Diese IQ-Debatte zeugt von ausserordentlicher Intelligenz. Von dem her gesehen, wird der Rekord wohl nicht gesprengt...
Jänu, ich persönlich finde, dass erhöhte Ticketpreise für Gästefans grundsätzlich nicht in Ordnung sind (wenn dies nur ein Grundsatzentscheid war). Es könnte allerdings sein, dass im Gästesektor - verglichen mit den Heimsektoren - vielleicht jeweils höhere Kosten fürs Putzen, Aufräumen, Reparieren usw. anfallen und die Preise deshalb angehoben wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung, wenn man die Sache nüchtern betrachtet.
Jetzt werde ich auch noch kurz etwas polemisch: in Bern hat man wenigstens eine grössere Chance auf einen Platz...
Die 5 Franken begründet der SCB übrigens mit den höheren Sicherheitskosten als in den anderen Spielen... Mal im ernst: Wann haben sich die Fribourger das letzte mal in Bern daneben benommen? Bzw. was geschah? Bis auf die dummen Bierwerfer fällt mir nichts ein...
Fribourg hätte gern ein grösseres Fassungsvermögen. In 3-4 Jahr en sollte die Halle ein Fassungsvermögen von 9000 Zuschauern haben und dann auch über zeitgerechte sanitäre installationen verfügen.