Auf jeden Fall kommen wir in die finale Phase einer ganz speziellen Saison:
- beide Finalisten der letzten Saison sind deutlich draussen.
- Die ersten 8 der Tabelle befinden sich innerhalb nur 30 Punkten.
- In der "Derby-Gruppe" waren es die Lakers, welche am meisten Punkte gegen Davos geholt haben
- Davos - ZSC: Alle Qualispiele gingen an den HCD, dafür alle Play-Off Spiele an den ZSC
Also in dieser Saison kann eigentlich jeder jeden schlagen, es braucht Disziplin und ein breites zur Verfügung stehendes Kader, um zu gewinnen. Beides spricht für den SC Bern, es wäre eher ein Wunder, wenn der SCB nicht in den Final kommt, als Meister möchte ich Bern eigentlich nicht sehen, den mag ich am meisten den Fribourgern gönnen, dem einzigen Team in diesen Play-Offs, das noch nie Meister wurde; doch die müssen - was ich ihnen auch zutraue - erst einmal Lugano noch einmal bezwingen, und dann das Wunder, auch im Halbfinal einen Mutze-Putze-Tag den Fans zu schenken, vollbringen.
Ambri wird gegen Servette durchaus seine Chancen haben. Ich glaube die Tessiner haben in ihrem Kader mehr Trümpfe als die Genfer, welche diesbezüglich eher unflexibel sind.
Das soll jetzt aber auch nicht bedeuten, dass Genf keine Chance haben sollte, ich hoffe einfach, dass nicht wieder Ambri in die Ligaquali muss, dieses Jahr wird der Gegner härter sein als Visp letzte Saison...