Zeit einen neuen Überblick auf das Kader für die neue Saison zu erstellen:
Trainer:
André Rötheli
?
Roots ist ein Trainer mit Perspektiven, der ein gutes Netz mit vielen Bekanntschaften im schweizer Eishockey besitzt. Ich wünsche mir für ihn einen erfahrenen Assistenten, welcher ihm mit Rat zur Seite stehen würde. Vielleicht doch Ruhnke?
Torhüter:
Thomas Kropf
Michael Tobler
Sehe in Tobler einen sehr guten Goalie mit Top-Reaktionen! Wenn er noch kontanter wird, ist er in meinen Augen die Nr.1, was heissen würde, dass wir mit Kropf einen Top-Backup hätten.
Verteidigung:
Ganz/Parati
Meister/Pargätzi
Schnyder/?
Aeschlimann/Marolf
Wünsche mir für neben Schnyder noch einen Verteidiger mit viel Wasserverdrängung. Wenn diese Verpflichtung gelingt sehe ich Olten was die Verteidigung angeht an der NLB-Spitze!
Angriff:
Wüst/Sertich/2. Ausländer
Schwarzenbach/Annen/Hirt
Krebs/Marcon/Schild
Wüthrich/Vogt/?
Beim 2. Ausländer wünsche ich mir einen richtigen Knipser aus Nordamerika, damit er mit Marty harmoniert. Ansonsten sehe ich mindestens die ersten 3 Linien als sehr ausgeglichen. Knüpft Wüthrich wieder an frühere Leistungen an, spielt Vogt wieder wie in der letzten Saison und holt man noch einen Kampfstürmer mit Wasserverdrängung für die 4. Linie habn wir einen sehr ausgeglichenen Sturm. Bei Ausfällen kann man sicher Junioren einsetzten, ich denke da z.B. an Lorenz, welcher mir am Schluss der letzten Saison sehr gefiel!
Falls diese Szenario eintrifft, sehe ich der kommenden Saison sehr positiv ins Auge und freue mich sehr darauf! Hopp Oute!!