Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1020 von 1128 < 1 2 ... 1018 1019 1020 1021 1022 ... 1127 1128 >
Optionen
#384026 - 19/01/2018 16:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Simply Offline

Mitglied

Registriert: 08/11/2010
Beiträge: 145
Das finde ich eine etwas gewagte und sehr negative Aussage. Könnte ev. auch damit zu zun haben, dass Langenthal im Gegensatz zu Olten, nicht aufsteigen will/kann!

hoch
#384027 - 19/01/2018 16:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: John
das ganze Haus EHCO schief steht.


Was bitte läuft denn beim EHCO schief?
-Olten war doch der klare Transfersieger dieser Saison,also Geld ist schon mal reichlich vorhanden.
-Man steht mit Langenthal Punktgleich an 2/3 Stelle.
-Ungefährdeter Einzug in die Playoffs.
-Die Zuschauerzahlen sind Stark.

Jetzt hat man mal ein Heimspiel verloren,na und?
Jeder Fan eines anderen B Vereins wäre mit der Bilanz welche Olten vorzeigen kann mehr als zufrieden.

hoch
#384028 - 19/01/2018 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Simply]
Ray Allison Offline
Mitglied

Registriert: 26/09/2004
Beiträge: 116
Ort: Hägenvillage
Original geschrieben von: Simply
Das finde ich eine etwas gewagte und sehr negative Aussage. Könnte ev. auch damit zu zun haben, dass Langenthal im Gegensatz zu Olten, nicht aufsteigen will/kann!


Warum will/kann der scl nicht aufsteigen?
Kennst du deren Strategie?
Soweit mir bekannt ist haben sich der SCL auch bei der Swisshockey angemeldet für die NLA


Bearbeitet von Ray Allison (19/01/2018 17:02)

hoch
#384029 - 19/01/2018 17:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ray Allison]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die hat es in Olten ganz sicher auch !

Abgesehen davon kommt Joggi mit der B - Lizenz zu uns,keine Ahnung ob der in den Playoff noch für uns spielen wird.

Die Zuzüge welche ihr für nächste Saison bereits getätigt habt, erachte ich , im Gegensatz zu einigen von euch, als gute Zuzüge.

Eigenmann ist noch jung , hat aber bereits sehr viel Erfahrung und mehrfach bewiesen, dass er zumindest vorerst in der Swissleague, zu einem ganz wichtigen Spieler werden kann. Der kommt sicher nicht nach Olten um viele Jahre Swissleague zu spielen sonder um den Durchbruch in die Nationallague zu schaffen, wer weis , vielleicht ja sogar mit euch.
Rexha scheint ganz einfach zu gut zu sein für die MySportsLeague, ist ebenfalls noch sehr jung, hat ebenfalls bereits viel Erfahrung, ist ein cleverer Spieler mit sehr guten Skills und hat definitive auch den Wunsch, den Sprung nachg oben wieder zu schaffen.
Schwarzenbach ist ein Oltener Urgestein , eine echte Intergrationsfigur welcher sich so zu sagen eine Auszeit genommen hat und dabei erst noch eine super Saison hinlegt!!
Sein Herz schlägt ganz klar für Olten und er wird wissen weshalb er wieder zurück kommen will.
Zudem wird er hoffentlich bei euch auch noch in anderen Funktionen in die Organisation eingebunden. (z.B. Nachwuchs)

Ich denke euer Problem liegt nicht in erster Linie bei jenen Leuten welche Spieler verpflichten , sonder bei Spielern welche die Rolle welche ihnen zugeteilt wird nicht hundertprozentig annehmen können ( noch nicht ), sollten sie dies noch vor den Playoff begreiffen, dann werden wir alle noch zu sehen bekommen wer Olten wirklich sein könnte !


Bearbeitet von Längssite (19/01/2018 17:24)

hoch
#384030 - 19/01/2018 17:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Jetzt noch in der laufenden Saison einen Sportchef zu engagieren, finde ich verfrüht, rsp. nicht relevant.
Dieses Geld kann man sich sparen.

Verhandlungen laufen bereits (hoffentlich auch mit Wyss) und es wurden auch schon einige Verträge und Neuzugänge verkündet.
In dieser Verantwortung steht unsere GL
Punkt, so einfach ist das.

Was die Spieler jetzt nicht auf die Reihe kriegen, ist ein anderes Thema.

Jay und Ray sehe ich als sehr wertvolle gute Spieler.
Bei beiden obliegt es jesoch in der Verantwortung des Trainers, diese auch am richtigen Platz einzusetzen.

hoch
#384034 - 19/01/2018 17:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Go Go Go]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Go Go Go
Jetzt noch in der laufenden Saison einen Sportchef zu engagieren, finde ich verfrüht, rsp. nicht relevant.
Dieses Geld kann man sich sparen.

Verhandlungen laufen bereits (hoffentlich auch mit Wyss) und es wurden auch schon einige Verträge und Neuzugänge verkündet.
In dieser Verantwortung steht unsere GL
Punkt, so einfach ist das.

Was die Spieler jetzt nicht auf die Reihe kriegen, ist ein anderes Thema.

Jay und Ray sehe ich als sehr wertvolle gute Spieler.
Bei beiden obliegt es jesoch in der Verantwortung des Trainers, diese auch am richtigen Platz einzusetzen.


Wer ist ray?

hoch
#384035 - 19/01/2018 18:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Lucky]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: John
das ganze Haus EHCO schief steht.


Was bitte läuft denn beim EHCO schief?
-Olten war doch der klare Transfersieger dieser Saison,also Geld ist schon mal reichlich vorhanden.
-Man steht mit Langenthal Punktgleich an 2/3 Stelle.
-Ungefährdeter Einzug in die Playoffs.
-Die Zuschauerzahlen sind Stark.

Jetzt hat man mal ein Heimspiel verloren,na und?
Jeder Fan eines anderen B Vereins wäre mit der Bilanz welche Olten vorzeigen kann mehr als zufrieden.



Das GANZE Haus ist vielleicht etwas stark aufgetragen. Deine Sicht der Dinge sehen aber nur das Gute. Ich will hier nicht das Negative aus Fansicht darlegen, da dies eh nicht relevant ist, sondern suche wie viele nach Erklärungen wieso der Verein, die Führung, der VR, das Team, nicht wie aus einem Guss scheinen und das Auftreten in dieser Saison nun mal wirklich nicht gut ist. Unabhängig vom Tabellenplatz. Irgendwo knarzt es im Gebälk und mich nähme Wunder wo und warum. Das können wir Fans nicht klären.

Aber kurz zu deinen Punkten: Transfersieger auf dem Papier hat uns bisher nicht bessere Spiele gebracht als letzte Saison. Man steht vorne drin, ja, aber viele Punkte konnten nur erknorzt werden und waren auch glückhaft. Der Einzug in die PO ist nicht das erklärte Saisonziel. Die Zuschauerzahlen stagnieren und sind immer sehr grosszügig gezählt. Mein Eindruck ist dass es immer weniger werden bei sinkendem Stimmungspegel.


Bearbeitet von John (19/01/2018 18:11)

hoch
#384036 - 19/01/2018 18:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Go Go Go]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Go Go Go
Jetzt noch in der laufenden Saison einen Sportchef zu engagieren, finde ich verfrüht, rsp. nicht relevant.
Dieses Geld kann man sich sparen.

Verhandlungen laufen bereits (hoffentlich auch mit Wyss) und es wurden auch schon einige Verträge und Neuzugänge verkündet.
In dieser Verantwortung steht unsere GL
Punkt, so einfach ist das.

Was die Spieler jetzt nicht auf die Reihe kriegen, ist ein anderes Thema.

Jay und Ray sehe ich als sehr wertvolle gute Spieler.
Bei beiden obliegt es jesoch in der Verantwortung des Trainers, diese auch am richtigen Platz einzusetzen.


wann wäre dann für dich der richtige Zeitpunkt für einen Sportchef? der muss schnellstmöglich her!

Wie schon mal erwähnt fehlt mir die grössere Strategie hinter den Transfers. Wir holen zwar Leute die an sich auf dem Papier gut sind aber ich denke uns bringen sie zum teil einfach nicht weiter. Beispiel Schwarzenbach, er wäre für fast jedes Team ein guter Zuzug, er gehört in die Scorer Linie, doch da ist bei uns kein Platz. "Schönspieler" haben wir genug. oder wenn soll er in den ersten beiden Linien verdrängen?
auch glaube ich dass wir langsam wieder zu einer söldnertruppe verkommen, spieler welche vor allem dem Geld nach rennen und sich nicht richtig identifizieren. das hatten wir in olten schon einmal...

wenn der EHCO den Viertelfinal und Halbfinal nicht übersteht dann ist GUS weg.
und wer ist dann unser "Sportchef"? nur noch Pesche? wie gesagt er hat keine Eishockeyausbildung.... mir wäre es sehr daran gelegen dass er nicht mehr Entscheidungsträger in dieser Beziehung ist.

hoch
#384037 - 19/01/2018 18:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Go Go Go
Jetzt noch in der laufenden Saison einen Sportchef zu engagieren, finde ich verfrüht, rsp. nicht relevant.
Dieses Geld kann man sich sparen.

Verhandlungen laufen bereits (hoffentlich auch mit Wyss) und es wurden auch schon einige Verträge und Neuzugänge verkündet.
In dieser Verantwortung steht unsere GL
Punkt, so einfach ist das.

Was die Spieler jetzt nicht auf die Reihe kriegen, ist ein anderes Thema.

Jay und Ray sehe ich als sehr wertvolle gute Spieler.
Bei beiden obliegt es jesoch in der Verantwortung des Trainers, diese auch am richtigen Platz einzusetzen.


wann wäre dann für dich der richtige Zeitpunkt für einen Sportchef? der muss schnellstmöglich her!

Wie schon mal erwähnt fehlt mir die grössere Strategie hinter den Transfers. Wir holen zwar Leute die an sich auf dem Papier gut sind aber ich denke uns bringen sie zum teil einfach nicht weiter. Beispiel Schwarzenbach, er wäre für fast jedes Team ein guter Zuzug, er gehört in die Scorer Linie, doch da ist bei uns kein Platz. "Schönspieler" haben wir genug. oder wenn soll er in den ersten beiden Linien verdrängen?
auch glaube ich dass wir langsam wieder zu einer söldnertruppe verkommen, spieler welche vor allem dem Geld nach rennen und sich nicht richtig identifizieren. das hatten wir in olten schon einmal...

wenn der EHCO den Viertelfinal und Halbfinal nicht übersteht dann ist GUS weg.
und wer ist dann unser "Sportchef"? nur noch Pesche? wie gesagt er hat keine Eishockeyausbildung.... mir wäre es sehr daran gelegen dass er nicht mehr Entscheidungsträger in dieser Beziehung ist.


Momentan hätte Diego bestimmt seinen Platz im Kader. Würde ihn an die Position von Muller stellen. Wetten, er würde die Kiste mehr treffen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#384077 - 19/01/2018 21:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Was kommt noch an Spieler auf die Playoffs? Homberger, Staiger von Winti für den Sturm? Blatter, Geiger für die Verteidigung? Und noch ein Ausländer?

hoch
Seite 1020 von 1128 < 1 2 ... 1018 1019 1020 1021 1022 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator