Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 198 von 376 < 1 2 ... 196 197 198 199 200 ... 375 376 >
Optionen
#296814 - 10/04/2014 17:00 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Hey ich denk jetzt ist Siesta? wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#296821 - 10/04/2014 18:00 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Beppo ich bin gegen das Konkordat, nicht gegen Pyros. Du unterstellst mir dauernd Sachen. Ich bin aber dagegen wenn Pyros so wie auf dem Video angewendet werden. Die Begründung schrieb ich.

Ich habe nicht eine Verbindung zum Konkordat gemacht....

Egal. Du siehst automatisch gibt es eine Verbindung von Pyro's, Hooligans, Konkordat. Das in einem Fanforum. Was denkst Du wie das draussen beim Stimmbürger aussieht?

Nochwas. Du kommst mir noch genau einmal dermassen unter der Gürtellinie und dann kriegst eine Breitseite zurück!

Diskussion für mich beendet, wünsche Dir einen schönen Abend.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (10/04/2014 18:01)

hoch
#296832 - 10/04/2014 19:59 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker


Nochwas. Du kommst mir noch genau einmal dermassen unter der Gürtellinie und dann kriegst eine Breitseite zurück!



Das ist wie Kino, fehlt nur noch eine Tüte Popcorn laugh

Beruhig dich mal mit deinen einschüchternden Drohungen...

hoch
#296883 - 11/04/2014 00:08 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Was die Konkordatsverschärfung im Kt. Bern für Folgen hat, konnte man heute dem Infoblatt des Block Süd Thun entnehmen (http://www.blocksued.ch/infoblatt.htm).
Zudem hatte auch YB den Support zwischenzeitlich eingestellt, jetzt aber langsam wieder aufgenommen.

Falls das, dass viel zitierte Augenmass und die Verhältnismässigkeit ist, sind Schweizer Fankurven mit guter Stimmung früher oder später gestorben. Versucht alles mögliche um diesen anscheinend aussichtslosen Kampf zu gewinnen - Viel Glück!!
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#296890 - 11/04/2014 06:34 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Biergarten]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Biergarten
sind Schweizer Fankurven mit guter Stimmung früher oder später gestorben.


Das ist ja das Ziel gewisser Instanzen.

Dann hats mehr Platz für Sponsoren, Cüpli Trinker auf Befehl klatschenden Modefans usw.

Soll sich dann aber niemand beklagen weil KEINE Stimmung mehr im Stadion ist.

hoch
#296916 - 11/04/2014 10:19 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Cheesesteak Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2012
Beiträge: 69
Das Konkordat verspricht viel und hält sehr wenig. Natürlich mag es für einige DIE Lösung sein. Wir alle sind gegen unnötige Gewalt an Sportanlässen und höhere Ausgaben, sprich Steuergelder.

ABER - und das ist das ganz grosse aber - sieht jemand Fortschritte im Umgang mit Fans sowie der Eindämmung der Gewalt in Kantonen, in welchen das Konkordat bereits in Kraft getreten ist? In St. Gallen gibt es schweizweit die grössten Probleme bei der Einlasskontrolle. Obwohl da die Massnahmen am rigorosesten durchgesetzt werden. Pyros haben in dieser Diskussion nichts verloren; sie stehen in keinem Zusammenhang mit Gewalt. Aber auch hier kann man erwähnen, dass die Fackeln z.B. in ZH und BE kaum abgenommen haben seit der Annahme der Verschärfungen.

Item, bleiben noch die verwirrenden und sich widersprechenden Argumente der Befürworter. Wie sollen Kosten gespart werden, wenn mehr Personal für noch mehr Kontrollen und Überwachung benötigt wird? HALLO - die Polizeikosten konnten durch die Prävention und die Fanarbeit z.B. im Kanton BE seit 2010 um 40% (VIERZIG!) gesenkt werden! Gewalt existiert auch im Sport, da müssen wir uns nichts vormachen. Doch sie ist niemals so schlimm wie die Medien zu berichten wissen. Macht man eine Presseschau könnte man meinen wir haben jedes Wochenende Schwerverletzte und Tote in und um unsere Stadien.

Ausserdem können viele Verschärfungen aufgrund fehlender Gesetze nicht umgesetzt werden, die Massnahmen sind nicht zu Ende gedacht. Könnt ihr euch erinnern, wie die Herren Nause und Käser vor der Abstimmung gross propagiert haben solche "Ausschreitungen wie beim Cupfinal 2013 verhindern zu können". Klar waren dies von Anfang an populistische Argumente. Nun wurde der Cupfinal zwar gutgeheissen, doch Nause macht sich fast ins Hemd. Falls die Fanmärsche nicht bewilligt worden wären hätten die Basler und Zürcher ganz einfach mit den Regelzügen anreisen können (mit dem Ticket für den Nebensektor im Hosensack) und schlussendlich hätte man wohl ein Chaos in Bern gehabt das sondergleichen sucht. Das einzige was dies verhindert hätte wäre ein massives Polizeiaufgebot in ZH und BS gewesen. Konsequenz: Enorme Steuergeldverschwendung.

Die Verschärfungen halten "Chaoten" nicht von den Stadien fern. Zudem sind die Personen, welche mit Stadionverbot belegt sind, bekannt und betreten während ihrer Verbotsdauer garantiert kein Stadion. Die Verschärfungen treffen alle und es wird mühsamer für alle Matchbesucher. Bedenklich ist zudem, dass den Behörden mit den Verschärfungen ein Blanko-Check ausgestellt wird. Es kann doch nicht sein, dass jemand ohne jeglichen Beweis verurteilt wird!? Wir leben in einem freien Rechtsstaat doch für Sportfans gilt dies wohl nicht.

In der ganzen Schweiz wird durch Fanarbeit (welche teils vom Staat subventioniert wird) sehr viel erreicht. Es konnten dadurch bereits viele Ausschreitungen und Eskalationen verhindert werden. Nur berichtet niemand darüber. Nicht-Ereignisse generieren leider keine Schlagzeilen... Es kann doch nicht die Lösung sein, dass eine Fankurve nach der anderen (zwischenzeitlich) den Support einstellt aufgrund der Verschärfungen. Dies sind in den beiden Fällen im Kt. BE (Thun & YB) keine "Trotzreaktionen" sondern begründete Schritte, die geschilderten Ereignisse höchst bedenklich!

Ich denke euer grösster Feind werden(wie auch in allen anderen Kantonen bisher) die Medien sein. Kurz vor der Abstimmung werden entweder Ausschreitungen bewusst provoziert und danach die Verschärfungen in den Himmel gelobt oder die Journis von 20min graben wieder eine uralte Geschichte aus welche "zufälligerweise" genau in der Woche vor der Abstimmung aktuell ist.

Ihr müsst versuchen, so viele Leute wie möglich zu mobilisieren in eurem Umfeld. Viele glauben den "Experten" und Medien und sind somit klar auf "Ja" getrimmt.

GOOD LUCK!


hoch
#296931 - 11/04/2014 12:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Cheesesteak]
grüen-wiis Offline

Mitglied

Registriert: 14/09/2009
Beiträge: 254
+1

dem gibt es nichts mehr beizufügen.
vielen dank cheesesteak
_________________________
EHC Olten 1934

hoch
#297650 - 21/04/2014 12:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Bald wird der Cup ausgelost. Kann mir jemand helfen in welchem Topf wir landen? Ist der EhcO gesetzt? Steht etwas von den 4 Besten NlB Teams,wie wird das gerechnet, Rangliste nach Po der letzten Saison?

Cup


Wäre jedenfalls von Vorteil wenn man in der ersten Runde nicht gleich auf einen NlA Verein treffen würde.

Mit Langnau, Lthal und Olten wird es wohl eng in der Mittellandgruppe. Gegner wie Bern, Biel wären atraktiv, oder kommen wir in den Zürcher Topf? Ambri, Lugano Topf wär auch geil.

Wenn wir die erste Runde überstehen, wäre dann eh jeder Gegner möglich.

Wenn ich die Karte studiere, gehört Olten zur Nordgruppe, mit ZsC und Kloten und den Lakers. Da Basel und Thurgau wohl schlechter wie Olten gerechnet werden, wären wir in der ersten Runde gesetzt mit den NlA-Teams?
Gemäs meiner Annahme wär unser Topf folgender,

Gesetzt: Zsc, Rappi, Kloten, Olten
Ungesetzt: Basel, Thurgau, Dübendorf, Winterthur

kann das sein?




Bearbeitet von Beppo (21/04/2014 13:12)

hoch
#297655 - 21/04/2014 13:17 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Wir kommen in die Nordgruppe mit dem Z, Kloten und Rappi. Auch wird der erste Gegner aus der eigenen Gruppe kommen, so jedenfalls verstehe ich es.

hoch
#297657 - 21/04/2014 13:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Ich freue mich riesig auf diesen Cup laugh
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
Seite 198 von 376 < 1 2 ... 196 197 198 199 200 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator