Seite 44 von 130 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 ... 129 130 >
Optionen
#244539 - 15/02/2013 08:43 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Eigentlich egal wer, ich möchte einfach eine 12er Liga!

Ein Bündner währe natürlich schon toll, Arosa wohl unrealistisch aber Chur sollte doch eigentlich das Potential haben!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#244540 - 15/02/2013 08:44 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
seh ich gleich. städte von diesem format müssten die finanziellen strukturen doch stellen können..

chur hat allerdings grad sein zweites playoffspiel in chiasso verloren, vor 77 zuschauer. sagt auch einiges.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#244548 - 15/02/2013 09:30 Re: Off-Topic Thread [Re: Thosinho]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Antwort auf:
chur hat allerdings grad sein zweites playoffspiel in chiasso verloren, vor 77 zuschauer. sagt auch einiges

Chiasso mit den ex Langenthalern Simon Kühni und Mauro Juri.

hoch
#244552 - 15/02/2013 09:43 Re: Off-Topic Thread [Re: Thosinho]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Thosinho
chur hat allerdings grad sein zweites playoffspiel in chiasso verloren, vor 77 zuschauer. sagt auch einiges.


Ich war am Dienstag in Aarau und hab da 1. Liga - Playoff geschnuppert und hab mich da ab den 243 schon gefragt...... anscheinend geht's noch schlimmer!

Wenn man aber sieht dass Winthi gegen Frauenfeld über 1000 hat, und Frauenfeld zu Hause gegen Winthi auch über 600 sieht man dass es auch ander geht, zudem muss man sich so oder so fragen...... ob denn wirklich alle Teams aus den Regionen am rechten Ort sind (spreche da vor allem Thurgau und Frauenfeld an, ist das künstliche Gebilde Thurgau wirklich langfristig überlebensfähig, oder sollte das durch die gut verankerten Vereine geschehen....., kenne mich da natürlich zu wenig aus und lasse mich da gerne eines besseren belehren!)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#244571 - 15/02/2013 10:56 Re: Off-Topic Thread [Re: murphy's]
streetsider Offline
Profi

Registriert: 16/03/2006
Beiträge: 1178
Ort: im Osten
Diese Frage stelle ich mir auch schon länger, zumal die Herumschieberei des HCT von Kreuzlingen nach Weinfelden mich persönlich als Fan stören würde. Kenne aber natürlich die Situation auch nicht wirklich, zumal dieser Verein ja nicht bloss für eine Stadt sondern eine ganze Region stehen sollte. Aber eben, wenn dieser Verein dann keine Spiele mehr gewinnen kann und noch knapp 400 Leute kommen... Macht da nicht eher ein gut verankerter Ortsverein wieder mehr Sinn?

Schade um Chur, hoffentlich können sie die Serie noch drehen. Winti will jahrein jahraus partout nicht aufsteigen. Und Zuchwil schiesst sich wieder Locker gen Gruppenfinal. Ein Graus!


Bearbeitet von streetsider (15/02/2013 10:59)

hoch
#244581 - 15/02/2013 11:34 Re: Off-Topic Thread [Re: streetsider]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Wunderts euch, dass keiner in die B rauf will? Mich nicht!
So wie die B jetzt ist, ist sie früher oder später Geschichte. Ein Aufstieg ist nur mit dem Risiko finanzeller Kollaps zu ewerkstelligen und die untere Tabellenhälft kämpft ebenso mit den Finanzen.
Winti ist lieber ein gesunder, guter 1.Liga-Verein mit überdurchschnittlichen Zuschauerzahlen, als ein maroder, abgeschlagener B-Club, welcher keiner mehr sehen will...

hoch
#244653 - 15/02/2013 17:43 Re: Off-Topic Thread [Re: murphy's]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: murphy's
Eigentlich egal wer, ich möchte einfach eine 12er Liga!


Warst nicht du gegen die Spieler-Ausleihe von Nicht-Playoff-Klubs? Und du willst noch ein Team mehr, dass seine Spieler gegen Ende der Saison verschachert?

Original geschrieben von: streetsider
Diese Frage stelle ich mir auch schon länger, zumal die Herumschieberei des HCT von Kreuzlingen nach Weinfelden mich persönlich als Fan stören würde.


Ja, viel Ahnung hast du tatsächlich nicht. Der HCT zügelte im Jahr 2000 nach Kreuzlingen, im Jahr 2009 wieder zurück. Weiss nicht, was daran Herumschieberei sein soll und wieso man sich daran stören sollte, da die Gütti für uns eh die bessere Halle ist.

Original geschrieben von: murphy's
ob denn wirklich alle Teams aus den Regionen am rechten Ort sind (spreche da vor allem Thurgau und Frauenfeld an, ist das künstliche Gebilde Thurgau wirklich langfristig überlebensfähig, oder sollte das durch die gut verankerten Vereine geschehen


Auch hier beweist du zum wiederholten Mal, dass du keine Ahnung hast vom Ost-CH-Eishockey. Frauenfeld hat normal um die 300 Zuschauer, Weinfelden um die 200. Der HCT hatte die letzen Jahre um die 900 (diese Saison dann der grosse Fall auf 600). Die Stammvereine von Thurgau haben zu wenig Rückhalt im Kanton, deshalb gibt es den Kantonsklub.

PS: Die Tessiner 1. Liga-Klubs sind zuschauermässig tatsächlich der Schandfleck der Liga, das war schon immer so.

hoch
#244664 - 15/02/2013 19:11 Re: Off-Topic Thread [Re: Möhl]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: murphy's
Eigentlich egal wer, ich möchte einfach eine 12er Liga!


Warst nicht du gegen die Spieler-Ausleihe von Nicht-Playoff-Klubs? Und du willst noch ein Team mehr, dass seine Spieler gegen Ende der Saison verschachert?

Original geschrieben von: streetsider
Diese Frage stelle ich mir auch schon länger, zumal die Herumschieberei des HCT von Kreuzlingen nach Weinfelden mich persönlich als Fan stören würde.


Ja, viel Ahnung hast du tatsächlich nicht. Der HCT zügelte im Jahr 2000 nach Kreuzlingen, im Jahr 2009 wieder zurück. Weiss nicht, was daran Herumschieberei sein soll und wieso man sich daran stören sollte, da die Gütti für uns eh die bessere Halle ist.

Original geschrieben von: murphy's
ob denn wirklich alle Teams aus den Regionen am rechten Ort sind (spreche da vor allem Thurgau und Frauenfeld an, ist das künstliche Gebilde Thurgau wirklich langfristig überlebensfähig, oder sollte das durch die gut verankerten Vereine geschehen


Auch hier beweist du zum wiederholten Mal, dass du keine Ahnung hast vom Ost-CH-Eishockey. Frauenfeld hat normal um die 300 Zuschauer, Weinfelden um die 200. Der HCT hatte die letzen Jahre um die 900 (diese Saison dann der grosse Fall auf 600). Die Stammvereine von Thurgau haben zu wenig Rückhalt im Kanton, deshalb gibt es den Kantonsklub.

PS: Die Tessiner 1. Liga-Klubs sind zuschauermässig tatsächlich der Schandfleck der Liga, das war schon immer so.


Darf ich fragen warum ihr die Gütti bevorzugt? Ich finde die Bodenseearena um einiges besser und ich finde sie ist für Gästefans attraktiver.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#244677 - 15/02/2013 20:16 Re: Off-Topic Thread [Re: Don Mc Laren]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Don Mc Laren

Darf ich fragen warum ihr die Gütti bevorzugt? Ich finde die Bodenseearena um einiges besser und ich finde sie ist für Gästefans attraktiver.


Unter Felix Burgener wechselte man nach Kreuzlingen in eine grössere und modernere Eishalle mit entsprechenden sportlichen Ansprüchen und Zielen. Bekanntlich konnte man sich nicht lange in den vorderen Regionen der Tabelle halten und der erhoffte Zuschauerzulauf blieb aus bzw. nahm immer mehr ab. Der Wechsel nach Kreuzlingen und die Ära-Burgener haben im TG-Hockey viele "alte" Fans vergrault und vieles kabutt gemacht.

Der Wechsel in die Gütti zurück war der Wunsch von vielen (nicht allen) Fans. (Wohl nicht zuletzt wegen den Erinnerungen an die vergangen erfolgreichen Zeiten.)
Die Stimmung ist nun mit 1000 Zuschauer schon recht gut. Das letzte Spiel dieser Saison war vor rund 650 Zuschauer, aber stimmungsmässig das beste der Saison. In der Bodenseearena benötigt man wohl das doppelte für die gleiche Stimmung.
Hinzu kommt, dass Weinfelden zentral im Kanton liegt. Und natürlich ist es einfach nur Kult. Sozusagen ein Entscheid für Kult und gegen Wohlfühloase. Von aussen jedoch schwer vorstellbar nehme ich mal an. smile

So und jetzt fertig fremde Foren zugespamt.

hoch
#244681 - 15/02/2013 20:30 Re: Off-Topic Thread [Re: Don Mc Laren]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Das schlagende Argument ist die Stimmung. Da brauchts in der BA mind. 1500 Zuschauer, die auch mitmachen. Eigentlich ähnlich wie in Basel, schöne und grosse Halle, aber bei wenigen Zuschauern Friedhof. Dazu kommen aber auch kürzere Wege innerhalb der Halle, die für uns wichtig sind. Um in der BA ne Bratwurst zu holen, brauchte ich länger als ne Drittelspause.

Die zentrale Lage im Kanton kommt bei ausbleibendem Erfolg zwar nicht zum tragen, aber bei ein paar Siegen kommen schnell ein paar hundert Nasen mehr, wie man in den vergangenen 2 Saisons gesehen hat. Ebenfalls ein plus, falls man mal gewinnt.

Und wie schon erwähnt, die Gütti ist einfach kult! grin

PS: Die Bodenseearena hat sich inzwischen sowieso zur reinen Eventhalle entwickelt. In diesem Winter wird dort kein Zentimeter Eis produziert! Unter anderem finden dort die Casting-Shows vom Schweizer Fernsehen statt, dazu irgendwelche Messen, Pub-Festivals, Konzerte etc. etc. Das Thema hat sich ein für allemal erledigt und das ist gut so. Hoffe, die Thurgauer Hallensituation ist nun auch im Mittelland klar. wink

hoch
Seite 44 von 130 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 ... 129 130 >