Seite 21 von 27 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 26 27 >
Optionen
#218206 - 16/05/2012 05:01 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
Itchy Offline
Veteran

Nasty Stuff in Phoenix am laufen und bisschen disziplinlose Coyotes. Die Yotes bezahlen dies aber auch ziemlich teuer und gehen wohl 0-2 down nach LA.
Doans Hit ziemlich unglücklich, da sich Lewis im letzten Moment noch dreht. 5 Min Major ist trotzdem die richtige Strafe. Eine Suspension wird's da aber sicher nicht geben. U.a. eben wegen Lewis' Verhalten sowie der Tatsache, dass Doan die Hälfte von Game 2 sitzen wird.

Aber WTF Mike Smith?! Der Slash gegen Brown war ja ganz übelst. Ich schätze mal, würde es sich um einen Skater handeln, würde der das nächste Spiel sitzen. Smith kriegt hoffentlich immerhin noch die $2'500 Fine. Die Strafe gegen Brown im gleichen Spielzug braucht man wohl nicht gross zu kommentieren. Da haben die Refs bisschen zu stark hinein interpretiert. Best acting out of Los Angeles (gemäss NBC wink )

Bearbeitet von Itchy (16/05/2012 05:01)

hoch
#218208 - 16/05/2012 06:48 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Itchy]
Crackster Offline
Veteran

Original geschrieben von: Itchy
Doans Hit ziemlich unglücklich, da sich Lewis im letzten Moment noch dreht. 5 Min Major ist trotzdem die richtige Strafe.

Findest du?

Nie im Leben würde ich da eine Major geben, nicht einmal einen zweier hätte ich da gegeben! Das ist genau dieses scheis.s Thema von wegen hauptsache etwas gemacht nur weil er blutete... Zum kotzen ist das und mir hängt das so zum Hals raus!!
Der Hauptschuldige an dem Doan-Hit ist Lewis selber! Er ist 100% selber Schuld, da er sich im letzten Moment, wie du schreibst, abdreht und die Aktion so provoziert... Ehrlich, die Refs müssen endlich aufhören verdammte "guessing-calls" zu machen und damit beginnen das zu pfeifen was sie sehen und vor allem damit aufhören die "Opfer" immer zu schützen... So wird das ganze Spiel kaputt gemacht...

SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#218213 - 16/05/2012 08:56 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
CuoreBN Offline
Veteran

Naja Crackster, bin da nun absolut nicht deiner Meinung. Lewis dreht sich zwar noch ab, dies aber weil er zu diesem Zeitpunkt den Puck nicht unter Kontrolle hatte. Der Bandencheck hätte selbst dann bestraft werden müssen, wenn sich Lewis nicht abgedreht hätte - so wie das alles ablief sind 5+SD sicher gerechtfertigt, und auch vom Reglement her besteht wohl nicht allzuviel Spielraum. Ne zusätzliche Strafe wäre aber zu viel.

Fürs nächste Spiel ist auf jeden Fall genügend Zündstoff drinn: Den Check kurz vor Spielende (2. 5+SD) muss man wohl als noch wesentlich gefährlicher einstufen, und die Aktion von Smith gehört auch nicht zur inteligentesten Sorte - keine Ahnung wie die Schiedsrichter da auf die Idee kamen, Brown für 2' rauszuschicken...

Bin nun vor allem gespannt ob die Coyotes irgendwie reagieren können. Die Kings überzeugten heute über weite Strecken, spielen schon in den ganzen PlayOffs sehr diszipliniert - das wird ein ganz schwerer Brocken für die Coyotes.

hoch
#218221 - 16/05/2012 09:34 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: CuoreBN]
Steel Converter Offline
Veteran

Wenns tatsächlich zu einem Finale Rangers-Kings kommen würde, wäre dies wohl der ultimative Beweis für die Europastart-Theorie bezüglich des Stanley Cup-Siegers!

Fast schon unheimlich............

hoch
#218222 - 16/05/2012 10:06 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
mr.babuschko Offline

Mitglied

Die Major gegen Doan war ja zum Lachen! Null, niente und nochmals nichts hätte es da geben dürfen! Crackster trifft den Nagel da total auf den Kopf, Lewis verhält sich in dieser Situation einfach sehr, sehr unklug! Dass die Ref's darauf reinfallen, kann man ihnen aber gar nicht gross übel nehmen, finde ich. Auf dem Eis geht's halt schon sehr schnell zu und her, dass ist schon etwas anderes als wenn wir uns eine Meinung bilden nachdem wir die Zeitlupe 5 Mal gesehen haben.

Für mich nicht wegzudiskutieren, dass die Kings einfach die deutlich bessere Mannschaft waren in den ersten 2 Spielen. Doch was die Ref's gestern geboten haben, fand ich echt zum Kotzen. Und das Glück ist halt einfach auf Seiten der Kings. So schlecht spiten die Yotes gestern nämlich auch nicht, wie es das Resultat aussagt.

Ich denke, nun ist es an der Zeit, dass sich Dave Tippett einige Änderungen ausdenkt. Vielleicht nützt es was, wenn er ein paar zusätzliche Brocken reinstellt. Vielleicht sind die Flügel der Kings ja mit Härte zu stutzen....Pyatt z.B. gefiel mir gestern schon sehr gut.

Mich würde interessieren, was geschehn würde, wenn die Yotes mal in Führung gehen. Wer weiss, vielleicht passiert dies ja in LA und dann ist ales möglich. Mauern könnensie ja die Koyoten...

hoch
#218224 - 16/05/2012 10:15 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Crackster]
Itchy Offline
Veteran

Original geschrieben von: Crackster
Doans Hit ziemlich unglücklich, da sich Lewis im letzten Moment noch dreht. 5 Min Major ist trotzdem die richtige Strafe.

Findest du?

Nie im Leben würde ich da eine Major geben, nicht einmal einen zweier hätte ich da gegeben! Das ist genau dieses scheis.s Thema von wegen hauptsache etwas gemacht nur weil er blutete... Zum kotzen ist das und mir hängt das so zum Hals raus!!
Der Hauptschuldige an dem Doan-Hit ist Lewis selber! Er ist 100% selber Schuld, da er sich im letzten Moment, wie du schreibst, abdreht und die Aktion so provoziert... Ehrlich, die Refs müssen endlich aufhören verdammte "guessing-calls" zu machen und damit beginnen das zu pfeifen was sie sehen und vor allem damit aufhören die "Opfer" immer zu schützen... So wird das ganze Spiel kaputt gemacht...

Diese Aussage kannst du aber nur fällen, weil du auf NBC die gefühlten 87 Wiederholungen des Hits gesehen hast. Auf dem Eis hätte ich die Strafe gegeben. Die Aktion war sehr unglücklich und mit dem was gerade sonst noch lief (Slash gegen Brown) war es schwierig den Überblick zu behalten. Ohne die Wiederholungen hast du keine Chance auf eine Minor oder keine Penalty zu entscheiden.

Hanzal wird aber wohl definitiv was von Shanny hören und das nächste Spiel aussetzen. Keine Ahnung, was den in jenem Moment geritten hat.

Morgen Donnerstag darf Raffi Torres übrigens noch bei Gary Bettman antraben um die Länge seiner Sperre anzufechten. Werden wohl witzige Tage im Headquarter in NYC.

hoch
#218238 - 16/05/2012 11:19 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
Crackster Offline
Veteran

Nein Itchy... Wie ich finde hat man sehr gut gesehen, dass Lewis sich abdreht, ich meine er nimmt die Scheibe ja richtung Spielfeldmitte an und dann dreht es sich ab (ich meine, dass das sogar Panger sofort bemerkt hatte)...

Übrigends hätte ich Torres schon keine Strafe gegeben, in meinen Augen war sein Check clean und da hatte ich keine Wiederholungen sondern war live im Stadion... Aber auch nach den Wiederholungen im TV hatte ich das Gefühl, dass die Refs und danach auch die Liga total überreagiert hatte...

Mann muss hier langsam auch beginnen zwischen Foul und Unfall zu unterscheiden und wie ich bereits erwähnt habe die "Opfer" nicht immer in Schutz zu nehmen, die tragen genau so eine Verantwortung für ihr "rücksichtsloses Spiel" wie derjenige der den Hit ausführt...

SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#218250 - 16/05/2012 11:46 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Crackster]
Itchy Offline
Veteran

Original geschrieben von: Crackster
Übrigends hätte ich Torres schon keine Strafe gegeben, in meinen Augen war sein Check clean und da hatte ich keine Wiederholungen sondern war live im Stadion... Aber auch nach den Wiederholungen im TV hatte ich das Gefühl, dass die Refs und danach auch die Liga total überreagiert hatte...

Da hatten aber auch die Refs aufgrund des Speeds des Spiels einen falschen Eindruck und sprachen keine Strafe aus.
Torres' Hit war illegal, da muss man nicht diskutieren. Er trifft einzig das Kinn von Hossa. Dass Shanahan danach überreagiert ist ein anderes Thema. Die Liga hätte sich die 25-Spiel-Sperre sparen können, wenn sie Torres schon früher mal aus dem Verkehr gezogen hätten.

hoch
#218257 - 16/05/2012 12:06 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Itchy]
Crackster Offline
Veteran

Torres' Hit war illegal, da muss man nicht diskutieren. Er trifft einzig das Kinn von Hossa. Dass Shanahan danach überreagiert ist ein anderes Thema. Die Liga hätte sich die 25-Spiel-Sperre sparen können, wenn sie Torres schon früher mal aus dem Verkehr gezogen hätten.

Ja da hätten wir ein langes Hin und Her... Denn ich finde das war kein illegal Hit... Aber ich stand auch relativ alleine da, als ich sagte, dass Charas Hit gegen Pacioretty in Ordnung war... Ist wohl Ansichtssache!?

Aber im Moment kotzt mich diese Situation so richtig an... Bezina, Doan usw. das ist doch nicht mehr normal das Ganze und hilft dem Eishockey keine Spur weiter...

SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#218664 - 23/05/2012 12:23 Re: NHL-Play-offs 2012! [Re: Bieler5]
mr.babuschko Offline

Mitglied

Die Kings verdient im Finale um den Stanley Cup. Dabei war der gestrige Sieg in meinen Augen doch relativ glücklich....die Yotes haben alles versucht, doch schlussendlich wurden ihnen halt einfach die ersten 2 Spiele zum Verhängnis, als man sowas von keine Chance hatte. Gestern wären die Kings zu bezwingen gewesen, alleine Vrbata hätte 2-3 Tore schiessen müssen!

"Meinen" Yotes darf man zu Gute halten, dass sie immerhin 2 Favoriten relativ deutlich ausgeschaltet haben. Dies mit einem im Vergleich zu den Konkurrenten doch sehr schwach besetzten Kader. Ich weiss, es wird mir wieder ein kräftiger Wind entgegenblasen wenn ich das sage, doch mit Mike Smith hatte man in meinen Augen den besten Torhüter der ganzen Liga in den eigenen Reihen. Seine Abwehr war ja auch nicht immer die souveränste, seine Statistik (in der regular season als auch in den Playoffs) ist aber einfach unglaublich. Quick und Smith haben zwar eine sehr ähnliche Statistik, doch Smith machte wohl doppelt oder dreimal so viele Big Saves wie Quick, während dieser im Spiel 1 das Ei der Playoffs kassierte.

Den Kings wünsche ich alles gute für die Finals. Für mich sind sie egal gegen wen sie spielen die Favoriten.

hoch
Seite 21 von 27 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 26 27 >