Seite 1 von 26 1 2 3 ... 25 26 >
Optionen
#211945 - 13/03/2012 23:19 Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

EVZ-ZSC:
Hoffnung und Tipp ZSC

Gottéron-SCB:
Hoffnung: Gottéron / Tipp: SCB

Servette-Ambrì:
Hoffnung: Ambrì / Tipp: Servette

Lausanne-Langenthal:
Hoffnung: Langenthal / Tipp: Lausanne

hoch
#211954 - 13/03/2012 23:32 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
EHCO-Gabi Offline

Profi

EVZ-ZSC:
Hoffnung und Tipp Zug

Gottéron-SCB:
Hoffnung und Tipp Gottéron

Servette-Ambrì:
Hoffnung Ambri Tipp Servette

Lausanne-Langenthal:
Hoffnung und Tipp Lausanne

Lausanne-Servette/Ambri
Lausanne-Servette, leider Servette
Lausanne-Ambri, Lausanne

hoch
#211975 - 14/03/2012 02:03 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

EVZ-ZSC

Bereits nach der Halbfinalqualifikation der Zürcher habe ich geschrieben, dass der ZSC für mich Favorit ist, wenns zu dieser Paarung kommt. Dabei bleibe ich. Auch nach den Viertelfinals hab ich immer noch den Eindruck, dass die Zuger für einen Qualisieger ein bemerkenswert schmales Kader haben und in der Defensive nicht all zu sattelfest sind. Die Bieler haben selber kein wirklich breites Kader und über sieben Spiele hinweg konnten sie mangels Substanz den nötigen Druck nicht entwickeln um die defensiven Schwächen der Zuger in genügendem Masse aufdecken zu können. Dies wird jedoch gegen den Z anders sein. Tipp 2:4

Gottéron-SCB

Könnte eine sehr heisse Serie werden. Dass sich die Fribourger wenigstens noch einen zusätzlichen Ruhetag verschafft haben, macht sie sicher nicht schwächer. Aber Bern hat mir in den Viertelfinals schlicht den besseren Eindruck gemacht. Ich weiss nicht, wo sie das Feuer plötzlich ausgegraben haben, aber zum ersten Mal seit Langem hab ich es beim SCB wieder gesehen. Zumal mir Kloten eigentlich eher stärker schien als Lugano. Tipp 2:4

Servette-Ambrì

Not gegen Elend. Hier tu ich mich mit der Prognose am Schwersten. Auf dem Papier hat Ambri keine Chance, aber das war auch schon bei Rappi der Fall. Wie gross die Probleme innerhalb der Genfer Mannschaft sind, lässt sich von aussen nur schwer beurteilen. Allerdings dürfte auch bei Ambri keine Feierlaune herrschen. In der ersten Runde haben beide einen sackschwachen Eindruck gemacht. Ich kann es schlicht nicht sagen und prognostiziere eine sportlich nicht hochstehende, dafür umso spannendere Serie, in der kleine Sachen entscheiden werden. Zum Beispiel der Heimvorteil. Tipp 4:3

Lausanne-Langenthal

Wenn alles für sie läuft, hätte Langenthal durchaus eine Chance. Mit der kräfteraubenden Halbfinalserie ist aber schon mal nicht alles für die Oberaargauer gelaufen. Möglich, dass Lausanne nach einer so viel längeren Pause 1-2 Spiele braucht, um so richtig in Fahrt zu kommen. Aber umso länger die Serie dauert, desto müder werden die Langenthaler Beine und desto grösser wird dann auch die Lausanner Überlegenheit. Tipp 4:1

hoch
#211997 - 14/03/2012 08:46 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Rugenbräutrinker]
shizo Offline
Mitglied

EV Zug - ZSC Lions
Ich rechne mit einer relativ ausgeglichenen Serie über 6 oder 7 Spiele. Entscheidend könnten die Goalies sein, die beide in den Playoffs noch keine grossen Stricke zerrissen haben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der ZSC sich durchsetzen wird.

Gottéron - SC Bern
Die Fribourger haben zwar eine starke Offensivabteilung und auch defensiv stehen sie grundsätzlich gut, jedoch ist die Mannschaft m.E. viel zu weich. Bern setzt sich deshalb in 5-6 Spielen durch.

Ambri - Genf
Not gegen Elend. Eine Prognose ist schwierig zu machen. Aufgrund der grösseren individuellen Klasse tippe ich mal auf Genf.

Lausanne - Langenthal
Lauanne machts, die sind heiss.

hoch
#212026 - 14/03/2012 10:32 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
mezzomix Offline
Mitglied

peinlich finde ich ja wieder einmal, dass der Z auswärts spielen muss, da die Halle "fremdvermietet" ist *kopfschüttel*. Auch wenn keine Sympatien für den Z habe tun sie mir in dem konkreten Fall ein bisschen leid... (dh wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, werde ich sie bedauern *fg*)

hoch
#212034 - 14/03/2012 10:54 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: shizo]
Tumba Johansson Offline

Profi

Ich, als doch eher ewiger Pessimist, sitze hier entspannt und überlege mir "wie geht's weiter". Für mich das persönliche Mindestziel, 1/2 Final wieder erreicht. Nun stelle ich aber weitere Ansprüche und das heisst: Final Qualifikation. Und dies absolut egal, dass wir nun auf den ZSC treffen. Auch die beiden anderen Clubs wären von gleichen Kaliber gewesen und Tatsache ist, dass wir dann als Qualisieger vs den 8. und 7. der Quali gespielt haben/werden spielen und Heimvorteil in den Serien haben. Dies ist der einzige Punkte wo unser EVZ als Favorit gilt. Alle anderen Punkte reine Makelatur und es wird auf dem Eis entschieden. Es werden wohl wieder, wie meistens, Kleinigkeiten ausschlaggebend sein.

Aber: ich bin optimistisch, das Team hat mich so viele Mal bestraft und sich viel besser aus der Affäre gezogen, dass ich nun an den Final-Einzu glaube. Wie, wann und dieses Mal wohl auch berechtigt "wo" spielt mir absolut keine Rolle. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Abteilung "Emotionen" beidseitig ausgiebig zur Geltung kommen werden. Der ZSC kocht auch nur mit Wasser und der Sieg über Davos weckt grössere Hoffnungen und macht sie für mich sogar zum Favoriten aber ich bin der Meinung, dass Davos an sich selbst gescheitert ist und der ZSC dies klug ausgenützt hat.

Meine Prognose: wir ziehen in den Final ein, denn ich vertraue darauf, dass man aus den beiden letzten Saisons nützliche Konsequenzen betreffend Formaufbau, Taktik, mentales Verhalten und in Bezugnahme von Glück, ohne Glück geht es schlichtweg nicht, gezogen hat und dies nun schlussendlich umgesetzt wird. Sollten wir wirklich scheitern, dann war der ZSC einfach besser, u.z. nüchtern analysiert hat mehr Tore geschossen, wie, wann und wo ist absolut egal - nur die Endresultate gelten.

EIN SEHR SEHR KRÄFTIGES HOPP EVZ HOPP! Wir schaffen es!

Bearbeitet von Tumba Johansson (14/03/2012 10:58)

hoch
#212036 - 14/03/2012 11:00 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Jukka Offline
Veteran

wenn man einen blick auf die Ticketpreise in den Halbfinals wirft, haut es einem schon den Nuggi raus...

Bern 45.- für Gäste, 40.- für Bern Fans (und schon freue ich mich, dass man denen nur 250 Plätze in Fribourg zur Verfügung stellt). Wobei ticketcorner gleich nochmal 10 stutz draufwirft.

Zug 60.- oder 75.- für Stehplätze

Fribourg: 38.-

Zürich: 40.-

hoch
#212040 - 14/03/2012 11:15 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Jukka]
shizo Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Jukka

Da hast du aber schlecht recherchiert... Ein Stehplatz für Gäste kostet 40 Stutz.

hoch
#212042 - 14/03/2012 11:24 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: shizo]
Jukka Offline
Veteran

Original geschrieben von: shizo
Original geschrieben von: Jukka

Da hast du aber schlecht recherchiert... Ein Stehplatz für Gäste kostet 40 Stutz.

sorry, hab nur nach Gästefans gesucht... In der tat. Sorry!

http://evz.ch/aspx/tickets_einzeleintritt.aspx?current=tickets&sub=einzeleintritt

hoch
#212045 - 14/03/2012 11:32 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Jukka]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Antwort auf:
Bern 45.- für Gäste, 40.- für Bern Fans

Diese 5 Stutz "Rabatt" sind wohl eine Entschädigung dafür, dass man rundherum nur Leute hat mit einem IQ von unter 80.

hoch
Seite 1 von 26 1 2 3 ... 25 26 >