatte und sich trotzdem für den EHCO entschieden hat. Wieso sollte er dann wechseln? So viel ich weiss gefällt es ihm hier in Olten sehr gut.
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#232521 - 23/11/2012 17:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Stuntbird]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Stuntbird
Ich bin der Meinung das Truttmann schon letzte Saison Angebote aus der NLA hatte und sich trotzdem für den EHCO entschieden hat. Wieso sollte er dann wechseln? So viel ich weiss gefällt es ihm hier in Olten sehr gut.


Bei doppeltem Lohn gefällt es ihm dann halt in K(L)OTZEN.

Geld regiert die Welt


Bearbeitet von calli (23/11/2012 17:12)

hoch
#232523 - 23/11/2012 17:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Dann wäre ich dafür, dass man jetzt einen zusätzliche CH-Stürmer verpflichtet welcher über die selben Qualitäten verfügt wie Marco und falls - was ich hoffe - Truttmann bleibt, haben wir 2 von diesem Kaliber.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#232525 - 23/11/2012 17:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Stuntbird]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Stuntbird
Ich bin der Meinung das Truttmann schon letzte Saison Angebote aus der NLA hatte und sich trotzdem für den EHCO entschieden hat. Wieso sollte er dann wechseln? So viel ich weiss gefällt es ihm hier in Olten sehr gut.


Richtig, er hatte einige Angebote wie z.B. von Ambri oder auch Biel wollte mit ihm verlängern aber er lehnte ab, da er in Ambri keine Perspektiven auf sportlichen Erfog sah respektiv, dass ihm Biel keinen längerfristigen Vertrag geben wollte. Darum zog er es vor in die NLB zu gehen, wo er 1. mehr Verantwortung übernehmen kann und 2. in einem Team spielen kann, welches erfogreich ist und vorne mitspielt. Darum habe ich weniger Angst davon, dass er zu den Tiger wechselt da die momentan noch schlechter sind als die Tessiner. Aber ich bin auch dafür, dass man seinen Vertrag aufbessert und er im Gegenzug auf diese Ausstiegsklausel verzichtet, damit dieses Thema aus der Welt geschaft wäre.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#232529 - 23/11/2012 17:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wenn es um sportlichen erfolg geht, glaub ich nicht dass die Büsis und die Flieger wirlich perspektiven haben in den nächsten Jahren.

Verhindern wird man diese Gespräche nicht können solange eine Ausstiegsklausel besteht! (Und der Pleiten-Köbi muss ja auch mal Schlagzeilen machen!)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#232531 - 23/11/2012 17:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Sprechen mit dem Agenten ist ja nicht wirklich etwas grosses passiert tag täglich, und ob Truttmann überhaupt interesse hat ist dann auch wieder die 2Frage. Ich habe da nicht so eine grosse Angst Olten ist bestrebt zu verlängern ihm gefällt es hier er hat Erfolg bis jetzt und Truttmann sagte er würde gerne mit diesem Team etwas erreichen der hat seine Ziel mit Olten, nur weil Roots dort ist rennt er ihm nicht nach auch nicht zu den Tigers, er will Verantwortung die hatte er in Biel nicht wird sie in Kloten und bei den Tigers in dieser Art wie in Olten auch nicht haben. Bin überzeugt dass bald News kommen von der Akte Truttmann denn auch er selber sagte dass das 1 Angebot gut war aber noch nicht so gut zum vorzeitig verlängern. Bin da sehr optimistisch.
Und wenn nicht was solls es braucht immer 2Seiten dazu das ein Spieler wechseln.

hoch
Seite 305 von 1128 < 1 2 ... 303 304 305 306 307 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator