Diese IQ-Debatte zeugt von ausserordentlicher Intelligenz. Von dem her gesehen, wird der Rekord wohl nicht gesprengt...
Ach nimm doch jedes Wort todernst... wieviele (ach soo lustige) Freiburgerwitze musste ich mir bereits anhören...
Jänu, ich persönlich finde, dass erhöhte Ticketpreise für Gästefans grundsätzlich nicht in Ordnung sind (wenn dies nur ein Grundsatzentscheid war). Es könnte allerdings sein, dass im Gästesektor - verglichen mit den Heimsektoren - vielleicht jeweils höhere Kosten fürs Putzen, Aufräumen, Reparieren usw. anfallen und die Preise deshalb angehoben wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung, wenn man die Sache nüchtern betrachtet....
Mag alles stimmen (und ist teilweise nachvollziehbar), soviel ich weiss werden die Ticketpreise in Freiburg auch während der Quali gegen Bern um Fr. 2.-- (?) erhöht wegen Zusatzkosten, doch dies gilt für alle Tickets und nicht nur für die Gäste... sollen nun in jedem Stadion individuelle Ticketpreise eingeführt werden, berechnet an den entstandenen Kosten aus dem Vorjahr?
Jetzt werde ich auch noch kurz etwas polemisch: in Bern hat man wenigstens eine grössere Chance auf einen Platz...
Richtig! Und eigentlich müsste der Preis des Gästetickets in Freiburg zurzeit viel höher sein, da die Nachfrage das Angebot wohl bei weitem übertrifft...