Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 265 von 1128 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 1127 1128 >
Optionen
#209769 - 29/02/2012 11:23 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Die Frage ist natürlich auch ob die Vereine sich diese Löhne überhaupt leisten können. Das können wir ja nicht beurteilen. Beim EHCO weiss man, dass die AG in den letzten Jahren finanziell wieder gesund worden ist ev. wegen der "zu tiefen" Löhne (im Gegensatz zu anderen Vereinen). Um wirklich vorwärts zu kommen beim EHCO brauchen wir einfach Sponsoren, Sponsoren, Sponsoren ... Geld regiert leider die Welt ...
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#209778 - 29/02/2012 13:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Buritoesser]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
@ Buritoesser

es hat niemand geschrieben, dass bei uns spieler nichts verdienen, es heisst einfach, dass anderswo noch mehr bezahlt wird und dies wird bei uns nicht mitgemacht, ansonsten hätten wir wohl noch ein paar andere kaliber im Kader oder wären schon lange konkurs. Ganz wollte vielleicht wieder in die deutschschweiz und ihm hat das angebot von olten gepasst. also rede nicht von sachen, von denen du keine ahnung hast.

hoch
#209786 - 29/02/2012 13:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
Aus dem Interview zwischen Benvi und dem Oltner Tagblatt:

Und doch muss für die nächste Saison genau jene qualitative Steigerung erreicht werden.
Ja, da sind wir dran, obwohl die Preistreiberei bereits wieder begonnen hat. Ich staune nur, was einzelne Teams für Löhne zu zahlen imstande sind. Sierre, Visp, Langenthal, selbst Basel: Wir werden fast schon ausgelacht, wenn wir eine Offerte machen, obwohl wir jetzt keine schlechten Löhne mehr zahlen. Und dennoch sind wir noch weit von der Realität anderer Vereine entfernt.

Wieso können sich diese anderen Vereine solche Spieler leisten, nicht aber der EHC Olten?
Gewisse Clubs verfügen ganz einfach über einen Mäzen, der am Ende der Saison das Loch deckt. Wenn ich nur schon an diese Fehlbeträge denke, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen. Es schadet der ganzen NLB, wenn ich die Löhne mit vor sieben Jahren vergleiche: Die haben sich zum Teil gut vervierfacht!



Bearbeitet von OL 10 (29/02/2012 15:54)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#209797 - 29/02/2012 16:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Währe toll wenn Du das ganze Interview irgendwie auf's Netz stellen könntest. (Danke schon mal für die Ausschnitte)

Im Grundsatz hat Benvi natürlich recht, man muss wie in vielen Sportligen eine zweiklassengesellschaft erkennen und so auch akzeptieren, leider kann man dagegen nichts machen.

Es gibt Vereine die Betriebswirtschaftlich funktionieren und überleben, und dann die anderern die das Defizit jeweils von einem Mäzen a fond perdu beglichen wird. Der grosse Unterschied liegt natürich darin dass bei einem Ausstieg des Mäzens meist der Kollaps droht, bis entweder ein anderer Einsteigt oder aber alle kosten so massiv zusammengefahren werden müssen dass man dann beim Team auch einsparen muss, und so der sportliche Fall droht.
Der Kollaps ist keinem zu wünschen, die Mäzene wird es immer geben. Wie es positiv werden kann hat der FCB mit GIGI gezeigt, aber auch da muss jetzt die Zeit zeigen dass der Club nun auch selber funktionieren kann.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#209899 - 01/03/2012 17:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
Buritoesser Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 151
Ort: Langenthal
@ Hirt

Find ich sehr interessant, wechseln die Spieler von Olten zu einem anderen Verein ist es Preistreiberei. Kommen Spieler zu Olten sind es irgendwelche anderen Gründe.
Vielleicht hat eure GL bei K & C einfach zu lange gewartet. Ach hab ich total vergessen, Kritik an diesen Herren ist bei euch ja fast schon Blasphemie...

Apropos nicht von etwas reden, wo man keine Ahnung hat, ich erinnere mich an einige Oltener die beim Wechsel der beiden Kanadier scheinbar über genaue Kenntnise des langenthaler Angebotes verfügten.

hoch
#209902 - 01/03/2012 18:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Wo sind eigentlich unsere Moderatoren Patrik Steiner und FM?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#209903 - 01/03/2012 18:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Longo Offline
Mitglied

Registriert: 03/09/2002
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wo sind eigentlich unsere Moderatoren Patrik Steiner und FM?


Und was sollten sie machen???
_________________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten!

hoch
#209905 - 01/03/2012 18:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Longo]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Longo
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wo sind eigentlich unsere Moderatoren Patrik Steiner und FM?


Und was sollten sie machen???


Z.B. ihrer Tätigkeit als Moderator nachgehen?! Es scheint so als ob die beiden Herren keine Zeit oder kein Interesse mehr haben hier für Ordnung zu sorgen, darum sollten es doch besser andere machen welche täglich hier sind.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#209906 - 01/03/2012 18:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Buritoesser Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 151
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Longo
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wo sind eigentlich unsere Moderatoren Patrik Steiner und FM?


Und was sollten sie machen???


Z.B. ihrer Tätigkeit als Moderator nachgehen?! Es scheint so als ob die beiden Herren keine Zeit oder kein Interesse mehr haben hier für Ordnung zu sorgen, darum sollten es doch besser andere machen welche täglich hier sind.


Sorry wenn ich dich schon wieder nerve... Aber wo hätte man da für Ordnung sorgen müssen?

hoch
#209912 - 01/03/2012 19:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Buritoesser]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Buritoesser
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Longo
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wo sind eigentlich unsere Moderatoren Patrik Steiner und FM?


Und was sollten sie machen???


Z.B. ihrer Tätigkeit als Moderator nachgehen?! Es scheint so als ob die beiden Herren keine Zeit oder kein Interesse mehr haben hier für Ordnung zu sorgen, darum sollten es doch besser andere machen welche täglich hier sind.


Sorry wenn ich dich schon wieder nerve... Aber wo hätte man da für Ordnung sorgen müssen?


Ich finde solche Beiträge wie dein letzter einfach unnötig und ich kann auch nicht verstehen was sie für einen Sinn haben sollen. Wenn hier Ruhe herrscht kommen immer gewisse Papnasen (wie z.B. der freie reporter) versuchen unruhe zu stiften, ich weiss, dies machen auch gewisse Oltner (Oltener, dass ihr wiss wovon ich schreibe) in eurem Forum aber dies ist nicht mein Brot. Wieso ihr ständig mit K&C kommt weiss ich auch nicht. Es sind zwei Top-Spieler, wir hatten sehr viel freude an ihnen und es tat extrem weh, als sie uns Richtung Bauernland verliessen. Dies ist aber Vergangenheit und bei uns spricht auch niemand mehr darüber, denn dies ist kalter Kaffe.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 265 von 1128 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator