Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 263 von 1128 < 1 2 ... 261 262 263 264 265 ... 1127 1128 >
Optionen
#209313 - 26/02/2012 12:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hausemann]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Hausemann
Juhu, Parati is Back! Das sind doch mal good News laugh


Ich freue mich auch auf Parati, der eigentliche Hammer-Transfer ist aber Ganz. Dieser Junge gehört zu den besten 5 Verteidigern der NLB. Ganz grosses Kino, Ganz nächste Saison in Olten zu haben! So kann es weitergehen mit den Transfers ;-)

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#209315 - 26/02/2012 12:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Houzbei Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2011
Beiträge: 199
Ort: Lostorf / Laax
Parati und Ganz sind super Transfers! Geil!

Einen weiteren Namen für die Offensive wäre (habs glaube ich schonmal geschrieben) Adi Brunner! war zuletzt überzählig beim Scb.
_________________________
180!

hoch
#209338 - 26/02/2012 15:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Dies sind echt tolle News, da muss man den Verantwortlichen ein grosses Lob aussprechen, denn Ganz und Parati war bei anderen Vereinen sicher ganz oben auf dem Wunschzettel. Was ich von der Vertragsverlängerung von Disu halten soll weiss ich nicht so richtig, da die Leiszungen von ihm in dieser Saison eher unterdurchschnittlich waren. Aber wenn man auf seine Statistiken sieht, dann kann man erkennen, dass bei ihm auf eine schlechte Saison meistens eine top Saison folgte. Ich hoffe man kann die Verteidigung noch weiter verstärken, mit Yves Müller wäre noch ein sehr guter Mann auf dem Markt. Auf nächste Saison hin würde ich noch Aeschlimann als Verdeidiger umfunktionieren, in meinen Augen ist er ein besserer Verteidiger als Stürmer. Somit hätten wir auf nächste Saison hin eine klasse Verteidigung.

Ich hoffe, dass es mit solchen tollen Neuigkeiten weiter geht, denn im Sturm brauchen wir auch unbedingt frisches Blut.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#209366 - 26/02/2012 20:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Tolle News!

hoch
#209433 - 27/02/2012 09:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Chliiholz]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Im OT vom Sonntag war ein Interview mit Benvi Salvodelli. Interessant fand ich vorallem die Aussage bezüglich Preistreiberei...Nebst Lausanne zahlen scheinbar Visp, Langenthal sowie - und dies ist wirklich bemerkenswert - Sierre und Basel extreme Löhne. Gerade die letztgenannten beiden Vereine klagen doch jeden Sommer irgendetwas von wegen Existenzkampf etc...

hoch
#209440 - 27/02/2012 10:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Interessant fand ich die Aussage von Salvoldelli über CM er habe immer als negativ gesehen. Da frage ich mich doch, warum hat man erst so spät reagiert?
Für mich ist genau dies der Punkt warum wir ein so schlecht Saison hatten. Wenn vom Trainer keine positiven Signale kommen, wie können dann die Spieler gute Leistungen bringen?

hoch
#209452 - 27/02/2012 11:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Kann irgendwer das Interview mit Benvi hier reinstellen? hab drum kein OT. Danke
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#209455 - 27/02/2012 11:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Carsen
Interessant fand ich die Aussage von Salvoldelli über CM er habe immer als negativ gesehen. Da frage ich mich doch, warum hat man erst so spät reagiert?
Für mich ist genau dies der Punkt warum wir ein so schlecht Saison hatten. Wenn vom Trainer keine positiven Signale kommen, wie können dann die Spieler gute Leistungen bringen?


Das gin mir auch durch den Kopf,wieso wartete man so lange.Ich denke das hatte wohl finanzielle Gründe.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#209460 - 27/02/2012 12:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Einerseits wartete man lange (zu lange wie wir jetzt wissen) andererseits ist es ja auch mal so zu sehen, dass der EHCO nicht aus der erst besten Laune heraus den Trainer feuerte, sondern dass er alle nur erdenklichen Chancen erhalten hatte die vertretbar waren, bis man dann die Reissleine zog.

Anscheinend gab es genug anzeichen diese Chancen dem Trainer zu geben, leider ohne Erfolg.

Denn ich glaube dass alle froh gewesen währen wenn wir jetzt mit CM im HF stehen würden. Keiner wünscht einem EHCO Trainer dass er scheitert, aber irgendwann ist dann einfach genug, und das war nach dem Katastrophenderby im Dezember nun mal der Fall!

Als Fazit gilt aber sicher dass ein Trainer beim EHC seine Arbeit und Ideen ausführen kann, und dies auch einige Niederlagen beinhalten darf.
Für den Verein und sein Staff müssen wohl in Medizinischer sicht einige Nachführungen gemacht werden, denn Körperliche Fitness ist Messbar und sollte standartisiert werden zur Kontrolle für Spieler, Trainer und Verein.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#209470 - 27/02/2012 12:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: murphy's
Für den Verein und sein Staff müssen wohl in Medizinischer sicht einige Nachführungen gemacht werden, denn Körperliche Fitness ist Messbar und sollte standartisiert werden zur Kontrolle für Spieler, Trainer und Verein.
Ganz und gar Deiner Meinung. Eigentlich sollte sich ein Trainer selbst dieses Feedback holen. Es von Seiten des Vereines einzufordern bringt den Vorteil, dass die Leistung jedes Einzelnen nachweisbar überwacht wird. Ich denke, Lestander ist da genau der richtige Ansprechpartner. Die Spieler haben dann für ihre Trainingsarbeit so wenig Ausreden wie die Trainer (Zu viele Spieler die man im Training gar nicht alle berücksichtigen kann.).

Antwort auf:
Denn ich glaube dass alle froh gewesen währen wenn wir jetzt mit CM im HF stehen würden. Keiner wünscht einem EHCO Trainer dass er scheitert, aber irgendwann ist dann einfach genug, und das war nach dem Katastrophenderby im Dezember nun mal der Fall!
Nach meiner Auffassung hat nach der aufkommenden Kritik an CM auch eine ordentlich Portion gekränkte Eitelkeit bei den Verantwortlichen dazu geführt, dass man so lange an ihm festgehalten hat. Aber man war für einen solchen Fall auch nicht vorbereitet. Wann hat es das das letzte mal gegeben, dass der EHCO einen Trainer in der Saison entlassen hat? Anhand dieser Personalie sollte man sich in der Vereinsführung ein paar Instrumentarien zurecht legen, wie man die Leistung von Trainern bewertet und wie in kritischen Situationen zu handeln ist, um nicht wieder den Bauch entscheiden zu lassen. Den es kann Umstände geben, die ein Festhalten rechtfertigen und genau solche, die eine schnelle Trennung als den richtigen Weg erscheinen lassen. Warum man das eine tut, oder das andere lässt, darüber sollte man sich vorab einig werden, um dann in den enstprechenden Situationen mit einer Stimme zu sprechen und klar zu handeln.

_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 263 von 1128 < 1 2 ... 261 262 263 264 265 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator