Seite 1 von 27 1 2 3 ... 26 27 >
Optionen
#215418 - 09/04/2012 20:07 NHL-Play-offs 2012!
Bieler5 Offline
Rookie

Registriert: 09/04/2012
Beiträge: 35
Wer gewinnt den Stanley Cup 2012?
_________________________
Ici c'est Bienne!

hoch
#215420 - 09/04/2012 20:15 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
Bieler5 Offline
Rookie

Registriert: 09/04/2012
Beiträge: 35
Viertelfinals:

New York Rangers - Ottawa Senators Tipp: 4-1

Boston Bruins - Washington Capitals Tipp: 4-2

Florida Panthers - New Jersey Devils Tipp: 2-4

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers Tipp: 4-3

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings Tipp: 4-1

ST. Louis Blues - San Jose Sharks Tipp: 4-2

Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks Tipp: 1-4

Nashville Predators - Detroit Red Wings Tipp: 3-4

_________________________
Ici c'est Bienne!

hoch
#215477 - 10/04/2012 12:10 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
mr.babuschko Offline

Mitglied

Registriert: 24/02/2010
Beiträge: 133
Hier meine Prognosen vom anderen Thread:


Western Conference:

Vancouver (1.) - Los Angeles (8.)
Die Kanacken haben zwar die Regular Season als bestes Team abgeschlossen, nichts desto trotz wird es dieses Jahr kaum zum Stanley Cup reichen. Der Druck, Favorit zu sein sowie die zu schwache Abwehr werden ihnen den Titel kosten. Die Kings ihrerseits benötigen nebst einem Quick in Bestform auch dringend eine Verbesserung im Sturm, wollen sie im Rennen um den Stanley Cup dabei bleiben. Das Talent hätten Sie bestimmt im Team um die Canucks zu bezwingen, doch dafür müssen sie alle über sich hinauswachsen.
Prognose: VAN 4 - LAK 3

St. Louis (2.) - San Jose (7.)
Kaum jemand hätte die Blues so weit vorne erwartet in diesem Jahr. Trotzdem wird es nichts mit dem Titel. Zu wenig Erfahrung kombiniert mit einer Formschwäche pünktlich zu den Playoffs verhindern wohl mehr, da nützt ihnen auch die statistisch beste Abwehr der Regular Season nichts mehr. Die Sharks hingegen haben sich mit einem Last-Minute-Spurt noch Rang 7 gekrallt. Möchten Sie Erfolg haben, müssen sie dringend ihre Auswärtsbilanz aufpollieren. Zugegebenermassen nicht ganz einfach gegen das Beste Heimteam der NHL...
Prognose: STL 2 - SJS 4

Phoenix (3.) - Chicago (6.)
Die Coyotes haben mit Mike Smith den derzeit besten Torhüter in ihren Reihen. Mit zuletzt 5 Siegen wurde noch souverän Rang 3 in der Conference erreicht, welcher ihnen mit Chicago allerdings keinen einfachen Gegner bereithält. Denn auch Chicago war zuletzt gut in Form. Obwohl die Blackhawks mehr Punkte auf dem Konto haben als die Coyotes, sehe ich die Jungs aus Phoenix klar im Vorteil. Einzige Bedingung: Die Offense muss halbwegs laufen...
Prognose: PHO 4 - CHI 2

Nashville (4.) - Detroit (5.)
Der Sieger aus dieser Serie dürfte auch gleich ein ernster Kandidat auf den Stanley Cup sein. Beide Teams haben dafür genügend Klasse im Team. Mitunter ausschlaggebend dürfte sein, ob die Red Wings ihre kleine Formkrise sowie die Auswärtsschwäche noch rechtzeitig überwinden können. Der Heimvorteil sowie die zuletzt bessere Form werden schlussendlich für die Preds entscheiden.
Prognose: NSH 4 - DET 3


Eastern Conference:

NY Rangers (1.) - Ottawa (8.)
Die Rangers haben alle Vorteile auf der eigenen Seite. Ottawa verlor zuletzt 3 Mal und brachte somit noch fast um die Playoff-Teilnahme. Möchten die Sens eine ernsthafte Chance haben, müssen sie zwei Klassen über dem gezeigten der letzten Spiele spielen und auf eine Schwächephase von Lundqvist und der Rangers-Defense hoffen.
Prognose: NYR 4 - OTT 1

Boston (2.) - Washington (7.)
Boston geht als klarer Favorit in die Paarung. Doch gerade rechtzeitig scheint Braden Holtby in Playoff-Form zu kommen. Mit zuletzt starken Leistungen hat er sich für meinen Geschmack eine Playoff-Chance verdient. Ohne eine ordentliche Torhüter-Leistung laufen die Caps jedoch Gefahr, überfahren zu werden gegen eine der Besten Offensivabteilungen der NHL. Blühen Ovi, Semin und wie sie alle heissen aber so richtig auf, gibt's vielleicht doch noch eine interessante Serie zu sehen.
Prognose: BOS 4 - WSH 1

Florida (3.) - New Jersey (6.)
Die Panthers bauten zuletzt stark ab, was sich in nur gerade 2 Siegen
aus den letzten 10 Spielen äusserte. Das nun ausgerechnet der Playoff-Gegner aus New Jersey die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen hat, macht die Sache auf den ersten Blick klar. Doch werden wir nicht so oft in solchen Situationen eines besseren belehrt? Sobald Kovi nicht mehr rund läuft, wird's schwierig.
Prognose: FLA 4 - NJD 3

Pittsburgh (4.) - Philadelphia (5.)
DIE SERIE DER DIESJÄHRIGEN PLAYOFFS! An Spektakel dürfte die Serie nicht zu überbieten sein. Checks, Tore, Prügeleien und noch mehr Tore dürften die Serie prägen und zum Augenschmaus machen. Schlussendlich sehe ich Vorteile für die Pens, obwohl die bisherige Saisonbilanz mit 4:2 Siegen für Philly spricht.
Prognose: PIT 4 - PHI 3

Mein Tipp für den Stanley Cup-Sieg: Die Penguins aus Pittsburgh!
Geheimtipp: Phoenix Coyotes

Würde mich auf eure Meinungen freuen!

hoch
#215482 - 10/04/2012 12:35 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
SCLBROOKS Offline

Mitglied

Registriert: 06/09/2009
Beiträge: 226
Ort: Langnau im Emmental
Naja, werde halt auch nochmal meine Meinung geben.

Vancouver-Kings
Wird sicher eine gute Serie. Die Canucks sehe ich als Favoriten auf den Stanley Cup. Aber, die grosse frage ist können sie dem Druck standhalten? Wenn Luongo weiterhin solid spielt ist es möglich. Doch, hat er seine berühmten einbrüche kann es auch mal daneben geben. Der Backup von den Canucks Schneider wird aber bereit sein. Bei den Kings, braucht es einen Quick in topform. Sie haben das Talent doch dieses Jahr wird es nicht reichen gegen die Canucks.
4:1 Canucks

St.Louis- San Jose
Wer hätte das gedacht St.Louis so weit oben? Sie hatten eine tolle Saison mit einer ausgezeichneten Defense und einem sehr soliden torhüter mit Brian Elliot. San Jose schätze ich ein bisschen schwächer ein als letzte Saison. Ich tippe auf St.Louis obwohl sie in den letzten Zeit die Form nicht gefunden haben.
4:3 St.Louis

Phoenix vs Chicago
Wie Mr.Babushko sagte Phoenix hat momentan den besten Torhüter in ihren reihen. Doch, das kann sich schnell ändern. Chicago spielt im moment gut genau gleich wie Phoenix. Diese Serie wird sehr ausgeglichen sein wie eigentlich auch alle anderen. Ich tippe hier auf Phoenix. Weil sie mit Smith im Moment den besseren Torhüter haben.
4:2 Phoenix.

Nashville vs Detroit
Kann Detroit Nashville schlagen? Klar, doch dafür muss alles stimmen. Nashville spielt eine starke saison und ist ein Kandidat auf den Stanley Cup. Trotzdem, denke ich die Red Wings werden auch stark aufspielen.
Ich tippe auf ein 4:3 für Nashville.



Rangers-Ottawa
Ich als Maple Leafs fan drücke hier natürlich den Rangers die Daumen;) Nein, jetzt mal ernsthaft die Rangers werden die Serie gewinnen. Wenn Ottawa eine Chance haben will, müssen sie auf eine Formschwäche von Lundqvist hoffen.
4:1

Boston-Washington
Wenn Ovi,Semin und so weiter aufblühen kann durchaus etwas gegen die Bruins zu machen sein. Boston wird sicher wieder ein Kandidat für den Cup sein, doch ich habe so ein Gefühl das die Capitals Boston schlagen werden.
3:4 Washington

Florida- New Jersey
Die Devils sind in Form. Was passiert aber wenn es Kovi nicht mehr läuft? Es wird dann auch bein den Devils stocken, jedoch glaube ich nicht das sie gegen die Panthers verlieren. Und die andere frage ist, wird Brodeur vielleicht das letzte mal den Stanley Cup gewinnen? We will see.
Hier tippe ich auf die Devils aus New Jersey

2:4

Pittsburgh- Philadelphia
OH MY GOD! Was für eine Serie, das wrd mir was zu sehen geben.
Checks, Prügeleien, Tore etc. Diese Serie wird an Spektakel kaum zu überbieten sein. Ich denke, Philly wird gewinnen obwohl die Penguins den Heimvorteil haben.
3:4 Philly.


Stanley Cup tipp : Vancouver Canucks
Geheimtipps: New Jersey, Phoenix,Philadelphia,Rangers
_________________________
Canada!!!!!Canada!!!!Canada!!!!!

hoch
#215492 - 10/04/2012 13:52 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 420
Meine Einschätzung:

New York Rangers - Ottawa Senators Tipp: 4-0

Boston Bruins - Washington Capitals Tipp: 4-2

Florida Panthers - New Jersey Devils Tipp: 3-4

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers Tipp: 3-4

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings Tipp: 4-1

St. Louis Blues - San Jose Sharks Tipp: 4-3

Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks Tipp: 3-4

Nashville Predators - Detroit Red Wings Tipp: 4-2

extrem, wie schwierig die Entscheidungen in diesem Jahr sind, ich tippe auf viele 7-game Serien.

Achja, den Final gewinnen die Flyers gegen die Preds wink


Bearbeitet von aschariner (10/04/2012 13:56)

hoch
#215499 - 10/04/2012 16:08 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: SCLBROOKS]
Nenokmar Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2004
Beiträge: 440
@SCLBROOKS:

Ich finde es ja toll, dass du hier im Forum "deine Meinung" niederschreibst.
Aber jetzt mal im Ernst: Ist das wirklich deine persönliche Meinung oder diejenige von Mr. Babushko:

Grund:

Vancouver - Kings
Satz mit der Topform von Quick und dem Talent

St. Louis - San Jose
Einigermassen selber geschrieben

Phoenix - Chicago
wenigstens Mr. Babushko zitiert

Nashville - Detroit
Satz bez. Kanditat auf den Cup

Rangers - Ottawa
Satz bez. Formschwäche von Hank

Boston - Washington
Satz bez. aufblühen von Ovi, Semi etc.

Florida - New Jersey
Satz betreffend der Form von Kovi

Pittsburg - Philadelphia
Check, Prügeleien und Tore etc.

Naja, wenigstens hast du nicht immer die selber Prognosen gemacht, was die Ausgänge der Serien betrifft.

Nicht, dass mich dies gross stören würde, es ist mir einfach extrem aufgefallen, bzw. ins Auge gestochen

hoch
#215500 - 10/04/2012 16:11 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Nenokmar]
Nenokmar Offline
Mitglied

Registriert: 23/10/2004
Beiträge: 440
Übrigens, hier noch meine Tipps:

New York Rangers - Ottawa Senators Tipp: 4-1

Boston Bruins - Washington Capitals Tipp: 4-1

Florida Panthers - New Jersey Devils Tipp: 2-4

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers Tipp: 4-2

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings Tipp: 4-2

St. Louis Blues - San Jose Sharks Tipp: 4-3

Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks Tipp: 4-3

Nashville Predators - Detroit Red Wings Tipp: 4-3


hoch
#215509 - 10/04/2012 17:23 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 140
So jetzt geb ich mal meine Prognosen ab....selber geschrieben:D

Western Conference:

Vancouver (1.) - Los Angeles (8.)
Könnte für mich eine sehr enge Serie werden oder auch völlig klar für Vancouver ausgehen. Es hängt aus meiner Sicht auch davon ab, ob Daniel Sedin wirklich fit antreten kann. Er trainiert seit Montag wieder mit dem Team, aber wird sicherlich einige Spiele Anlauf brauchen, um zur Form zu finden. Wenn also Quick und die Offense (Richards, Carter) noch einen Gang raufschalten können könnts spannend werden. Die Nucks sind auf alle Fälle nicht glücklich dass die Serie schon am Mittwoch beginnt.
Prognose: VAN 4 - LAK 2

St. Louis (2.) - San Jose (7.)
Die Blues haben aus meiner Sicht vieles, was sie zum Geheimtipp machen kann. 2 starke Goalies. Harte Defense und gutes Backchecking in der Offense. Ich sehe ein wenig Ähnlichkeiten mit den Bruins aus letzter Saison, da die auch 2 starke Goalies haben. Die Offense muss aber sicherlich noch einen Tick produktiver werden (am 2 wenigsten Tore der Playoffteams aus dem Westen, dafür mit Abstand am wenigsten Gegentore). Die Sharks aus meiner Sicht zu schwach in dieser Saison...haben zwar 4 in row gewonnen, aber in Runde 1 sollte schluss sein.
Prognose: STL 4 - SJS 1

Phoenix (3.) - Chicago (6.)
In dieser Serie hängt für mich alles von der Leistung von Corey Crawford und seiner Defense ab. Die Offense der Hawks kann Phoenix überrollen, aber leider ist die Defense dieses Jahr nicht sattelfest. Wenn sie das in den Griff kriegen geht die Serie für die Hawks aus...weil die Top 6 Offense der Hawks ist weit stärker, als die von Phoenix. Dazu hat Mike Smith nicht gerade viel Playofferfahrung...und ist auch kein ungestümer Rookie mehr wie damals Niemi. Glaube nicht dass er seine Stats aus der Regular Season halten kann...ausserdem der beste Torwart der NHL?! Hat wohl jemand den King vergessen...;)
Prognose: PHO 2 - CHI 4

Nashville (4.) - Detroit (5.)
Nashville ist mein Favorit für die diesjährigen Playoffs im Westen, noch vor den Nucks. Die Serie gegen die Wings wird zum Prüfstein für diese Truppe, aber ich glaube fest, dass dieses Team weit kommen kann. Seit dem Zuzug von Radulov haben sie auch einen echten Sniper vorne drin. Die Defense und der Goalie sind sowieso top. Und für unseren Schweizer Josi würd es mich auch freuen, wenn die Preds weit kommen.
Die Red Wings sind in den Playoffs meisten stark dank ihrer grossen Erfahrung. Nur spielen für mich einige der Stars aus dieser Mannschaft in dieser Saison unter Ihrem Niveau...bei Jahreswechsel noch fast top im Westen ging es dann eher bergab. Vielleicht zeigt beim einen oder anderen das Alter doch Spuren in so ner langen Saison (Holmstrom, Lidstrom) und ein Datsyuk dürfte sich auf keinen Fall nicht nochmals verletzen...sonst Gute Nacht.
Prognose: NSH 4 - DET 3


Eastern Conference:

NY Rangers (1.) - Ottawa (8.)
Hier spielt mein Tipp auf den Cup mit...die Rangers.
Enorme Depth...starke Verteidigung, viel Härte und zu guter letzt...King Henrik:)
Eigentlich das ganze Rezept, was es zum Titel braucht.
In der Offense stehen 2 starke Scorer Linien mit Erfahrung und jugendlicher Unerschrockenheit gemischt (Richards, Gaborik, Hagelin, Callahan, Stepan, Anisimov) und 2 Checkerlinien mit sehr viel Härte (Prust, Rupp, Boyle...).
In der Defense hat man starke stay at home Verteidiger mit Girardi und Staal und 2 junge aufstrebende offensive mit McDonagh und Del Zotto. Und über den Mann im Tor müssen wir ja nicht sprechen.
Da haben die Sens trotz Karlsson, Spezza und Alfredsson wohl nicht viel mehr zu bieten, auch wenn die Sens in der Regular Season mit ner positiven Bilanz dastehen gegen die Rangers. Aber Playoffs sind ne andere Zeit.
Prognose: NYR 4 - OTT 0

Boston (2.) - Washington (7.)
Das könnte für mich die Überraschung der ersten Runde werden. Klar müssen wir nicht über die Stärke der Bruins reden. Guter Torwart, gute Defense, gute Offense. Aber bis auf Seguin und Bergeron war niemand überragend in dieser Regular Season. Bei den Bruins kann ich mir wirklich alle Szenarien vorstellen...Aus in der 1sten Runde bis Titelverteidigung.
Bei den Caps dagegen ging es stetig aufwärts in den letzten Wochen, Playoffs auch erst auf den letzten Drücker erreicht...die haben nix zu verlieren. Vielleicht wird Holtby im Tor zur grossen Überraschung. Für mich eine sehr enge Serie.
Prognose: BOS 3 - WSH 4

Florida (3.) - New Jersey (6.)
Zu dieser Serie kann ich nicht viel sagen...beides nicht Mannschaften, welche mein Hockeyherz schneller schlagen lassen.
Florida hat eigentlich seine Ziele weit übertroffen...erster Division Titel für die Cats. New Jersey hat wenigstens seine Saisonziele mit einer starken 2ten Saisonhälfte noch erreicht. Fragezeichen ist bei den Devils für mich Brodeur. Ganz sicher ist er nicht mehr auf dem Niveau seiner Titeljahre. Eigentlich müsste man nach der Regular Season Hedberg eine Chance geben, aber wer hat die Eier in NJ Brodeur in den Playoffs auf die Bank zu setzen...
Sicherlich nicht die Top Serie der ersten Runde.
Prognose: FLA 2 - NJD 4

Pittsburgh (4.) - Philadelphia (5.)
ohaaaa das wird wohl die Serie...oder erwarten wir alle zu viel und es kommt ganz anders?!
Spiel 1 wird am Mittwoch sicherlich schon viele Aufschlüsse geben, ob sich die beiden Mannschaften im Griff haben in den Playoffs. Malkin-Crosby-Staal als erste 3 Center...no comment:)
Werden die Flyers Crosby gezielt versuchen zu schwächen...vieles ist möglich hier. Auch wegen der Grossen Rivalität der beiden Teams. Spielerisch sehe ich klar die Pens im Vorteil, sicherlich die Offense mit der grössten Firepower. Können aber die Flyers die Pens provozieren und ihr Spiel aufziehen, dann wirds schwierig für die Pinguine. Wie gut wird Bryzgalov sein? Er hält diese Saison etwa wie ne Wundertüte...man weiss nie was kommt. Ich denke diese Serie wird sicherlich über 6-7 Spiele gehen und sehr intensiv sein. Wie viel Kraft lässt das Team das hier weiterkommt liegen, wenn in der nächsten Runde möglicherweise Teams wie die Bruins oder Rangers warten...
Prognose: PIT 4 - PHI 3

Stanley Cup Tipp: Rangers
Final Tipp: Rangers - Predators
Geheimtipp: Blues, Predators, Caps, Flyers
_________________________
www.calciomania.ch

hier registrieren: www.swiss-gameworn.com

hoch
#215511 - 10/04/2012 17:35 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: calciomania]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1334
Ort: Emmen
Kopiere meine Tipps mal von nem anderen Forum

Eastern Conference:

New York Rangers vs. Ottawa Senators 4:1

Boston Bruins vs. Washington Capitals 4:3

Florida Panthers vs. New Jersey Devils 1:4

Pittsburgh Penguins vs. Philadelphia Flyers 4:2

Western Conference:

Vancouver Canucks vs. Los Angeles Kings 4:2

St. Louis Blues vs. San Jose Sharks 3:4

Phoenix Coyotes vs. Chicago Blackhawks 2:4

Nashville Predators vs. Detroit Red Wings 4:3


Bonus-Tipps:

Stanley-Cup-Champion: Pittsburgh Penguins

Conn-Smythe-Trophy: Sidney Crosby
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#215514 - 10/04/2012 18:24 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Nenokmar]
SCLBROOKS Offline

Mitglied

Registriert: 06/09/2009
Beiträge: 226
Ort: Langnau im Emmental
Original geschrieben von: Cal
@SCLBROOKS:

Ich finde es ja toll, dass du hier im Forum "deine Meinung" niederschreibst.
Aber jetzt mal im Ernst: Ist das wirklich deine persönliche Meinung oder diejenige von Mr. Babushko:

Grund:

Vancouver - Kings
Satz mit der Topform von Quick und dem Talent

St. Louis - San Jose
Einigermassen selber geschrieben

Phoenix - Chicago
wenigstens Mr. Babushko zitiert

Nashville - Detroit
Satz bez. Kanditat auf den Cup

Rangers - Ottawa
Satz bez. Formschwäche von Hank

Boston - Washington
Satz bez. aufblühen von Ovi, Semi etc.

Florida - New Jersey
Satz betreffend der Form von Kovi

Pittsburg - Philadelphia
Check, Prügeleien und Tore etc.

Naja, wenigstens hast du nicht immer die selber Prognosen gemacht, was die Ausgänge der Serien betrifft.

Nicht, dass mich dies gross stören würde, es ist mir einfach extrem aufgefallen, bzw. ins Auge gestochen



Es sieht tatsächlich so aus, das gebe ich zu.
Aber, ich denke es gibt schon Unterschiede zwischen Mr.Babushkos meinungen und meiner.
Klar manche Sätze sind schon sehr ähnlich, doch ich versichere dir es ist meine Meinung.
Ich hätte es vielleicht anders schreiben sollen, aber wie ich schon gesagt habe... es sind meine Meinungen:)
Ich kann verstehen, was es dir aufgefallen ist, doch ich habe mir würklich zeit genommen für meine Prognosen.
Und ich gebe zu, beim satz mit Smith von Phoenix dort habe ich seine Meinung genommen, weil ich es auch finde. Ich finde Smith ist wirklich momentan der beste Goalie, doch das kann sich ja in der NHL sehr schnell ändern.:)
_________________________
Canada!!!!!Canada!!!!Canada!!!!!

hoch
Seite 1 von 27 1 2 3 ... 26 27 >