Seite 20 von 26 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 25 26 >
Optionen
#213727 - 26/03/2012 21:22 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
ECU Offline
Mitglied

Hast ja recht - war trotzdem kurz nötig ... ;-)

Somit noch mein "Senf" zur letzten Serie welche noch übrig geblieben ist (gem. Threadtitel) ...

Das alte Sprichwort gilt halt immer noch, Offensive gewinnt Spiele - Defensive Meisterschaften ...

Die "Copains" von früher sind die Freiburger diese Saison nicht mehr, man hat für mich anstatt Teamplayer - "Stars" verpflichtet, resp. Verträge verlängert. Während man nun in der Offensive über sehr viel Potential verfügt - vorallem individuelle Klasse - hat man jedoch die Defense Abteilung vergessen! (Gut ist mittlerweilen auch für jedes Team schwierig auf dem ausgetrockneten CH Verteidigermarkt grosse Retouchen vorzunehmen, sobald ein Verteidiger geradeaus fahren kann und dazu den Stock nicht nur als Gehilfe braucht wird er ja eh mit Mehrjahresvertrag vergoldet ...)

Dazu kommt mit Huet ein Goalie welcher mehr als eine Wundertüte ist - kann ein Spiel für oder gegen seinen Klub im Alleingang entscheiden. Von Weltklasse bis Kreisklasse ist da alles dabei ...

Nun bei der Offensive soll aber auch noch erwähnt werden, sobald die Playoffs starten, finden die Stürmer weniger Platz und Zeit vor - somit entwickelt sich zwar kein ganz neues Spiel, jedoch halt doch ein "Anderes". Während vieler Jahren durften wir in Bern einen Dubé in der Quali geniessen um danach in den Playoffs festzustellen, dass er regelmässig in der Versenkung verschwand - dies hat er auch in dieser Serie gegen Bern beibehalten - man könnte aber auch andere Spieler erwähnen ...

Beim SCB vertraut man auf eine starche Verteidigung welche getrimmt ist auf "sauberes Handwerk" - anstatt brillieren heisst es schön aufräumen, der Inbegriff für mich ist Beat Gerber - sensationell was der defensiv leistet! Gekoppelt mit einem Torhüter, welcher zwar weniger auffällig als andere Berufskollegen, dafür sehr konstant, seinen Job erfüllt geht dies im Moment sehr gut auf.

Im Sturm fehlen dem SCB die grossen "Blender", jedoch ist hier halt sehr viel Erfahrung vorhanden, zudem sicherlich nicht zu unterschätzen die Breite des Kaders - man kann somit mit vier Sturmformationen Gas geben. Wärhend der SCB in der Quali alles Andere als sehr überzeugend war - gut wie oft waren wir dies in den letzten Jahren um danach als Qualisieger in der ersten Runde zu scheitern - hat man nun den Aufbau auf die Playoffs vorgenommen. Ehrlich gesagt ist dies sehr gut gelungen - ob Zufall oder nicht - ob der Schalter einfach so umgestellt werden kann, ist nun Nebensache weil es gelungen ist.

Also ich glaube natürlich an die Finalquali - morgen wird Fribourg noch einmal mehr unter Druck stehen als in Bern, ich bezweifle, dass Sie dem Druck standhalten werden ...

Mal schauen ob sich Kossmann wieder eine neue Taktik einfallen lässt - der "Nichtangriff" in Bern war amüsant anzuschauen ... trotz dem Sieg war dies jedoch ein Spiel mit dem Feuer, vorallem wenn man nicht angreift und beim ersten richtigen Forchecking des SCB auch gerade den Puck verliert und das Gegentor kassiert! Man stelle sich vor Fribourg hätte mit einem Tor Differenz in der normalen Spielzeit verloren - tja Kossmann wäre wohl mit unangenehmen Fragen eingedeckt worden ....

hoch
#213770 - 27/03/2012 09:34 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Mystic Offline
Rookie

Wichtig für Gotteron wird sein, dass sie
die Emotionen in die Zuschauerreihen bringen
können und das gleich von Beginn an.
Ich erwarte somit ein aggressiv aufspielendes
Fribourg. Andernfalls wird es wohl keine
Chance haben. Ein Spiel 6 wäre sicher
auch noch etwas schönes.

hoch
#213779 - 27/03/2012 10:17 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: ECU]
Slater73 Offline

Profi

Na wenn ein Bärner irgendein Schmarren über Gottéron schreibt, fühl ich mich auf jeden Fall angesprochen du alternativer Velofahrer. Du kannst mir aber ab jetzt gerne die Schuhe putzen. Ich komme zwar eher selten zu euch, aber werde bei der Gelegenheit gerne eure Umwelt verpesten und lass dann auch ein paar Fränkli liegen, um eure Wirtschaft etwas anzukurbeln. Das nennt sich dann tatsächlich Entwicklungshilfe, den langsam ersticken wir an Bärnern, die bei uns wohnen wollen. Ist Kantönligeist nicht geil?
Was das sportliche betrifft, hast du allerdings nicht unrecht. Es ist zwar nicht so, dass wir einen super Sturm und eine schwache Verteidigung haben, sondern Gottéron hat eine typische Schönwettermannschaft. Es fehlt an agressiven Spielern mit Wasserverdrängung und zwar hinten wie vorne! Das hätte man in Freiburg allerdings auch schon früher erkennen können, den jedesmal wenn wir gegen einen Gegner gespielt haben, der agressiv auf den Körper spielt, haben wir Mühe. In dieser Beziehung seit ihr uns eindeutig überlegen und ich geb auch gerne zu, dass ihr über die vier Spiele gesehen bisher die bessere Mannschaft ward und falls ihr euch qualifiziert, dann habt ihrs verdient und man muss euch halt gratulieren. Aber im Moment ist die Sache noch nicht gegessen. Also mal abwarten.

hoch
#213890 - 27/03/2012 22:01 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
mezzomix Offline
Mitglied

Voll peinlich! Langenthal gewinnt den Pokal und auf SF2 wird nur vom Spiel Fribourg - Bern berichtet (nicht mal Zwischenresultate während der Pause werden verkündet...)

Bin ja gespannt, ob Langenthal gegen Ambrì um den Aufstieg spielen darf.

Falls die Liga Ambrì schützt und Langenthal nicht um den Aufstieg spielen lässt erhoffe ich mir ein AUFSCHREI durch die Schweiz in Sachen LIGAMAFIA!
Klar, Ambrì ist sympa - doch in erster Linie soll das Spielerische entscheiden und nicht das politische!!!

hoch
#213892 - 27/03/2012 22:03 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
dirkiboy Offline
Profi

DIe sollen nur kommen, Perrault macht sie im Alleingang fertig!

hoch
#213894 - 27/03/2012 22:05 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: mezzomix]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Original geschrieben von: mezzomix
Voll peinlich! Langenthal gewinnt den Pokal und auf SF2 wird nur vom Spiel Fribourg - Bern berichtet (nicht mal Zwischenresultate während der Pause werden verkündet...)

Bin ja gespannt, ob Langenthal gegen Ambrì um den Aufstieg spielen darf.

Falls die Liga Ambrì schützt und Langenthal nicht um den Aufstieg spielen lässt erhoffe ich mir ein AUFSCHREI durch die Schweiz in Sachen LIGAMAFIA!
Klar, Ambrì ist sympa - doch in erster Linie soll das Spielerische entscheiden und nicht das politische!!!

Sehe ich auch so....

hoch
#213896 - 27/03/2012 22:06 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
mezzomix Offline
Mitglied

so - Langenthal ist B-Meister!!!

ich gratliere zum Erfolg!!!

hoch
#213919 - 27/03/2012 22:46 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Hausemann Offline
Profi

I just died a bit today...

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#213921 - 27/03/2012 22:53 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Zbinden Offline

Profi

Gratulation auch an den SCB. Absolut verdient im Final.

Bearbeitet von Zbinden (27/03/2012 22:54)
#8 Nicola Celio

NOI ABBIAMO L'AMBRÌ NEL CUORE!!!!

hoch
#213926 - 27/03/2012 23:16 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Le mieux' end Offline
Veteran

bern vs zsc .. hoffe das wird kein langweiliger final

ambri vs langenthal ..hoffe ambri zeigt das man nicht zu spekulieren braucht

hoch
Seite 20 von 26 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 25 26 >