Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 219 von 376 < 1 2 ... 217 218 219 220 221 ... 375 376 >
Optionen
#310379 - 20/11/2014 12:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
mv6 Offline
Profi

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 648
Ort: Im Wiggertal

bist du sicher dass eure Führung so fairdenkend wäre? glaube ich kaum! ist ja nur logisch dass alle schwachen A-Clubs gegen einen direkten Auf-/Abstieg sind, dies wäre bei Olten, Langnau, Langenthal genau das gleiche wenn diese Clubs oben wären. [/quote]

Langenthal im Zusammenhang mit der NLA erwähnen ist aber schon sehr weit her geholt....... confused
_________________________
EHCO 73

hoch
#310382 - 20/11/2014 12:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Beppo
Lausanne die Verräter! Wie sieht es wohl aus wenn die Tigers wieder aufsteigen? Lasst mich raten, die sind natürlich dann auch gegen einen direkten Aufsteiger. Wie sähe es wohl aus bei Olten wären wir im A? Vermute mal unsere Führung als einzige fairdenkende, wär dafür.


bist du sicher dass eure Führung so fairdenkend wäre? glaube ich kaum! ist ja nur logisch dass alle schwachen A-Clubs gegen einen direkten Auf-/Abstieg sind, dies wäre bei Olten, Langnau, Langenthal genau das gleiche wenn diese Clubs oben wären.


Nein, bin mir nicht sicher. Man kann nur spekulieren. Allerdings glaube ich, dass Olten eh eher ein Liftteam wäre. Jeder A Club der mal runterruschen würde, würde dann auch plötzlich für den direkten Aufstieg sein. Die Macht der A-Clubs wird man wohl eh nie überstimmen können.

hoch
#310404 - 20/11/2014 14:11 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Stastny Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2013
Beiträge: 74
In der Tat erbärmlich wie die Stimmberechtigung innerhalb der Liga ist. Diese entbehrt jeglicher Logik. Die Beurteilung von wirtschaftlichen und sportlichen Grundlagen wird rigoros ignoriert. Bankrotten Organisationen werden Fristen gewährt auch wenn das vorhergehende Ultimatum abgelaufen ist. FIFA-ähnliche Strukturen wurden geschaffen und beherrschen die Liga . Selbst lawinengefährdete Unterstände werden als Stadien geduldet. Lieber die Endprofessionalisierung einer ganzen 2.Liga in Kauf nehmen als die sportliche Weiterentwicklung einer der populärsten Sportarten des Landes zu fördern.
Es ist also nicht ganz falsch, nein sogar höchste Zeit wenn sich Clubs mit Ambitionen um Alternativen bemühen,wenn sich die Selbstherrlichkeit der NLA oder deren Einfluss nicht reguliert.
Der Chef Leistungssport müsste eigentlich an vorderster Front (" äbe dört häre wos weh duet"... gäu Uele) für Reformen kämpfen um möglichst viel Wettbewerb zwischen den Clubs aber auch A und B zu schaffen.
So wird sich die Welt weiterdrehen und die Ewig-Gestrigen werden auch dann nicht einsichtig wenn sie knöcheltief in der eigenen Sch. Eisse ersaufen...
Prost

hoch
#310450 - 20/11/2014 18:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
+1 Stastny

hoch
#310456 - 20/11/2014 18:50 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Stastny]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Stastny
In der Tat erbärmlich wie die Stimmberechtigung innerhalb der Liga ist. Diese entbehrt jeglicher Logik. Die Beurteilung von wirtschaftlichen und sportlichen Grundlagen wird rigoros ignoriert. Bankrotten Organisationen werden Fristen gewährt auch wenn das vorhergehende Ultimatum abgelaufen ist. FIFA-ähnliche Strukturen wurden geschaffen und beherrschen die Liga . Selbst lawinengefährdete Unterstände werden als Stadien geduldet. Lieber die Endprofessionalisierung einer ganzen 2.Liga in Kauf nehmen als die sportliche Weiterentwicklung einer der populärsten Sportarten des Landes zu fördern.

Es ist also nicht ganz falsch, nein sogar höchste Zeit wenn sich Clubs mit Ambitionen um Alternativen bemühen,wenn sich die Selbstherrlichkeit der NLA oder deren Einfluss nicht reguliert.
Der Chef Leistungssport müsste eigentlich an vorderster Front (" äbe dört häre wos weh duet"... gäu Uele) für Reformen kämpfen um möglichst viel Wettbewerb zwischen den Clubs aber auch A und B zu schaffen.
So wird sich die Welt weiterdrehen und die Ewig-Gestrigen werden auch dann nicht einsichtig wenn sie knöcheltief in der eigenen Sch. Eisse ersaufen...
Prost


Du triffst es auf den Punkt. Bravo ....!!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#311037 - 25/11/2014 23:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Pfui HP Rathgeb,schämen solltest Du Dich Du Nichtsnutz. Solche Matchberichte auf Hockeyfans,von wegen Heimschiri,zieh Deine Clubbrille aus und verfasse in Zukunft Berichte von "Ball über die Schnur" oder sonstweiligen Randsportarten.

hoch
#311038 - 25/11/2014 23:32 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Ron Pesetti]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Pfui HP Rathgeb,schämen solltest Du Dich Du Nichtsnutz. Solche Matchberichte auf Hockeyfans,von wegen Heimschiri,zieh Deine Clubbrille aus und verfasse in Zukunft Berichte von "Ball über die Schnur" oder sonstweiligen Randsportarten.
Der ist wirklich geil! Zum Bestplayer wurde seinen Angaben zu Folge Martin Ulmer gewählt!
War dieser Möchtegern Journalist überhaupt beim Spiel oder was hat der sich eingeworfen?

hoch
#311061 - 26/11/2014 08:38 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Ich habe mir gestern abend zum 1. Mal in der neuen Saison einen Hamburger gegönnt. Leider habe ich ihn nicht sehr gut gefunden. Man kann ihn ohne weiteres essen aber für 7 Franken könnte die Qualität des Fleisches besser sein. Ich würde auch mehr bezahlen wenn der Burger à la Chöbu wäre. Wie seht ihr das?

hoch
#311062 - 26/11/2014 08:47 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Carsen]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Carsen
Ich habe mir gestern abend zum 1. Mal in der neuen Saison einen Hamburger gegönnt. Leider habe ich ihn nicht sehr gut gefunden. Man kann ihn ohne weiteres essen aber für 7 Franken könnte die Qualität des Fleisches besser sein. Ich würde auch mehr bezahlen wenn der Burger à la Chöbu wäre. Wie seht ihr das?


+1

Sehe ich auch so. Ich zahle lieber für ein bisschen Qualität etwas mehr.

hoch
#311063 - 26/11/2014 08:50 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Mein Burger war nicht durch, das Brot ein weiches etwas. Geschmackslos das Ganze. Das lässt sich auch für Fr. 7.- besser machen. Teurer geht gar nicht!

hoch
Seite 219 von 376 < 1 2 ... 217 218 219 220 221 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator