Seite 25 von 26 < 1 2 ... 23 24 25 26 >
Optionen
#214173 - 28/03/2012 21:33 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 5675
Ort: Unterseen Nordwest
Ich gebe ja zu, dass ich die NLA nur im TV verfolge, trotzdem habe ich genug EHCB-Spiele gesehen, um mir zuzutrauen, mir wenigstens ansatzweise ein Bild machen zu können. Miéville ist sicher auch für euch keine Transferbombe, aber als Null wird man nicht Topskorer bei einem Playoffteilnehmer, auch nicht wenns der offensiv harmloseste ist. Natürlich erhielt er gewaltig Eiszeit, aber die erhielt bspw. ein Tschantré auch. Der erreichte ungefähr halb so viele Skorerpunkte und scheinbar gabs ja sogar für den andere Interessenten. Miéville dürfte der schwächste Topskorer aller Playoffteilnehmer sein, aber trotzdem zu den besten Schweizer Spielern gehören, bei denen es eine realistische Chance gibt, dass sie zu Ambri wechseln. Ehrlich gesagt ist in dieser Saison Bieler Durchschnitt für Ambri schon eine nicht unwesentliche Verbesserung...
_________________________
Original geschrieben von: exYzerman19
Wegen dem Veröffentlichen des Lohnes: Da bin ich voll dafür. Weiss nicht wieso da ein solch grosses Tamtam daraus gemacht wird. Man könnte ja sowieso von jedem Spieler das Steuerbare Einkommen einsehen gehen. Oder nicht?!

hoch
#214177 - 28/03/2012 21:43 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 10744
Diese Meinung hatte ich auch, bis ich die Meinungen der Bieler gelesen habe. Ja nu, eine Null mehr oder weniger. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#214187 - 28/03/2012 22:21 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
BaselBieler Offline
Veteran

Registriert: 30/04/2004
Beiträge: 1754
Ort: Basel
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Diese Meinung hatte ich auch, bis ich die Meinungen der Bieler gelesen habe. Ja nu, eine Null mehr oder weniger. wink


Ich denke in diesem speziellen Falle darfst du, für einmal, ausnahmsweise, die Meinung "der Bieler" (= ein paar ehcbforumsschreiber, welche Miéville nach dessen Unterschrift bei Ambri und ein paar nicht verwerteten Torchancen als eher unwichtigen Spieler sahen) getrost ignorieren. wink









hoch
#214192 - 28/03/2012 22:59 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2173
Ort: Biel-Bienne
Miéville wird uns massiv fehlen. Er ist ein Spieler, ab dem man sich massiv aufregen kann, weil er zahlreiche 100%ige vergibt. Andererseits hat er ein aussergewöhnliches Auge für den Mitspieler. Dies wird dem EHCB nächstes Jahr enorm fehlen. Momentan sehe ich mit den getätigten Transfers Ambri zumindest auf der gleichen Stufe wie Biel.
_________________________

hoch
#214197 - 29/03/2012 00:09 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Rugenbräutrinker]
daenu85 Offline
Mitglied

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 496
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mir geht halt einfach eure "Ist zwar Scheisse, aber nicht unser Problem"-Einstellung sehr auf den Senkel. Etwas mehr Solidarität würd ich mir wünschen. Wenigstens mal ein Spruchband oder so. Hätte ja auch nicht unbedingt gegen den Erzrivalen sein müssen. Obs dann was geändert hätte, ist natürlich eine andere Frage, aber dass das Wohl der Auswärtsfans in Fribourg keine Sau interessiert, ist offensichtlich. Ob man sich auch um die Meinung der eigenen Fans einen Dreck schert, wäre doch wenigstens mal einen Versuch wert. In 11 von 12 NLA-Stadien seid auch ihr Gäste, also sollte es eigentlich nicht in eurem Interesse sein, dass solch ein Beispiel Schule macht. Aber so weit denkt halt so ein engstirniger Dödel nicht.


Entschuldige bitte meine Engstirnigkeit, nicht jeder kann derart weltoffen und weitsichtig sein wie der staatsmännische Herr Rugentrinker! Aber jetzt Versuch mal deine Vorurteile oder komplexe (oder was auch immer) kurz abzulegen. Das St.Leonard ist allgemein und anscheinend der Gästesektor im speziellen ein Flickwerk. Die Stadionsanierung ist ab Ende 2013 (falls alles klappt) vorgesehen, nach meinem empfinden wird der Komfort in den neueren Eishockeystadien eher besser und davon gehe ich auch bei unserer Sanierung aus! Sollte dem tatsächlich nicht so sein werde ich gerne ein Spruchband machen....

Vehemente Proteste gegen den Sektor kommen fast ausschlieslich von Berner und Bieler Seite (bis auf die geringe Grösse), wird bei diesen "Hochrisikospielen" der Gästesektor komplett von den anderen abgetrennt (und somit auch von den spärlichen WC's, usw.) oder ist dies heute bei jedem Gegner so? Früher gab es ja diese Unterscheidungen vorallem wenn die berner zu gast waren, aber ich war seit Jahren nicht mehr wisawii...

hoch
#214200 - 29/03/2012 06:17 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 10744
Wir müssen jeweils auch auf die ToiToi-WC's.

@100%Bieler&BaselBieler: Doch noch zwei, welche Miéville trotz Weggang neutral beurteilen und zugeben, dass er wichtig ist. Ich finde diesen Transfer SUPER für unsere Verhältnisse! smile Ob wir dann auf Augenhöhe mit euch sind, kommt auf den Goalie und die Ausländer drauf an.... Und da siehts beim Goalie bei euch um einiges besser aus als bei uns...

Aber zuerst müssen wir den Ligaerhalt auch noch schaffen! Glaube daran, aber din Freilos wie alle sagen, ist Langenthal nicht!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#214224 - 29/03/2012 09:32 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 775
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu

Aber zuerst müssen wir den Ligaerhalt auch noch schaffen! Glaube daran, aber din Freilos wie alle sagen, ist Langenthal nicht!


Ich sage auch nicht, dass Langenthal ein Freilos ist. Traue Ambri aber trotzdem zu, diese Serie zu gewinnen, wird aber nicht einfach sein ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#214235 - 29/03/2012 09:58 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: daenu85]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1828
Original geschrieben von: daenu85
Vehemente Proteste gegen den Sektor kommen fast ausschlieslich von Berner und Bieler Seite (bis auf die geringe Grösse),

Diese Saison wurden die Zustände im Gästesektor von Fribourg glaube ich von allen Clubs angeprangert. Nicht alle machen dies lautstark öffentlich, es gibt auch viele die die Kritik sachlich direkt beim Verein oder der Liga anbringen.
Antwort auf:
wird bei diesen "Hochrisikospielen" der Gästesektor komplett von den anderen abgetrennt (und somit auch von den spärlichen WC's, usw.) oder ist dies heute bei jedem Gegner so? Früher gab es ja diese Unterscheidungen vorallem wenn die berner zu gast waren, aber ich war seit Jahren nicht mehr wisawii...

Seit dieser Saison ist die Abtrennung fix. Die grösse des Sektors ist nur das eine, es ist in meinen Augen verständlich, dass Fribourg lieber noch mehr Plätze für die eigenen Fans geschaffen hat, als in vielen Spielen einen halb leeren Gästesektor zu haben.
Was allerdings unter allem Hund ist, sind die "Sanitären Anlagen", wenn man die überhaupt so nennen kann. Es gibt draussen auf der Plattform vier Toi-Toi's. die Türen der Toi-tois lassen sich teilweise kaum verriegeln. sprich du musst immer einen suchen, der sich vor die türe stellt, wenn du dich nicht auf einmal auf dem Töpfchen sitzend der ganzen Raucherschar präsentieren willst. Sehr angenehm muss der besuch der Toi-tois im Winter bei Temperaturen von -10° gewesen sein, da kannst du Eiswürfel pinkeln.
eine Geschlechtertrennung gibts übrigens nicht bei den Toi-Tois. Aber am schlimmsten finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, sich nach dem erledigten Geschäft die Hände zu waschen. Das ist absolut unhygienisch und unakzeptierbar in meinen Augen.
_________________________
HNK-Productions presents :

hoch
#214243 - 29/03/2012 10:46 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Derzmä]
daenu85 Offline
Mitglied

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 496
Danke Derzmä, wohl das erste mal das ich dies sachlich und auf den Punkt irgendwo gelesen/gehört habe. Solche berechtigte Kritik darf man gerne beim Klub und der Liga anbringen. Und ich hoffe diese wird auch gehört, zumindest laufendes Wasser und ein paar funktionstüchtige Toiletten mehr sollte doch möglich sein, auch vor der Renovation!

Wenn jemand dasselbe kritisieren will, aber halt mehrheitlich mit Beleidigungen um sich schmeisst, wird das eigentliche Problem übersehen (auch die Solidarität hält sich dabei in Grenzen).

hoch
#214248 - 29/03/2012 11:00 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 993
in den letzten tagen wurde viel geschrieben ob dann langenthal auch die kriterien erfüllen könnte etc.
ich verstehe das argument in fribourg dass man keine zu teil leeren auswärtsblöcke will etc.
hätte man in fribourg nicht die möglichkeit gehabt den auswärtsblock so zu platzieren dass man auch die grundveraussetzungen wie wc etc bieten kann?
sorry da muss der verband klare anforderungen bestimmen.

hoch
Seite 25 von 26 < 1 2 ... 23 24 25 26 >