ich finds absolut genial, was langenthal leistet, hervorragend eingestellt von ehlers, der weiss wie man b-meister wird und aufsteigen kann... ob langenthal in der ligaquali oder lausanne, es wäre unterhaltsam und würde bei weitem nicht klar für ambri ausfallen, auch wenn ambri oben bleiben wird, siehe visp letztes jahr...
übrigns hat die lizenzkommission auch lausanne noch keine definitive freigabe für eine allfällige ligaquali gegeben, das wird nämlich in jedem fall erst 24 stunden nach b-meisterehren der fall sein. zudem könnte es laut matin dimanche durchaus sein, dass auch lausanne nicht zugelassen würde, da die besitzverhältnisse nicht hundert pro klar sind. sollte der fall eintreffen, dass hugh quennec wesentliche mittel in lausanne einsetzt, darf lausanne nicht aufsteigen, da ein "clubbesitzer" nicht zwei mannschaften in der a haben darf... hier der link:
http://hpics.li/616f478wer behauptet, dass langenthal wegen des stadions nicht aufsteigen kann, sieht die realität nicht: ambris bude ist genau gleich schlecht, wie die in langenthal, trotzdem darf man da nati-a hockey spielen und die stadien in langnau, biel und fribourg sind nicht viel besser, ok da geht immerhin was. persönlich fänd ich einen aufsteiger, egal wer, toll, denn mit der zeit wird diese nati a sich totlaufen, ohne wenigstens einer viertel chance auf einen aufstieg. von daher bin ich klar für die sportlichste variante: direkter auf - und abstieg und es soll mir keiner damit kommen, dass dies vereine in den ruin treiben würde, denn es haben mehr den abstieg überlebt als nicht...