Optionen
#214956 - 04/04/2012 10:41 Sebastian Sutter
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2802
Ort: Fribourg
Tschau zämä

Einige Eindrücke, Beurteilungen, Storys, Einschätzungen, Facts welche man über Sebastian Sutter wissen sollte, welcher heute bei Gottéron unterschrieben hat?
_________________________
Alexander Ovechkin, Rookie of the Year 2006!

hoch
#214959 - 04/04/2012 11:13 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Habe ihn diese Saison 4mal gesehen!
Ist für mich eine knapp durchschnittlicher NLB-Spieler! Lasse mich aber nächste Saison gerne eines besseren beleren!

Bis jetzt ist es jedoch für mich ein Fehltransfer! Da gäbe es 20 - 30 bessere Nachwuchsspieler zu holen!

hoch
#214960 - 04/04/2012 11:19 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1489
Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!

hoch
#214961 - 04/04/2012 11:27 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2802
Ort: Fribourg
Fribourg hat ihn bestimmt nicht für Skorerpunkte geholt sondern vielmehr um dem Sturm eine Tiefe zu verleihen und mehr Wasserverdrängung und Kampfkraft. Er wird wohl in erster Linie Silvan Lüssy ersetzen und dementsprechend auch die Mannschaft verjüngern!

_________________________
Alexander Ovechkin, Rookie of the Year 2006!

hoch
#214962 - 04/04/2012 11:27 Re: Sebastian Sutter [Re: Tumba Johansson]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!


Bin ich mit dir einer Meinung, dass Kloten schon viele Talente unnötig abgegeben hat! Aber Sutter ist nicht ein Spieler vom Format Brunner. Sutter ist ein Spieler, welcher technisch beschränkt aber Kampfstark ist!

Ich hoffe jedoch das er sich Taktisch noch verbesseret, dann könnte er wichtige Impulse setzen! Aber wie schon gesagt. Dass was ich diese Saison gesehen habe, hat mich nicht überzeugt! Zu viele Fehler im Spiel und kein Einfluss!

hoch
#214992 - 04/04/2012 14:41 Re: Sebastian Sutter [Re: Hamy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3237
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Schnitzu
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!


Bin ich mit dir einer Meinung, dass Kloten schon viele Talente unnötig abgegeben hat! Aber Sutter ist nicht ein Spieler vom Format Brunner. Sutter ist ein Spieler, welcher technisch beschränkt aber Kampfstark ist!

Ich hoffe jedoch das er sich Taktisch noch verbesseret, dann könnte er wichtige Impulse setzen! Aber wie schon gesagt. Dass was ich diese Saison gesehen habe, hat mich nicht überzeugt! Zu viele Fehler im Spiel und kein Einfluss!


Da hast du völlig recht, also einen Damien Brunner muss keiner erwarten... Er ist ein typischer "role-player"...

Ein Spieler, welcher einen simplen Auftrag hat und diesen auch ausführt.... Kein Spieler für das Power Player oder das Penalty Killing, sondern einfach 5 gg. 5 in der 4. Linie. Wenn er ein Tor erzielt, dann ist es ein dreckiges wie ein Abstauber oder Ablenker. Er ist sicher einer welcher sich jeden Abend für das Team zereisst.

Er war mit auch der Grund warum Kloten Dominic Lammer suspendiert hatte und dieser dann die Flyers verlassen hatte. Scheinbar habe Lammer und er sich im training geprügelt, worauf die Team-Leitung sich gegen Lammer entschieden hatte, da das Ganze scheinbar von ihm ausgegangen war...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#214996 - 04/04/2012 15:45 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2802
Ort: Fribourg
klingt sehr gut! Genau was Fribourg braucht! kreative, spielbegabte Traumtänzer hat Gottéron schliesslich schon genug. Und wenn es ein Flop sein sollte und sich gegen Spieler wie Merola und Brügger nicht durchsetzen kann, dann wird er in die NLB ausgeliehen und nach einer Saison ist das Vertragsverhältnis bereits aufgelöst.
_________________________
Alexander Ovechkin, Rookie of the Year 2006!

hoch
#215012 - 04/04/2012 18:24 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Gremlinboy Offline
Veteran

Registriert: 25/07/2007
Beiträge: 1927
Ort: Kanton Kloten_xD
ja super, isch er au na weg?!
habe gedacht, sie haben durch, grossmann, brunner ect. gelernt
_________________________
EHC KLOTEN


hoch
#215340 - 08/04/2012 17:32 Re: Sebastian Sutter [Re: Jukka]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 932
was hat denn sutter mit brunner und grossman zu tun?
solche Spieler wie sutter kommen jedes Jahr zu genüge aus dem nachwuchs. würde man die alle behalten hätten wir in 5 Jahren ein Kader vün 100 Spieler.

hoch