Danke, aber es ging seinerzeit definitiv um "diesen" Perrault den man also
1) bereits vertraglich verpflichtet hatte und 2) dadurch sich in persona darum bemühte die EVZ Verpflichtungs-Etage vor einer Blamage zu retten und 3) ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass er NHL Niveau hat und bei uns in der NL schlichtweg "ungenügend" ja "zu schlecht ist. Ein überdurchschnittlicher Ausländer auf CH Eis müsste in der Offensive in einem Ligaqualispiel min 3 Punkte pro Spiel bringen und alleine die Entscheidung herbei führen.
Nochmals: die Agenten und vorallem die Statistiken sind vielmals irreführend und erst die Realität zeigt was ein Spieler wert ist und dies vorallem wegen den Besonderheiten im CH NL Spiel und Umfeld und als Beispiel wie sehr sehr gut ausgewiesene Coaches scheiterten wie dies letzte Saison in Lugano der Fall war.
Erinnere mich von früher wie Fredy Egli und Jim Kolev zusammen in den Nordamerika, eine Vorauswahl von Namen auf der Liste hatten, dann NHL und AHL Playoff-Spiele besuchten und so vor Ort und in Praxis Spieler wie Wes Walz (seinerzeit in Fort Wayne)inkognito begutachteten und dann Entscheidungen gefällt wurden. Dabei ist wichtig, dass man die Chemie mit dem bestehenden Spielerstamm findet und dies sind nicht immer Namen sondern bestimmte "Spielertypen".
Hoffe wirklich, dass es Ambri schafft und frage mich immer mehr warum die uns soviele Punkte abnehmen konnten!? Unerklärlich aber mit den Leistungen wie gegen uns müsste dies doch einfach zu schaffen sein.
Bin gespannt wie die Ausländerbesetzung bei uns für nächste Saison aussehen wird und evt werde ich unter Schock stehen wenn plötzlich der Name Perrault aufgelistet wäre!????