Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 12 von 53 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 52 53 >
Optionen
#212334 - 16/03/2012 11:52 Re: Saison 2012/13 [Re: Mystic]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

man könnte natürlich sehr weit ausholen.

aber ich denke hier reicht ein kurzer blick auf die vergangene partnerschaft mit dem hc lugano um alle alarmglocken schrillen zu lassen. schlussentlich war dies der todesstoss der uns in die 2.liga gebracht hat. die ganze basis ist durch diese partnerschaft weggebrochen.
schau mal nur ins kader von arosa. 3/4 sind frustrierte ehemalige churer die in der nlb an den zweitklassigen lugano-junioren gescheitert sind.

und wenn man "aghas" ziehen lässt um spielmöglichkeiten für davos elite junioren schaffen, hätte wohl niemand verständnis.

das spieler die in davos keinen vertrag mehr erhalten für chur (und arosa) interessant sind ist logisch. aber hin und hergeschiebe von spielern macht das eishockey und den sport im allgemeinen kaputt!

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#212349 - 16/03/2012 12:48 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Khurfreak Offline
Rookie

@jvgv
finde ich gut ausgeführt, dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!

hoch
#212356 - 16/03/2012 13:15 Re: Saison 2012/13 [Re: Mystic]
rote Front Offline
Veteran

Original geschrieben von: Mystic
was ist den so schlecht an einer Partnerschaft
mit dem HC Davos ?

Weil der Grosse immer in Eigeninteresse agiert, wobei man natürlich etwas anderes von der Kanzel predigt...

In Chur hat man endlich nach katastrophalen Jahren wieder an Identifikation bei Sponsoren, Fans und Junioren gewonnen. Mit dem gilt es jetzt behutsam umzugehen.

Wir sind der Stadtklub aus Chur mit einem Einzugsgebiet von 70'000 Einwohnern, nicht irgend ein Wald-Wiese-Verein der sich jemanden anbiedern muss.

hoch
#212550 - 18/03/2012 13:03 Re: Saison 2012/13 [Re: NOOSE]
Highlander Offline
Profi

Original geschrieben von: NOOSE
Nur Geduld, die Mühlen mahlen... ;-)

Raus mit der Sprache, beruhige uns unwissende ;-)

hoch
#212646 - 19/03/2012 14:55 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
rodeo Offline
Profi

Antwort auf:
Holenstein zu Chur?
19.3.12 - 14:02
erstellt von pb
Nach unbestätigten Informationen aus dem St. Galler Rheintal soll Damian Holenstein für die kommende Saison beim EHC Chur unterschrieben haben. Der Stürmer kam vergangene Saison beim SC Rheintal in der Quali in 22 Spielen auf 19 Tore und 10 Assists und erzielte in den Playoffs in 5 Spielen 2 Tore und 1 Assist.

Hoffentlich dann auch bald offiziell. Sicher eine sehr starke Verstärkung für die Breite des Kaders. Dann hätte Schlegel endlich seinen Linienpartner wieder und wir Fans einer unserer Wunschtranfser seit einigen Jahren.

hoch
#212655 - 19/03/2012 16:28 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
rote Front Offline
Veteran

Transfernews von der Front:

Zuzüge, Vertragsverlängerung und Abgang beim EHC Chur Capricorns

Der EHC Chur Capricorns konnte für die kommende Saison 2012/2013 zwei Stürmer verpflichten. Es handelt sich um Damian Holenstein vom SC Rheintal und Dennis Ehinger von den Elite-A-Junioren der Rapperswil-Jona Lakers. Ebenso konnte der Vertrag mit Yves Koch für die kommende Saison verlängert werden.

Mit Damian Holenstein kann der EHC Chur Capricorns einen Stürmer verpflichten welcher von mehreren 1. Liga Vereinen stark umworben wurde. Holenstein spielte die letzten Jahre beim SC Rheintal eine Schlüsselrolle. Er galt dort als Spielmacher und Skorer zugleich. Ebenfalls stösst Dennis Ehinger von den Elite A der Rapperswil-Jona Lakers zu den Hauptstädtern. Ehinger ist ursprünglich von der Lenzerheide. Er spielte in der vergangenen Saison sehr erfolgreich bei den Elite A Junioren der Lakers und brachte es mit dem Team bis in den kleinen Final der Meisterschaft. Seinen Vertrag um eine Saison bei Chur verlängert hat der polyvalente Spieler Yves Koch welcher als Stürmer und Verteidiger eingesetzt werden kann. Yves Koch gehört seit drei Jahren zum Stamm der 1. Mannschaft der Capricorns.

Den EHC Chur Capricorns verlassen wird hingegen Stürmer Nathan Kölliker. Nathan der auf die Saison 2010/11 zum Bündner Stadtclub gestossen ist, wird im April einen längeren Auslandaufenthalt in Amerika vornehmen. Nach seiner Rückkehr wird er seinen Lebensmittelpunkt in den Raum Bern verlegen. Somit wird es ihm nicht mehr mögliche sein das Trikot der Capricorns zu tragen. Der Vorstand wünscht Nathan für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für seinen geleisteten Einsatz bei den Capricorns.

hoch
#212663 - 19/03/2012 17:11 Re: Saison 2012/13 [Re: rote Front]
Highlander Offline
Profi

A-ha, es läuft wieder was.

Zuerst Glückwunsch zu den beiden Zuzügen, irgendwie habe ich jedoch mehr Freude an Dennis Ehringer als an Damian Hollenstein.
- Zweiterer ist zwar ein überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler, ob er jedoch auch eine Klasse höher einschlagen wird? Gut, es kommt zum Zusammenschluss mit Schlegel, das könnte vielleicht ganz gut werden.
- Ein starker Elite A zu uns, gefällt mir. Kenne Ehringer nur vom Namen, lassen wir uns überraschen.
- Koch bleibt auch, wenn er an die zweite Saisonhälfte anknüpft passts!
- Schade das Kölli geht. Sportlich gesehen aber wohl verschmerzbar.

Es geht in die richtige Richtung. Ich wiederhole mich jedoch zum x-ten Mal: wir brauchen noch mindestens eine Transferbombe!

Bearbeitet von Highlander (19/03/2012 17:12)

hoch
#212673 - 19/03/2012 18:02 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

der name holenstein fällt ja seit fast 5 jahren immer wieder wenn es um wunschtransfers geht. hoffentlich kann er seine pace aus der 2.liga in die 1.liga übertragen. freue mich auf ihn!

schade schade. ein fitter kölliker ist rein von seiner körperlichen präsenz ein gewinn für unser team. bin gespannt wie man diese lücke schliessen wird.

koch hat sich top entwickelt und wird den nächsten schritt bestimmt auch noch machen.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#212676 - 19/03/2012 18:34 Re: Saison 2012/13 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Jetzt noch Hendry und Masa und alles wird tiptop! :-)

Das kommt gut!

hoch
#212688 - 19/03/2012 20:55 Re: Saison 2012/13 [Re: rote Front]
rodeo Offline
Profi

Die momentane Kaderliste für 2012/2013:

Torhüter:
Florian Kindschi
Yannick del Curto

Verteidiger:
Andreas John
Claudio Engler
Dominik Hug
Roland Durisch
Patric Schwab
Lars Arpagaus
Yves Koch

Stürmer:
Livio Roner
Fabian Bruderer
Yannick Bruderer
Roger Lüdi
Philipp Schlegel
Casey Hemopo
Mattia DiBiase
Damian Holenstein
Dennis Ehinger

Antwort auf:
Zuerst Glückwunsch zu den beiden Zuzügen, irgendwie habe ich jedoch mehr Freude an Dennis Ehringer als an Damian Hollenstein.
- Zweiterer ist zwar ein überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler, ob er jedoch auch eine Klasse höher einschlagen wird? Gut, es kommt zum Zusammenschluss mit Schlegel, das könnte vielleicht ganz gut werden.
- Ein starker Elite A zu uns, gefällt mir. Kenne Ehringer nur vom Namen, lassen wir uns überraschen.

Die Statistiken von Ehinger sind nicht wirklich berauschend. 10 Punkte (6 Tore, 4 Assists) in 40 Spielen in der Elite. Dazu 2 Tore und Assist in 4 Spielen auf der Heide in der 2. Liga. Das ist ähnlich wie Hemopo in der Saison 2010/11. Ehinger selber hat 2010/2011 in der 2.Liga mit 25 Punkten (14 Tore und 11 Assists) aus 22 Spielen einen guten Wert erzielt. Bin sehr gespannt. Auf jeden Fall freut es mich, wenn ein junger Spieler aus der Region wieder den Weg zurückfindet.

Jetzt braucht es in der Verteidigung noch die Vertragsverlängerung von Camichel. Im Sturm braucht es noch mindestens eine Granate, ein Ergänzungsspieler (am liebsten natürlich zwei Granaten) und die Verlängerung von Hauser. Dazu noch die Einbindung ein, zwei eigener Junioren und dann fehlt nur noch ein Trainer. Gelingt dies, können wir optimistisch in die Zukunft gehen und auch nächste Saison wieder um die Playoffs kämpfen.

Mögliche Linienzusammenstellung:

Kindschi (Del Curto)

Engler/Arpagaus
John/Schwab
Durisch/Hug
Koch/Camichel

Schlegel/Lüdi/Holenstein
Roner/Granate/Granate2
Bruderer/Hauser/Bruderer
Ehinger/DiBiase/Hemopo
Junioren

hoch