Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 705 von 1128 < 1 2 ... 703 704 705 706 707 ... 1127 1128 >
Optionen
#350806 - 06/04/2016 22:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Welche Trainernamen geistern denn bei Dir im Hinterkopf umher, lieber Don, gibt's da einen oder mehrere Favoriten?


Bearbeitet von Mike Bossy (06/04/2016 22:24)

hoch
#350813 - 07/04/2016 06:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Schwierig ist ja immer ein wenig was man betreffend Trainer will.

Es gibt ja eigentlich immer 2 Situationen in denen ein Trainer gesucht wird...... Derjenige der ein Team aufbauen kann mit einer klaren Systemvorgabe und auch einer gewissen nachhaltigkeit. Diesen Trainer zu finden der passt ist nicht ganz einfach, denn hat sich einer bei verschiedenen Stationen schon damit ausgezeichnet ist er sicher kein unbeschriebenes Blatt, hat Führungsqualitäten und Motivationsqualitäten, ist ein guter Ausbilder, fordert und fördert die Eigenschaften und den Charakter des Teams und hat die Eigenschaft auch in heiklen Situationen die Richtigen Entscheidungen zu treffen. Diesen Typen zu finden der "fertig" ist in seiner Entwicklung ist möglich aber sehr, sehr teuer.....
Einen zu finden der diese Eigenschaften in sich vereint und der EHCO dann halt einfach der nächste Schritt ist, erfodert gute Kenntnisse der Branche (v.A. auch der unteren Ligen) und auch etwas Glück, der wird dann den EHCO aber auch wieder verlassen nach einiger Zeit um den nächsten Schritt zu machen. (der letzte bei uns der in dieses Muster passt war wohl Dan Ratushny)

Dann gibt es den klassischen Feuerwehrmann, der in der Lage ist in kurzer Zeit relativ viel aus einem Team rauszukitzeln. Er hinterlässt in der Regel auch einen gewissen Landschaden und erfodert oft in der anschliessenden Saison wieder ein Eingreifen der Klubleitung......, weil sich seine Qualitäten am Team nach einer gewissen Zeit einfach abnutzen. Von diesen gibt es einige, sehr erfolgreiche die wohl aktuell zu haben sind.

Unser Klubleitung muss hier entscheiden was sie will und was das Ziel ist und wird einen entsprechenden Typ suchen und einzustellen.

Ich bin gespannt....

Bei den Goalis erwarte ich einen, der Mischler ordentlich Dampf machen kann, ich denke er sollte sich jetzt beweisen müssen im Kampf um die Nr. 1. Ebenfalls wichtig scheint mir dass die Goalis einen Goalitrainer an die Seite gestellt bekommen der sie durch die Saison begleitet und betreut......, das kann auch eine Teilzeitlösung sein die nur sporadisch in Olten ist, aber er muss unser Goalis weiterbringen können betreffend Stil, Physis und auch Psyche.

Bei den Stürmern sind sicher noch einige auf dem Markt, bin gespannt was da kommt. Wichtig schein mir da dass diese Typen nicht nur ordentliche Stats haben, sondern auch in der Lage sind die Kollegen mitzureissen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. In der Verteidigung scheinen mir diese Typen vorhanden, vorne haben wir da sicher noch potential.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350828 - 07/04/2016 11:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Red Devil
bitte keinen dieser namen. frown
wieso haben die (meisten davon) keine job aktuell?
nein danke. und denke sind wohl die meinsten auch zu teuer.


Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Und im Übrigen war jeder aktuell amtierende Trainer schon mal ohne Arbeit, wurde geschasst oder fand ganz einfach kein passendes Team.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350843 - 07/04/2016 18:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Mit Dominic Nyffeler kriegen wir für nächste Saison einen starken Torhüter. Ich denke wenn beide TW Ihr Können abrufen können, dann sind wir hinten gut aufgestellt. Auch hier aus meiner Sicht ein guter Transfer!

Jetzt noch die offensive mit 2 starken und Torgefährlichen Stürmer verstärken, dann kann von mir aus die Saison beginnen...


Bearbeitet von mekoch (07/04/2016 18:01)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#350845 - 07/04/2016 18:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Nyffeler? Naja! :-/
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#350847 - 07/04/2016 18:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Mit Dominic Nyffeler werden wir auf der Goaliposition nicht besser besetzt sein als in der letzten Spielzeit. Bin gespannt ob er Mischler zu höchstleistungen treiben kann, sofern er denn die Chance bekommt dazu.....

Ich gehe daher davon aus dass die Sportliche Leitung sich von Mischler eine wesentliche Leistungssteigerung erhofft.

on verra
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350848 - 07/04/2016 19:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Nyffeler ist ein sehr starker moderner Goalie, hat in Basel und Thurgau restlos überzeugt. Ich bin mir sicher dies wird auch in Olten so sein.

hoch
#350849 - 07/04/2016 19:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Nyffeler ist ein sehr starker moderner Goalie, hat in Basel und Thurgau restlos überzeugt. Ich bin mir sicher dies wird auch in Olten so sein.

In Olten sind die Ansprüche höher... Da wird seit Jahren vom Aufstieg geschwafelt. Nyffeler ist in meinen Augen kein "Aufstiegs-Goalie"


Bearbeitet von N0thing! (07/04/2016 19:19)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#350850 - 07/04/2016 19:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Nyffeler ist ein sehr starker moderner Goalie, hat in Basel und Thurgau restlos überzeugt. Ich bin mir sicher dies wird auch in Olten so sein.

In Olten sind die Ansprüche höher... Da wird seit Jahren vom Aufstieg geschwafelt. Nyffeler ist in meinen Augen kein "Aufstiegs-Goalie"


Für mich ist Nyffeler ganz klar ein Aufstiegsgoalie, vor allem ist er durch seinen Nordamerika Ausflug mental richtig stark geworden. Ganz im Gegensatz zum mental sehr zerbrechliche Mischler...

hoch
#350853 - 07/04/2016 19:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Für mich ein Transfer, mit dem ich leben kann. Damit sind wir auf der Torhüterposition nominell leicht besser besetzt als in dieser Saison. Beides sind Torhüter mit Potenzial, wichtig erscheint mir nun, dass man mit den Torhüter gut arbeitet - nicht so wie in der abgelaufenen Saison.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 705 von 1128 < 1 2 ... 703 704 705 706 707 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator