Seite 89 von 130 < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 129 130 >
Optionen
#389117 - 20/03/2018 14:39 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Es ist schon so, dass User hier drinnen zerpflückt werden wenn sie ihre freie Meinung äussern. Wagt es hier jemand den Kelly zu kritisieren, oder wie ich ein Fragezeichen hinter unseren Schlussmann zu setzen, hagelt es üble PN!
Die Rechtschreibfehler der anderen hier drin aufzudecken ist dann wiederum eine Glanzleistung und wers nicht versteht, dem wird fehlender Humor unterstellt. Da frage ich mich schon, für was denn eigentlich das Forum ist! Wollen wir einander die Rechtschreibung vorhalten oder soll hier über unser aller liebster Sport diskutiert werden?

Nichts desto trotz (oder nichtsdestotrotz) setze ich hier noch einen obendrauf:

Ich bezweifle dass der SCL ein Mittel finden wird, das Bollwerk von Olten, insbesondere Mischler zu durchbrechen! Olten ist perfekt eingestellt und benötigt 10 Torschüsse um 2 Öfen zu machen, während der SCL deren 40 benötigt um einen Trerffer zu realisieren.
Der diesjährige Final wird m.E. ohne SCL stattfinden. Alles andere würde mich (erfreulich) überraschen.



Kommunikation ist eine Sache für sich !!
Hätten schlaue Köpfe nicht nur zig Theorien verfasst , wie diese am besten stattfinden sollte, sondern wir auch die Fähigkeit dies an zu wenden, hätten wir möglicherweise wesentlich weniger Probleme auf unserer Kugel ( und hier im Forum ) selbst dann wäre dies wohl keine Garantie dafür !

Der Ton macht die Musik , ist wohl die wichtigste Regel , heisst wenn dein Beitrag in einem scharfen Ton daher kommt, musst du wohl damit leben können , dass die Antwort ähnlich scharf oder eher schärfer zurück kommt ( das wäre dann der mit dem Wald und dem Rufen ) erträgst du das nicht haben wir ein Problem welches sich möglicherweise nur noch durch einen erbitterten Zweikampf mit Bier und Bratwürsten lösen lässt !!!

Ich bin klar der Meinung , dass wir einen Forumsumgang pflegen in welchem Kritik jederzeit und von jedem eingebracht werden kann ( darf ), wenn dies nicht mehr möglich wäre, bräuchten wir kein Forum !!!! Es muss halt jeder mit den Reaktionen leben können, oder seine eigene Ausdrucksweise dem anpassen , was er an Antworten ertragen kann .

Ehrlichkeit ist das Grösste, aber nur wenn man sie erträgt !!

Ich habe mich durch N0things Beitrag persönlich getroffen gefühlt ( ig bi haut mängisch ou chli e Mimose ) und ihm dies mit geteilt ...., er hat zurück geschrieben und wir haben respektvoll in nur drei Beiträgen das Optimun ( nämlich ein Bier !!! ) heraus geholt ... !! Und das Ding ist abgeschlossen !!!

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das jetzt so weiter geht !
Brauchen wir jetzt fünf Seiten um das ab zu schliessen ??

Vielleicht holen wir dafür dann einen Hamburger oder eine Wurst heraus !!Ich hoffe dass es dies nicht braucht , und werde sobald ich N0thing kennen gelernt habe ihm beim nächsten mal direkt mitteilen was ich denke !

hoch
#390675 - 04/04/2018 12:30 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau

hoch
#390920 - 06/04/2018 22:08 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Yannick Rathgeb unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den New York Islanders. Somit ab nächster Saison 2 Langenthaler die sich in der grossen, weiten Hockeywelt in Nordamerika versuchen. In Anbetracht der "Lotterverteidigung" der Islanders sind Einsätze in der NHL nichtmal so abwegig..

Viel Erfolg und alles Gute von meiner Seite.

hoch
#394142 - 02/07/2018 09:52 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Gestern wurde für eine Neue Eishalle in der Ajoie abgestimmt. Mit grosser Mehrheit angenommen.
Im Juni 19 soll der Bau beginnen. Da sieht man wie schnell so etwas möglich wäre. Ich hoffe wirklich dass auch der SCL da jetzt Gas gibt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#394143 - 02/07/2018 11:08 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Gestern wurde für eine Neue Eishalle in der Ajoie abgestimmt. Mit grosser Mehrheit angenommen.
Im Juni 19 soll der Bau beginnen. Da sieht man wie schnell so etwas möglich wäre. Ich hoffe wirklich dass auch der SCL da jetzt Gas gibt.




Nun, in unserer Organisation gibt's eine Person, welche sich fast ausschliesslich nur noch um dieses Projekt kümmert !!

Von heute auf morgen wird dies auch jetzt nicht gehen, aber man ist daran !!!

Wie lange hat es eigentlich in der Ajoie von der Idee bis zur Abstimmung gedauert ??

Und wieviel wurde wohl während dieser Zeit in die bestehende Grube investiert ?


Bearbeitet von Längssite (02/07/2018 11:19)

hoch
#394144 - 02/07/2018 11:18 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Naja, wir sprechen ja auch schon eine zeit darüber. Gebe dir aber natürlich recht.
Anderseits meinte ich damit eher, dass es durchaus sehr schnell gehen kann wenn das ok mal da ist. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#394145 - 02/07/2018 11:25 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Naja, wir sprechen ja auch schon eine zeit darüber. Gebe dir aber natürlich recht.
Anderseits meinte ich damit eher, dass es durchaus sehr schnell gehen kann wenn das ok mal da ist. ;-)



Wir alle wissen, dass in Langenthal sehr viel Zeit , wohl einfach verloren ging, dies war / und ist aber zu mindestens gleich grossen Teilen auch politisch bedingt !

Ich habe ein gutes Gefühl, dass nun wirklich daran gearbeitet wird.
Natürlich wäre es schön auch hier ab und zu News zu erhalten, aber …
die werden sicher kommen.

hoch
#394163 - 03/07/2018 20:40 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2498
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: gismo
Gestern wurde für eine Neue Eishalle in der Ajoie abgestimmt. Mit grosser Mehrheit angenommen.
Im Juni 19 soll der Bau beginnen. Da sieht man wie schnell so etwas möglich wäre. Ich hoffe wirklich dass auch der SCL da jetzt Gas gibt.


Im Januar 2013 hiess es im Zusammenhang mit der Bewerbung um die Teilnahme am Playoff-Final: "Die Idee eines Neubauprojekts ist da, aber nicht allzu weit fortgeschritten".

Also schnell ging es bei Ajoie auch nicht, aber als der Kanton die Sache unterstützte standen auch die Stimmbürger geschlossen hinter dem HC Ajoie...


Bearbeitet von droopy (03/07/2018 20:43)

hoch
#394532 - 17/07/2018 23:09 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Der Kanton Jura beheimatet auch nur einen namhaften Hockeyclub.
Das sieht beim Kanton Bern etwas anders aus.
Da kommen wohl zuerst die A- Clubs, dann nochmals die A- Clubs und dann nochmals...
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#394587 - 27/07/2018 19:02 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Wie erwartet:

http://www.hockeyfans.ch/news/

Ist manchmal schade vergeudet man so viele Jahre für nichts.
Hoffe einfach es öffnet etwas die Augen.
Wenn es gut gewesen wäre, würde man nicht zurück gehen wie es mal war.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 89 von 130 < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 129 130 >