Seite 53 von 61 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 60 61 >
Optionen
#213161 - 23/03/2012 08:50 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4855
Ort: Steinhausen
Mann mann mann, was für Nerven gestern verbraucht wurden. Bis ich wieder heruntergefahren hatte, war es nach 12 Uhr! :-)

Das Spiel dominiert aber who cares, in den Playoffs zählen nur die Tore. Und wie man in der Verlängerung das Tor kassiert, ist fast schon peinlich.

Es gäbe auch Schweizer zu kritisieren Thumba und nicht nur die Ausländer. Aber ich verzichte darauf.

Gute Saison, guter Viertelfinal (teilweise) und ein schlechtes sowie 2 nicht effiziente Halbfinalspiele. Hört sich nicht schlimm an, aber genau jetzt müsste man bereit sein! Jedes Jahr das gleiche in den Halbfinals. Wobei Spiel 2 und 3 etwas vom besseren in den Halbfinals der letzten Jahre war. Ein Sieg und somit ein weiteres Heimspiel liegt noch drin und daran glaube ich auch. Einmal gegen Zürich in Führung gehen, dann können sie auch weniger mauern. 7 Spiele gegen Zürich - 6x verloren (davon 3x in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen). Die liegen uns definitiv nicht.

Allerdings ist Zürich nichts mehr so unwiderstehlich wie gegen Davos oder im 1. Spiel. Ob das für einen Titel gegen den SCB reicht? We'll see it


Bearbeitet von Richter #38 (23/03/2012 08:51)
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#213163 - 23/03/2012 08:59 Re: Saison 11/12 [Re: Richter #38]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1415
@richter: hast absolut recht betr Schweizer aber ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich fokusierte mich auf die Ausländer/Coaches weil diese im Übermass und schlussendlich erfolglos forciert wurden. Es macht den Anschein, dass nur DIESE den Erfolg garantieren können. Und gestern waren es 2 CH Spieler die skorten! Wer stand bei den ersten beiden ZSC Toren auf dem Eis: u.a. Metro. Darum habe ich mich auf die Ausländer "festgefahren"! Bewundere Deinen Optimismus und hoffe sehr, dass Du Recht hast.

HOPP EVZ!

PS: Hoffe sehr, dass Seewen am Samstag gewinnt und aufsteigt und ich werde mir diese Partie nicht entgehen lassen und hoffe, dass sehr viele Fans aus der Region ins Stadion Zingel pilgern. HOPP SEEBÄ!


Bearbeitet von Tumba Johansson (23/03/2012 09:01)

hoch
#213168 - 23/03/2012 09:26 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 11034
Antwort auf:
PS: Hoffe sehr, dass Seewen am Samstag gewinnt und aufsteigt und ich werde mir diese Partie nicht entgehen lassen und hoffe, dass sehr viele Fans aus der Region ins Stadion Zingel pilgern. HOPP SEEBÄ!



Wenigstens da sind wir uns einig. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#213172 - 23/03/2012 09:30 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4855
Ort: Steinhausen
Ihr sagt es: HOPP SEEWEN!!! Aufsteigen! Will nächste Saison ein bisschen 1. Liga schauen gehen!!!

Es passte irgendwie in den gestrigen Tag, Detroit - Zug und Seewen verlieren.
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#213173 - 23/03/2012 09:34 Re: Saison 11/12 [Re: Tumba Johansson]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4855
Ort: Steinhausen
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Und gestern waren es 2 CH Spieler die skorten!


Wobei man gestern beim besten Mann des Spiels wären, unglaublich starke Partie, würde sogar sagen die beste seit seiner Rückkehr zu Zug von Corsin Casutt. Wendig, kämpferisch und immer präsent.

Da hast Du Recht Tumba (warum schreibe ich Dich immer mit einem H ;-))
Aus meiner Sicht werden die Schlüsselspieler zu stark forciert, aber gestern war es natürlich logisch mit einem 0:2 im Rücken.

PS: Optimismus? Bin eher nicht der Typ und an eine Serienwende glaube ich so oder so nicht! Aber auf einen Sieg hat man immer eine Chance, steht ja 50:50% und ich will unbedingt am Dienstag noch ein Heimspiel sehen, so möchte ich nicht ausscheiden und wenn man die letzten 2 Spiele sah, ist Zürich nicht unwiderstehlich
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#213176 - 23/03/2012 09:49 Re: Saison 11/12 [Re: Tumba Johansson]
shizo Offline
Mitglied

Registriert: 25/09/2005
Beiträge: 245
Noch ist nichts vorbei. Ich glaube zwar auch nicht im Geringsten an die Wende, aber möglich ist es ja theoretisch noch. Deshalb sollte man sich m.E. momentan noch etwas zurückhalten mit Einzelkritiken, auch wenn diese absolut angebracht sind. Hoffe einfach, dass die Mannschaft auch am Samstag mit dem gleichen Willen ans Werk geht wie gestern und am Dienstag. Zwangsläufig müsste man so eigentlich mal ein Spiel gewinnen.

Eines möchte ich jetzt aber noch festhalten: Es wird immer davon gesprochen, dass wir nun schon zum vierten Mal hintereinander versagt hätten in den Halbfinals. Das mag vielleicht eine gewisse Richtigkeit haben. ABER: Diese Saison war das erste Mal, dass wir als "Favorit", d.h. als besser klassiertes Team in den Halbfinal gingen. Im 08/09 war der Halbfinaleinzug eine Sensation und in den beiden Folgejahren wurde dem EVZ vor der Saison von vielen (Möchtegern-)Experten die Halbfinaltauglichkeit abgesprochen. Wir hätten m.E. damals vom Kader her auch nicht unbedingt in den Halbfinal gehört, sondern haben uns über Wert geschlagen (Quali 09/10) und hatten zudem mit Schnyder, Holden und Brunner die gefährlichste Angriffslinie der Liga. Ohne Überforcierung dieser Linie wären wir im 08/09 und 09/10 wohl kaum in den Halbfinal gekommen. Man hat also aus meiner Sicht sehr viel aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt. Letzte Saison hatten wir zwar einen halbfinaltaglichen Kader, schieden aber gegen ein sehr starkes Davos aus. Ich bezweifle, dass man auch mit einem starken Jussi und mehr Effizienz über 6 Spiele hinausgekommen wäre. Jetzt im Nachhinein alles schlecht zu reden ist sowas von dämlich und zudem schlicht nicht korrekt in Anbetracht der Tatsachen. Auch ich bin frustriert, aber eine gewisse Objektivität sollte man trotzdem nicht verlieren. Es reicht vollends, wenn die dummen Journis nun alles schlecht reden, da müssen wir nun wirklich nicht nachziehen. Das soll an dieser Stelle einfach mal gesagt sein!
_________________________
hdl

hoch
#213179 - 23/03/2012 09:57 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4855
Ort: Steinhausen
Schön gesagt shizo. Sehe ich ähnlich.

Dennoch muss man halt irgendeinmal einen Schritt vorwärts kommen (in der Saison haben wir das gemacht mit dem Qualisieg, nur bringt der leider nichts). Und das Jahr waren die Chancen so gut wie noch nie, doch die Zürcher sind im richtigen Moment (Hartley ist bekannt dafür und ein sehr guter Trainer) in den Gang gekommen.
Ich habe im VF schon gesagt, ich möchte nicht auf Zürich treffen und dann war ich froh, dass es Biel war.
Es war bis jetzt eine tolle Saison (muss man ehrlich sagen) und ich bin eigentlich zufrieden (abgesehen vom Spiel 1 und dem 1:7); es ist aber noch nicht zu Ende! Auf einen Sieg in Zürich! FÜR IMMER BLAU-WEISS!

Ich fand einen Artikel im blick der 20min (keine Ahnung mehr) sehr gut! "Zug stagniert auf hohem Level" - treffender könnte man es nicht sagen.
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#213181 - 23/03/2012 10:13 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 464
@shizo

sehr guter Beitrag, Kompliment.

ich hadere einfach damit, dass man es nicht schafft, vier ausgeglichene Linien zusammenzustellen, die man dann auch konsequent einsetzt. Weil die besten Kräfte treffen den Kasten aktuell nicht, also kann man doch auf alle setzen.

schade, hat man neben Martschini nicht auch Trutmann zurückgeholt.

p.s. ich möchte damit nicht sagen, dass alles schlecht ist. Aber wie es Zaugg gesagt hat, Zug stagniert auf hohem Niveau.


Bearbeitet von Hank (23/03/2012 10:14)

hoch
#213192 - 23/03/2012 11:27 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
SlashVille Offline
Profi

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1450
Zug hat nichts mer zu verlieren morgen. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch ein Spiel in der BA sehen dürfen!

hoch
#213231 - 23/03/2012 13:51 Re: Saison 11/12 [Re: SlashVille]
Canucks Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2003
Beiträge: 268
Die Zürcher können leider Morgen auch ohne riiiesigen Druck spielen und die Serie mit 2-3 Kontertoren beenden ;-)

Spielt aber Zug wie die letzten beiden Spielen und die Chancenauswertung ist nur ansatztweise so gut wie während der Saison gibt es noch ein weiteres Spiel.

Wie von Brunner angekündet, Flüeler mit etwa 20 Abpraller, welche aber niemand verwenden konnte... In der Saison "ohne" Druck, hätte man ein Spiel wie gestern 6-2 oder so gewonnen. Hut ab vor den Zürchern wie abgeklärt sie trotz allem immer geblieben sind und sich nie zu schade waren ein Icing zu nehmen.

Jetzt bereits zu jammern bringts aber defintiv nicht, dass kann man von mir aus am SO wenn die Serie zu Ende ist :-)

Türüütüüürtürüütüü Attackee Attackee ZS... ää Zug haha smile


hoch
Seite 53 von 61 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 60 61 >