Seite 6 von 26 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 25 26 >
Optionen
#212617 - 19/03/2012 10:39 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Eve]
daenu85 Offline
Mitglied

tja wenn sich die Berner da mal nicht selbst Probleme verursachen.... ich tippe auf hunderte Gotteronfans auf der scb Stehrampe (einen so hochen Durchschnitts-IQ hattet ihr auf der Rampe wohl noch nie grin )

Ach soooo, die Gäste bezahlen 5.-- mehr als die Heimfans weil wir im Stadion aufs WC dürfen und Wasser zum Händewaschen erhalten... ganz im Gegensatz zu den Heimfans in unserer Bundesstadt, welche ihr Geschäft grundsätzlich in einen Becher machen und am Vordermann die Hände abputzen?!?! Es geht wohl nicht um die Höhe des Preises, sondern darum, dass im selben Stadion für die "gleichen" Stehplätze ein Preisunterschied gemacht wird. Mein Stehplatzticket hat mich nun etwas über Fr. 52.-- gekostet, soviel ich weiss habt ihr Fr. 37.-- in Freiburg bezahlt (okay für die Ticketcornergebühr könnt ihr nichts), dies ergibt keine Differenz von Fr. 5.-- (es sind Fr. 15.-- resp. 8.-- ohne Gebühr; nur um korrekt zu bleiben). Zudem sind die scb "Fans" nicht ganz unschuldig daran, dass der Gästesektor komplett von den anderen Sektoren und damit wohl auch von den üblichen sanitären Einrichungen abgetrennt wurde.

Dass der Gästesektor resp. die sanitären Anlagen im ganzen St-Léonard besch..eiden sind wissen wir zur Genüge und will ich auch nicht beschönigen (wird sich mit dem geplanten Renovationen/Erweiterungen hoffentlich auch bessern)

hoch
#212620 - 19/03/2012 11:32 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: daenu85]
Brunnerson Offline
Veteran

Diese IQ-Debatte zeugt von ausserordentlicher Intelligenz. Von dem her gesehen, wird der Rekord wohl nicht gesprengt...

Jänu, ich persönlich finde, dass erhöhte Ticketpreise für Gästefans grundsätzlich nicht in Ordnung sind (wenn dies nur ein Grundsatzentscheid war). Es könnte allerdings sein, dass im Gästesektor - verglichen mit den Heimsektoren - vielleicht jeweils höhere Kosten fürs Putzen, Aufräumen, Reparieren usw. anfallen und die Preise deshalb angehoben wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung, wenn man die Sache nüchtern betrachtet.

Jetzt werde ich auch noch kurz etwas polemisch: in Bern hat man wenigstens eine grössere Chance auf einen Platz...

hoch
#212621 - 19/03/2012 11:38 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
Slater73 Offline

Profi

Egal was für ne Erklärung die dafür haben. Ist einfach völliger Schwachsinn sowas!

hoch
#212625 - 19/03/2012 11:55 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Brunnerson]
daenu85 Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Brunnerson
Diese IQ-Debatte zeugt von ausserordentlicher Intelligenz. Von dem her gesehen, wird der Rekord wohl nicht gesprengt...

Ach nimm doch jedes Wort todernst... wieviele (ach soo lustige) Freiburgerwitze musste ich mir bereits anhören...

Jänu, ich persönlich finde, dass erhöhte Ticketpreise für Gästefans grundsätzlich nicht in Ordnung sind (wenn dies nur ein Grundsatzentscheid war). Es könnte allerdings sein, dass im Gästesektor - verglichen mit den Heimsektoren - vielleicht jeweils höhere Kosten fürs Putzen, Aufräumen, Reparieren usw. anfallen und die Preise deshalb angehoben wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung, wenn man die Sache nüchtern betrachtet....

Mag alles stimmen (und ist teilweise nachvollziehbar), soviel ich weiss werden die Ticketpreise in Freiburg auch während der Quali gegen Bern um Fr. 2.-- (?) erhöht wegen Zusatzkosten, doch dies gilt für alle Tickets und nicht nur für die Gäste... sollen nun in jedem Stadion individuelle Ticketpreise eingeführt werden, berechnet an den entstandenen Kosten aus dem Vorjahr?

Jetzt werde ich auch noch kurz etwas polemisch: in Bern hat man wenigstens eine grössere Chance auf einen Platz...

Richtig! Und eigentlich müsste der Preis des Gästetickets in Freiburg zurzeit viel höher sein, da die Nachfrage das Angebot wohl bei weitem übertrifft...

hoch
#212627 - 19/03/2012 12:30 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: roche]
GotteronDragon Offline
Mitglied

Original geschrieben von: roche
GotteronDragon..ausgerechnet ein supporter von stinkcity beklagt sich über preise!na klar!
wenns dir das batzeli nicht wert ist...schau zuhause das sandmännli und geh früh schlafen!

ich beklage mich nicht über den hohen Preis , sondern weil ich als Gästefan mehr bezahlen muss !!
Ausserdem , Gotteron hat extra keine Tickeets in den Ticketcorner gegeben damit die Fans in den Sektoren nicht durchmischt werden und es so zu Ausschreitungen kommt, und was macht Bern? Sie fördern die Durchmischung auch noch in dem sie 1. höhere Preise verlangen und 2. den Vorverkauf im zweiten Heimspiel im Gästesektor erst eine Woche später verkaufen, ich möchte nicht wissen wieviele Gotteron Fans auf der SCB Rampe stehen am Samstag ! ;-)

hoch
#212629 - 19/03/2012 12:43 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: GotteronDragon]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Original geschrieben von: GotteronDragon
ich möchte nicht wissen wieviele Gotteron Fans auf der SCB Rampe stehen am Samstag !

Na gibt es denn überhaupt Gotteron-Fans? Sind das nicht grundsätzlich nur einfach Anti-Berner?

hoch
#212633 - 19/03/2012 13:04 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: daenu85]
Brunnerson Offline
Veteran

Original geschrieben von: daenu85
Mag alles stimmen (und ist teilweise nachvollziehbar), soviel ich weiss werden die Ticketpreise in Freiburg auch während der Quali gegen Bern um Fr. 2.-- (?) erhöht wegen Zusatzkosten, doch dies gilt für alle Tickets und nicht nur für die Gäste... sollen nun in jedem Stadion individuelle Ticketpreise eingeführt werden, berechnet an den entstandenen Kosten aus dem Vorjahr?

Da bin ich absolut deiner Meinung! Das kann und darf nicht die Lösung sein. Dann müsste man sich noch vor jedem Spiel versichern, wie hoch denn nun der aktuelle Eintrittspreis gegen xy ist. Das wäre ja wie an der Börse...

Original geschrieben von: daenu85
Richtig! Und eigentlich müsste der Preis des Gästetickets in Freiburg zurzeit viel höher sein, da die Nachfrage das Angebot wohl bei weitem übertrifft...

Wirtschaftlich gesehen auch wieder korrekt! Ausserdem hat Fribourg prozentual gesehen mehr Gästeplätze als Bern :-)

hoch
#212640 - 19/03/2012 14:27 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Forza_Biancoblu]
ECU Offline
Mitglied

@GotteronDragon

Genau - Gotteron hat extra keine Tickets mehr bei Ticketcorner freigegeben, damit die "Berner" keine Chance mehr hatten ins Stadion zu kommen ...

Aber keine Sorge - "Eure" Schäfchen welche sich morgen Abend im Sektor (natürlich gewollt) verirren und sich nicht entsprechend aufführen können - tja, da heisst's dann Flügelchen stutzen ...

hoch
#212642 - 19/03/2012 14:35 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: ECU]
Slater73 Offline

Profi

Gottéron hat keine Tickets bei Ticketcorner frei gegeben, da alle 300 Tickets des Gästesektors dem SCB zur Verfügung gestellt wurden du Nase. Und die wenigen restlichen Tickets die bleiben, waren in kürzester Zeit in Freiburg verkauft.

hoch
#212644 - 19/03/2012 14:48 Re: Playoff Halbfinal / Playout Final / NLB Final [Re: Pobre Diablo]
Slater73 Offline

Profi

Es gilt für jeden Gottéronfan als Grundvoraussetzung Anti-SCB zu sein. Ist eine Aufnahmebedingung! Trotzdem singen die Kinder bei uns nicht das ganze Spiel irgendwelche Fluchgesänge gegen den Gegner wie es bei euch der Fall ist.
Aber richtig geil waren die Typen, welche in der Schweigeminute Freiburger Arschlöcher gebrüllt haben. Da hat die IQ Diskussion halt schon seine Berechtigung!

hoch
Seite 6 von 26 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 25 26 >