Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 302 von 1128 < 1 2 ... 300 301 302 303 304 ... 1127 1128 >
Optionen
#231051 - 08/11/2012 17:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Oh ja mit Truttmann um weitere 2 Jahre verlängern und das bereits starke Fundament würde noch mehr gefestigt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#231052 - 08/11/2012 17:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Sertich#26 Offline
Rookie

Registriert: 26/11/2011
Beiträge: 30
Von mir aus gesehen ist auch ganz klar Vertragsverlängerung mit Schild, Fretter und Hirt an erster Stelle.

Sertich passt nach wie vor super ins Team und harmoniert super mit Fretter. Auch da wäre ich für eine Vertragsverlängerung.

Von Vogt hat man diese Saison leider noch nicht viel gesehen. Eine Beurteilung seiner Leistung und Zukunft kann man daher nur sehr schwer beurteilen.

Bei den Goalies ist es sehr schwierig. Ich finde beide Torhüter sehr gut. Ich bin da sehr gespannt ob verlängert werden kann bzw. will.

Bei Truttmann mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Er hätte ja auch in der NLA Angebote gehabt und ist trotzdem zu Olten gekommen. Eine absolut tolle Entscheidung. Er passt super ins Team und er ist nicht mehr wegzudenken.

Eine sehr gute Entscheidung war Aeschlimman als Verteidiger "laufen" zu lassen. Er macht seine Arbeit sehr gut.

Ich wäre dafür, dass das Team im Grossen und Ganzen so erhalten bleibt, wie es jetzt ist. Never change a winning team!

hoch
#231053 - 08/11/2012 17:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
hier noch meine Meiung

Goalies: Tobler halten. Kropf ist meiner Meinung nach klar schwächer (bitte keine Polemik, ist nur m.M.)

Annen: klares NEIN! langsamster Center, passt nicht mehr ins Team
Marcon: ja!
Grassi: abwarten.
Sertich: wirklich schwer, würde auch noch etwas abwarten
Aeschlimann: ja, als vt riesengewinn.
Marolf: ja, bessere VT sind nur ganz wenige auf dem Markt.
Haldimann: nein, schade, hat riesenpech.
Vogt: mehr forcieren und dann wohl ja.

Optionen unbedingt ziehen bei:
Fretter & Schild. Lorenz, Steiner und Studer kann ich nicht wirklich beurteilen.

Truttmann verlängern, am besten neu auch ohne Ausstiegsklausel....


hoch
#231055 - 08/11/2012 18:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Auch unser Trainerduo darf man nicht vergessen, Andre Röthelis Vertrag läuft ende Saison aus und mit Beattie sollte man auch gleich verlängeren, obwohl dessen Vertrag bis April 2014 gültigkeit hat.

Tobler: Ja, bin für eine Vertragsverlängerung.

Kropf: Eher nein, mal schuen was es so auf dem Markt hat.

Marolf: Unbedingt verlängern, er hat sich unheimlich gesteigert!

Haldimann: Nein, er wäre zwar ein sehr guter Verteidiger und ist menschlich top, aber er ist immer verletzt und bringt dem Team so nicht viel. Ihn auf nächste Saison hin durch Timo Helbling ersetzen. ;-)

Aeschlimann: Unbedingt halten, er ist wohl einer der schnellsten Verteidiger im B und bringt mit seinem Speed immer wieder Gefahr vors gegnerische Tor. Auch Defensiv macht er seinen Job sehr gut.

Sertich: Mal abwarten wie er sich im Verlauf der Saison und vorallem in den Playoffs so schlägt. Man kann anschliessend darüber entscheiden ob man mit ihm weiterfahren möchte oder nicht, aber ich tendieren eher auf ein nein. Die Verantwortlichen sollten sich schon jetzt auf dem Markt umschauen und sich erkundigen ob es interessante Spieler gibt welche Marty EVENTUELL auf die nächste Saison hin ersetzen könnten.

Vogt: Auch hir kann man abwarten.

Annen: Nein, er ist mit dem Tempo überfordert und passt mit seiner Spielweise nicht mehr ins Team.

Fretter: Habe ihn an Anfang kritisiert und dies zu unrecht, darum die Option einlösen und seinen Vertrag verlängern.

Schild: Auch hier muss die Option gezogen werden!

Hirt: Er gehört einfach zu Olten und ist ein genialer Spieler. Unbedingt verlänern.

Grassi: Würde mich sehr freuen, ihn auch nächste Saison beim EHCO zu wissen.

Marcon: Er hat sich gesteigert und darum hat er sich eine Vertragsverlängerung verdient.

PS: Bitte mit Truttmann den Vertrag vorzeitig um ein paar Jahre verlängern!!!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#231056 - 08/11/2012 18:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Original geschrieben von: Red Devil

Truttmann verlängern, am besten neu auch ohne Ausstiegsklausel....


Sollte Truttmann, wie von dir hier angetönt, tatsächlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, dann gilt es diese UNVERZÜGLICH aus dem Vertrag weg zu verhandeln.

Der Fall Truttmann ist für mich ein Indiz, in welche Richtung man beim EHC Olten gehen will. Zeigt der Zeiger richtung NLA, dann wird man alles versuchen, Truttmann länger an den Verein zu binden!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#231064 - 08/11/2012 21:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Mit wem man vorallem neu Verhandeln sollte, ist in meinen Augen mit dem Coach. Und für den Fall eines raschen Abgangs eine Ablöse einbauen!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#231067 - 08/11/2012 22:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Billy T. Offline

Mitglied

Registriert: 24/12/2008
Beiträge: 247
Ort: OL10
Mit den Coaches unbedingt verlängern. Die machen ihre Arbeit wirklich hervorragend!

Mit Tobler kann und muss man verlängern, mit Kropf würde ich persönlich nicht, vorausgesetzt es hat etwas besseres auf dem Markt. Rytz? Ciacco? Leimbacher? Müller?

Mit Marolf und Aeschlimann haben wir (zumindest diese Saison) zwei super Verteidiger. Marolf devensiv sehr sicher, guter Körper, spielt hart und einfach. Aeschlimann schnell auf den Beinen, offensiv, kreativ, guter Schuss. Bitte mit beiden verlängern!

Haldimann würde ich abgeben, leider zu oft verletzt...

Mit Marty würde ich auch nicht mehr verlängern... Leider kommt das nie mehr besser... Er war mal DER Überausländer der gesamten NLB, aber er bringt uns nicht mehr weiter, spätestens in den Playoffs muss ein zusätzlicher Ausländer her.

Vogt wäre körperlich eine Bombe, leider setzt er seinen Körper viel zu wenig ein. Auch er ist irgendwie häufig verletzt... Evtl. als 4 Linienspieler mit B-Lizenz.

Annen muss wohl oder übel auch über die Klinge springen. Leider hat er in den letzten zwei Saisons stagniert... Hier kann man sich geschickt verstärken.

Fretter ist super in Fahrt gekommen. Er skort, spielt mit Emotionen, Checkt unglaublich hart und hat viel Feuer im Arsch! :-) Was wollen wir mehr???

Schild würde ich halten und ihm einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

Hirt bitte unbedingt halten. Zu Teil stimmen zwar Aufwand und Ertrag nicht überein, aber trotzdem ein sehr spektakulär Spieler und schon lange bei uns.

Marcon hat in der Offensive Fähigkeiten die nur wenige Besitzen. Hat sich jede Saison gesteigert, auf diese Saison hin vorallem körperlich. Ich würde ihn halten.

Grassi zeigt für mich zuwenig... Und in der letzten Zeit hatte er einiges an Eiszeit um sich zu zeigen. Abwarten.... Ist eh nur ausgeliehen...

Über Truttmann sage ich nur: GENIAL!!!! Bitte vorzeitig um 2-3 Jahre verlängern! :-)

Und zuletzt: Den Vertrag mit Disu auflösen wenn möglich. Wäre wohl für alle das beste.

hoch
#231071 - 08/11/2012 23:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Bevor mit Sertich verlängert oder nicht verlängert oder sonst was wird, bitte diese Saison abwarten. Kann er die Saison durchziehen und ist auch noch in den Playoffs auf seinem jetzigen Niveau, unbedingt verlängern!! Wenn nicht, müssen wir uns wohl oder übel von Marty trennen. Hoffentlich kommts nicht soweit, ich mag Marty extrem!!!

hoch
#231077 - 09/11/2012 07:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wichtig sind die Eckpfeiler:

- Die Coaches und Fretter sind ein absolutes "Muss"!
- Hirt würde ich halten, ebenfalls Schild, Marcon (Ich glaub auch dass da alle noch Luft nach oben haben)
- Die Goalis sind so eine Sache, Tobs macht Sinn. Bei Kropf muss man wohl abwarten was der Markt so hergibt, ich bin immer noch überzeugt dass wir ein Top-Duo haben. Ungeschickt sind aus meiner Sicht einfach gemeinsam auslaufende Verträge.
- die Personalien Sertich, Annen, Vogt, Disu, Haldimann und auch Grassi haben noch Zeit. Vogt hatte dieses Jahr aus verletzungsgründen wenig Eiszeit, vor allem im Letzten Spiel gegen Sierre hatte ich aber den Eindruck dass die 4. Linie mit Ihm jeweils wesentlich mehr Power hatte als ohne ihn. Annen macht am Bully einen Topjob, wohl der Beste des Teams, ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

on verra
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#231088 - 09/11/2012 09:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Pint of Carling
Original geschrieben von: Red Devil

Truttmann verlängern, am besten neu auch ohne Ausstiegsklausel....


Sollte Truttmann, wie von dir hier angetönt, tatsächlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, dann gilt es diese UNVERZÜGLICH aus dem Vertrag weg zu verhandeln.

Der Fall Truttmann ist für mich ein Indiz, in welche Richtung man beim EHC Olten gehen will. Zeigt der Zeiger richtung NLA, dann wird man alles versuchen, Truttmann länger an den Verein zu binden!


ist nicht bekannt ob er eine Ausstiegsklausel hat? es würde ja keinen Sinn machen wenn er NLA-Angebote abgelehnt hat und nun eine Ausstiegsklausel hat.

Ach so Olten will in Richtung NLA? schade wenn es dann keine Derby mehr gibt nächste Saison cry

hoch
Seite 302 von 1128 < 1 2 ... 300 301 302 303 304 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator