Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 28 von 53 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 52 53 >
Optionen
#220325 - 10/07/2012 21:09 Re: Hendry [Re: Phoens]
rodeo Offline
Profi

Kann sein, dass Hendry überbewertet wird. Aber für uns ist es ein sehr wichtiger Transfer. Wir haben mit Schneller, Corvi und Kölliker viele Skorerpunkte verloren, die bis zum Hendry Transfer erst durch einen überdurchschnittlichen Zweitligespieler und zwei Elite Junioren kompensiert wurden, die alle erst noch beweisen müssen, dass sie auch in der 1.Liga erfolgreich sein können. Darum ist ein erfahrener 1.Liga Skorer wie Hendry ungemein wichtig für das Team, so dass wir auch nächste Saison um die Playoffs spielen können.

Wenn jetzt noch ein zusätzlicher Topshot für den Sturm kommt, gehe ich positiv in die Saison, ansonsten liegt zwischen (oberer) Masterroundquali und Abstieg alles drin. Bis jetzt mit Tendenz nach unten.

hoch
#220334 - 11/07/2012 11:58 Re: Hendry [Re: Phoens]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Original geschrieben von: Phoens
Hendry ist meiner Meinung nach knapp überdurchschnittlich, mehr aber nicht (mehr). Er wird überbewertet, ist aber für Chur sicher eine Verstärkung, wenn er motiviert genug ist.
Pluspunkte:
- Läuferisch gut
- Kann auch gegen aggressive Gegenspieler dagegenhalten
- Ist selten verletzt
Negativ:
- Chancentod
- Zuweilen eigensinnig
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht (zumindest in Herisau)

das sind ja fast krügerische attribute :-) nein, es ist ja eigentlich alles bereits bekannt. er wird uns nur helfen können wenn er sich nochmals so richtig motivieren kann. ansonsten sind solche spieler sehr schnell ein ärgernis. die tatsache das er nochmals zurück kommt, lässt schon darauf schliessen das er motiviert ist (oder durch ein paar fränkchen motiviert wird).

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#220371 - 12/07/2012 12:45 Saison 2012/13 [Re: Junge von ganz vorne]
rodeo Offline
Profi

Antwort auf:

Fabio Mehli zu Chur?

12.7.12 - 12:10
erstellt von fc

Wie die Engandiner Post verlauten lässt, ist der EHC Chur auf der Suche nach einem weiterem Stürmer erfolgreich gewesen. Vom EHC St.Moritz soll deren Playoff-Topskorer Fabio Mehli zu den Steinböcken wechseln. Der 20-jährige Stürmer wäre der 12. Offensivmann im Kader des EHC Chur.

Quelle

Bearbeitet von rodeo (12/07/2012 12:46)

hoch
#220372 - 12/07/2012 13:20 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
vneu87 Offline

Profi

Original geschrieben von: rodeo
deren Playoff-Topskorer

Das wäre dann aber Silvio Mehli. Der Junge hat uns in St. Moritz zwei Mal abgeschossen...

Aber auch Fabio hat Qualitäten.

hoch
#220373 - 12/07/2012 15:15 Re: Saison 2012/13 [Re: vneu87]
Veteran

erzähl mal mehr. wir sind in der 2.liga nicht mehr so bewandert. :-)

hoch
#220386 - 12/07/2012 22:39 Re: Saison 2012/13 [Re: Junge von ganz vorne]
vneu87 Offline

Profi

Ich kann die Mehlis natürlich auch nur anhand der Playoff-Viertelfinal-Begegnung beurteilen, in der Quali hatten wir St. Moritz ja bekanntlich nicht.

Silvio ist mir persönlich mehr aufgefallen als Fabio. Vorallem in den Spielen in St. Moritz, in Seewen weniger - es waren aber allgemein jeweils verschiedene Duelle Heim und Auswärts. Bei ihren Heimspielen auf offenem Eis waren die St. Moritzer viel präsenter. Auch bei den Mehlis merkte man, dass sie sich wohlfühlten und dementsprechend gross aufspielten. Silvio Mehli habe ich als sehr schnellen, technisch starken und torgefährlichen Spieler in Erinnerung. Fabio Mehli stufte ich eigentlich in allen Skills etwas weniger stark gegenüber Silvio ein. Aber vielleicht hat er defensiv mehr Qualitäten, was halt meistens primär nicht so auffällt. Seie es drum, vielleicht war es ja auch eine Momentaufnahme, man weiss ja nicht wie es formmässig bei den beiden aussah.

hoch
#220393 - 13/07/2012 07:51 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Hamy Offline
Rookie

Silvio ist sicher stärker. Ich kenne denn noch aus jüngeren Jahren. Zudem hat er bei Lugano und Rappi seine Elitezeit bestritten. Ich bin mir aber nicht sicher, wie seine Einstellung zum Sport ist. Ich glaube (glauben heisst nicht wissen) das für ihn der Spass im Vordergrund steht und nicht die harte Arbeit...habe dies aber nie von ihm selber gehört sondern nur von Elitejunioren Kennern, welche ihn mehreremals spielen haben sehen.

hoch
#220395 - 13/07/2012 09:12 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Glaube der kommt wegen der BMS nach Chur und da hatten wir ja schon einen an dem wir durchaus freude hatten. Hoffe aber doch schon, das man noch einen Hochkaräter mit Skorerpunkt "Garantie" holt, ansonsten wird es ganz knapp.

Also ich meinerseits warte noch bis ich meine Saisonkarte kaufe. Die Tendenz im Kader stimmt aber der Scorer fehlt noch

hoch
#220396 - 13/07/2012 09:25 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Fabio Mehli scheint eher ein Skorer als Vorbereiter zu sein. In 21 Qualifikationsspiele hat er 13 Tore und 6 Assists erzielt. Andere Statistiken spuckt RegioLeague momentan nicht aus.

Machen wir mal kurz eine Linienzusammenstellung.

Kindschi/Del Curto

John/Camichel
Engler/Arpagaus
Schwab/Durisch
Hug/Koch
Spreiter

Schlegel/Lüdi/Holenstein
Hendry/Roner/Ehinger
Bruderer/DiBiase/Bruderer
Willi/Hemopo/Mehli

Es bleibt wie befürchtet. Verteidigung unglaublich stark für 1.Liga Verhältnisse. Torhüter ebenfalls ok. Wenn Kindschi seine Form von Ende Saison hält, haben wir sogar eine der besten Torhüter. Wenn es EHC Chur typisch wird, ist Ende Saison Del Curto die Nummer 1. Das Problem bleibt nach wie vor der Sturm. 1.Linie sicherlich ok. In der zweiten Linien fehlt noch ein Kracher. Beim Rest kommts auf den Trainer drauf an. Wenn sich die Jungen entwickeln und einen Schritt vorwärts machen, kann es nicht schlecht werden. Können sie wie letzte Saison ihr Potential nur teilweise ausnützen, sieht es in den hinteren Linien düster aus.

Ich bleibe dabei. Momentan liegt zwischen Rang 6 und 12 alles drin.

hoch
#220398 - 13/07/2012 10:09 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Veteran

natürlich stimmt die tendenz. die philosophie auf junge spieler aus der region zu setzten ist vorbildlich. das die jungen nur erfolgreich sein können, wenn sie von erfahrenen spielern ans männereishockey herangeführt werden, hat wohl jede liga (und sportart) zur genüge gezeigt.

das spieler aus der 2.liga für teams wie unseres sehr interessant sein können hat ja auch unsere erfahrung gezeigt. in jedem team hat es auch da 2-3 sehr gute spieler. problem war ja jeweils die breite des kaders, die dann von unseren top-spielern gnadenlos überfahren wurden. man erinnert sich ja noch an den 3 block von st.gallen als die beiden verteidiger nicht mal richtig rückwärts fahren konnten.

neben den scorern (gerry, corvi) haben wir fast unsere komplette körperbetonte garde verloren. hauser, kölliker und agha waren neben camichel wohl die einzigen die mehr als 3 effektive checks pro saison angebracht haben. man weiss ja noch wie das gemaxe aufgehört hat, als plötzlich ivo und röschla im kader waren. in dieser hinsicht haben sicher engler und schwab mächtig luft nach oben.

hoch
Seite 28 von 53 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 52 53 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi