Ist wirklich eine "komische" Situation... Einerseits freut es mich, dass ihr so erfolgreich gegen den LHC spielt... und ich habe durchaus eine gewisse Schadenfreude, wenn ich sehe wie die arroganten Lausanner schon wieder kurz vor Schluss, das Ziel doch zu verpassen drohen... Andererseits ist es einfach mühsam, wenn sich der verlierer des Playoutfinals praktisch schon als gerettet sehen kann, weil der NLB-Meister (im Falle Langenthals) nicht aufstiegswillig ist. So verkommt die NLB halt schon zur "Farce"... Nur damit es klar ist: Wenn der SCL die Lausanner schlägt, ist das Team verdienter NLB-Meister!!! Und die zusätzliche Belohnung in Form einer Serie gegen Ambri, wäre ebenfalls verdient. Nur schade, wenn man dann dieses Team schlagen könnte und sich am Schluss doch zurückziehen muss... Auch bei uns gab es vor dem Aufstieg Gegenstimmen und es ist tatsächlich wahr, dass uns gerade die Stadionproblematik zu schaffen macht... Trotzdem!!! Was hätten wir alles verpasst, wenn wir den Aufstieg nicht "wahrgenommen" hätten!!!! Natürlich wäre der SCL nicht "konkurrenzfähig".... Na und? Ist es denn Ambri? Ist es denn Rappi? Sind es denn wir? Es ist immer eine Frage der Einstellung! Der NLB-Meister würde die erste Saison eine "eigene Meisterschaft" gegen Teams wie Langnau, Rappi, Biel spielen... Und dann würde wieder eine Ligaquali anstehen... Dann, schlimmstenfalls, einen Abstieg... Wenn man "seriös" wirtschaftet und keine selbstmörderische Transfers tätigt (alte, überbezahlte, satte NLA-Spieler), ist dann ein "Überleben" durchaus möglich...
Naja... Geniesst diesen Final und... wer weiss, was noch kommt.
Grüsse aus dem Seeland