Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 53 1 2 3 ... 52 53 >
Optionen
#206641 - 06/02/2012 14:47 Saison 2012/13
rodeo Offline
Profi

Noch wurde keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben, geschweige denn ein Neuzugang. Doch wir können davon ausgehen, dass bald die ersten offiziellen News eintrudeln werden.

Hier mal meine Einschätzung von unserem jetzigen Kader:

Trainer:

Marco Pargätzi (wird wohl bleiben)

Torhüter:

Florian Kindschi (unbedingt behalten)
Carlo Mazza (auch unbedingt behalten)

Verteidiger:

Claudio Engler (unbedingt behalten)
Steven Heller (seine Zeit ist wohl abgelaufen)
Andi Camichel (unbedingt behalten, wird hoffentlich nächste Saison verletzungsfrei bleiben)
Roland Durisch (unentschlossen, hat sicher Potential)
Dominik Hug (unbedingt behalten)
Nidal Agha (behalten)
Yves Koch (unbedingt behalten, hätte ich Anfangs Saison wohl kaum so gesagt, hat sich massiv gesteigert im Laufe der Saison)
Patric Schwab (unentschlossen, kommt auf mögliche Neuzugänge darauf an)
Lars Arpagaus (unentschlossen, daselbe wie bei Schwab)

Stürmer:

Roger Lüdi (unbedingt behalten, wird wohl auch bleiben)
Tommy Neininger (seine Zeit ist wohl abgelaufen, wird so wie man hört wohl aufhören)
Gerry Schneller (bleibt hoffentlich noch ein Jahr)
Enzo Corvi (hoffentlich sieht man ihn nächste Saison noch ein paar Mal im Steinbockdress, kommt darauf an, was die Gelben mit ihm planen)
Nathan Kölliker (unbedingt behalten, auch bei ihm wäre es schön, wenn er mal für eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben könnte)
Phillip Schlegel (unbedingt behalten)
Livio Roner (unbedingt behalten, bleibt wohl auch)
Patrick Rothen (seine Zeit in Chur ist abgelaufen)
Mattia DiBiase (unentschlossen, mir gefällt er, vielen anderen nicht, kommt auf Neuzugänge darauf an)
Casey Hemopo (ob es ihm für die 1.Liga wirklich reicht?)
Thomas Hauser (unbedingt behalten, hätte ich anfangs Saison auch kaum für möglich gehalten, in meinen Augen mit Abstand der beste Spieler in den letzten 6-8Partien. Extrem wertvoll, weil als Verteidiger und Stürmer einsetzbar)
Fabian Bruderer (unentschlossen, guter Kämpfer, aber sonst?)

Dann zum Schluss noch einige Wunschtransfers, sowie realistisch anmutende Transfers:

Andi John (Pikes, kommt wohl sicher)
Dani Peer (Pikes, wird wohl ein Wunsch bleiben, wäre aber zu geil)
Dany Masa (Ceresio, wird wohl schwer sein ihn vom Tessin wegzulocken, wäre aber verdammt starker Transfer)
Noel Guyaz (Langenthal, zeigt trotz seines Alters immer noch ansprechende Leistungen im B. Hat immer mal wieder davon gesprochen, nach Chur zurück zu kommen)
Gian-Carlo Hendry (Herisau, spielerisch wäre er ein Riesentransfer, wird wohl kaum zu realisieren sein)
Damian Holenstein (Rheintal, zum 100.Mal. Vielleicht trifft dann auch Schlegel wieder)
Ivo Simeon (hat vielleicht noch mals Lust auf 1.Liga Eishockey)
Mario Parpan (siehe Simeon)
Yves Diacon (Herisau, wieso nicht wieder zurück)
Dario Horber (Pikes, siehe Dia)

Schön wäre es dann auch noch, wenn ein paar unserer Elite-Junioren (Y. Bruderer, Spreiter) den Sprung in die erste Mannschaft schaffen würde.

hoch
#206654 - 06/02/2012 17:15 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

Juu, mein Lieblingsthread wurde eröffnet, die Saisonplanung für 2012/13!

Stimme Rodeo in sehr vielen Punkten zu. Einzig bei Patric Schwab und Mattia Di Biase bin ich etwas anderer Meinung, die beiden müssen unbedingt gehalten werden. Schwab bringt enorm Ruhe in die Verteidigung und macht ganz selten Fehler.
Di Biase hingegen hat für mich mitunter die feinste Technik aller jetzigen Spieler und ist schon nur daher eine Bereicherung.

Ganz generell würde ich behaupten, dass wir uns mit der jetzigen Mannschaft + zwei, drei Verstärkungen (offensive, wenns geht) in der nächsten Saison wiederum nicht verstecken müssen.

Die bisherigen Gerüchte (John neu, Roner bleibt) gefallen mir, vor allem der Engadiner könnte uns in naher Zukunft noch viel Freude bereiten.

PS: Gerry soll unbedingt auch verlängern, noch lange kein altes Eisen!

Bearbeitet von Highlander (06/02/2012 17:18)

hoch
#206672 - 06/02/2012 20:41 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
rote Front Offline
Veteran

Ich würde gerne John, den Mazza-Bruder sowie ein Sturmtank alla Masa oder Hendry im Churer Dress sehen.

hoch
#206684 - 06/02/2012 21:04 Re: Saison 2012/13 [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

werfe noch den namen rüfenacht von uzwil in die runde. ist ja nicht die welt bis nach chur. wohl der beste mann von uzwil. ein wenig leichtsinnige spielweise, aber immerhin ein mann fürs spektakel. ist ja fürs publikum auch nicht ganz unwichtig :-)

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#206781 - 07/02/2012 19:18 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

Gerry hat anscheinend Rücktrittsgedanken. Ich befürchte, das hat mit seiner eher mittelmässigen Saison zu tun. Bin jedoch fest davon überzeugt, dass unser Hockeygott wieder "kommt", man merkt an ihm - insbesondere in den wichtigen Spielen - wie gut er eigentlich noch immer ist.
Also, Gerry, wir wollen dich (mindestens) noch ein Jahr auf dem Churer Eis sehen, von Hockeygöttern kriegen wir nie genug.

hoch
#206785 - 07/02/2012 20:44 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
rodeo Offline
Profi

Hat glaubs mehr mit seiner beruflichen Situation zu tun. Wenn John tatsächlich zurück kommt, steigen die Chancen, dass Gerry bleibt jedoch.

hoch
#206786 - 07/02/2012 20:48 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

warum fällt der name durisch so häufig im arosa forum. läuft da was? würde ihn gerne behalten. hat sich extrem gesteigert nach einem harzigen start. sehe potential.

drehen das spiel mal um: wie wärs mit mazza, ziegler und capaul von arosa. alle "scheinbar" noch zu haben und für 1.liga nicht übel...

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#206808 - 08/02/2012 07:10 Re: Saison 2012/13 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Durisch und Arosa ist ja klar, die beiden Cola-Brüder werden ihn schon entsprechend bearbeiten.

Mit Ziegler und Mazza könnte ich gut leben. Haben ja beide auch eine gewisse Churer Vergangenheit, Capaul weniger, mit seinem dämlichen Auftritt am letzten Derby für mich eigentlich kein Thema mehr, zudem ist er ja sicher zu "höherem" berufen... nach dem "NLB-Sprungbrett Arosa" kommt ja bekanntlich die NLA :-)

Mit Mazza, Roner, Corvi, den junge Bruderer, was tolles für die Zukunft... :-)

Bearbeitet von rote Front (08/02/2012 07:12)

hoch
#206872 - 08/02/2012 14:21 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Haegar Offline
Profi

Gratuliere, Andreas John ist ein guter Transfer. Ist der schon fix in Chur ? Warum seid ihr so pessimistisch bezüglich Dani Peer ?

hoch
#206917 - 09/02/2012 08:42 Re: Saison 2012/13 [Re: Haegar]
knoeppi Offline

Veteran

Gemäss heutigem Artikel der SO dürfte sich Ceresio nach Abschluss der Saison aus der 1.Liga zurückziehen, da Lugano sie in Zukunft weder finanziel noch materiel unterstützt. Manche Spieler seien schon auf Klubsuche. Es wird gemutmasst, dass daraus resultierend 2 Aufsteiger aus der 2.Liga geben wird...

hoch
Seite 1 von 53 1 2 3 ... 52 53 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi