Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 24 von 53 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 52 53 >
Optionen
#219345 - 08/06/2012 09:06 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
manUELI Offline
Veteran

Original geschrieben von: Highlander
Def. Spielplan ist da.

Aha, haben es unsere Herren doch wieder gerichtet, das Derby zuhause steigt am Samstag, dem 20.10, und nicht wie ursprünglich angesetzt an einem Wochentag.

Demgegenüber hat Arosa gepennt, ihr Heimderby ist demnach während der Woche. Naja, wenn man s Geld nicht braucht.....

und was haben eure herren nun bezüglich derby gerichtet? hat sich ja gegenüber dem provisorischen spielplan nichts geändert. ist aber auch nicht verwunderlich, bei dem dichten spielplan ist eine verschiebung auch kaum möglich.

hoch
#219353 - 08/06/2012 09:51 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Khurfreak Offline
Rookie

Normalerweise sollte doch Freude aufkommen, wenn der neue Spielplan kommt und man weiss auf welche Spiele man sich freuen kann etc.
Dieses Gefühl fehlt mir dieses Jahr leider. Denn wenn ich das Kader für nächste Saison anschaue, ist es doch seeeeeehr enttäuschend.
Ich habe momentan wirklich nicht einmal Lust, mir eine Saisonkarte zu kaufen (auch wenn ich es dann doch wieder tue).
Schon letzte Saison hatten wir zu Hause in 3 aufeinander folgenden Spielen kein Tor erzielt. Hatten viele (gewichtige) Abgänge im Sturm, und man verpflichtet bloss 2 neue Stürmer?? Und wie soll das funktionieren? Spielen wir ab nächster Saison nur noch auf 1:0, da sowiso nicht mehr Tore geschossen werden können? Und sobald ein Tor kassiert wird, kann man die 3 Punkte schon fast abschreiben?

Für mich bleibt einfach nur das Hoffen, das dem nicht so ist, und noch sicher 2 Stürmer zum Kader dazustossen. Sonst seh ich einem offensiv unspektakulärem, erfolglosem, langweiligen Jahr entgegen.

hoch
#219364 - 08/06/2012 10:54 Re: Saison 2012/13 [Re: Khurfreak]
knoeppi Offline

Veteran

Dies frage ich mich auch, da man letzte Saison offensiv nicht wirklich ein Tor nach dem anderen erzielte (bis auf 1, 2 Ausnahmen). Noch weniger Tore erzielen geht praktisch gar nicht. Defensiv mögen wir vermutlich stärker sein, aber in der Offensive? Da müssten schon noch 2 Scorer her, ansonsten spielen wir wohl tatsächlich auf 1:0 (ob n.V. oder n.P.)...

Mal schauen, ob da in der Offensive noch was kommt (und wenn wie angekündigt nur noch einer, dann müsste dies ein Knipser der Extraklasse sein).

PS: auf den Gassen ist die Mehrheit doch mehr als verwundert nach der Aussage, dass nur noch ein Stürmer gesucht werden soll (mit Blick auf die Kaderliste und Zuzüge/Abgänge)...

hoch
#219371 - 08/06/2012 12:11 Re: Saison 2012/13 [Re: Khurfreak]
Highlander Offline
Profi

Original geschrieben von: Khurfreak
Normalerweise sollte doch Freude aufkommen, wenn der neue Spielplan kommt und man weiss auf welche Spiele man sich freuen kann etc.
Dieses Gefühl fehlt mir dieses Jahr leider. Denn wenn ich das Kader für nächste Saison anschaue, ist es doch seeeeeehr enttäuschend.
Ich habe momentan wirklich nicht einmal Lust, mir eine Saisonkarte zu kaufen (auch wenn ich es dann doch wieder tue).
Schon letzte Saison hatten wir zu Hause in 3 aufeinander folgenden Spielen kein Tor erzielt. Hatten viele (gewichtige) Abgänge im Sturm, und man verpflichtet bloss 2 neue Stürmer?? Und wie soll das funktionieren? Spielen wir ab nächster Saison nur noch auf 1:0, da sowiso nicht mehr Tore geschossen werden können? Und sobald ein Tor kassiert wird, kann man die 3 Punkte schon fast abschreiben?

Für mich bleibt einfach nur das Hoffen, das dem nicht so ist, und noch sicher 2 Stürmer zum Kader dazustossen. Sonst seh ich einem offensiv unspektakulärem, erfolglosem, langweiligen Jahr entgegen.

Du sprichst mir aus der Seele.

An den Aroser weiter oben: wer lesen kann ist im Vorteil.

hoch
#219611 - 15/06/2012 11:59 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

puhhh wenigstens gerüchteweise wieder mal was vom ehc.

jetzt noch 2 granaten und die saison kann beginnen.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#219615 - 15/06/2012 12:08 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Ciappett Offline
Veteran

ich tippe mal so auf einen: Hendry ??!!!!! ;0)

hoch
#219622 - 15/06/2012 14:07 Re: Saison 2012/13 [Re: Ciappett]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

wenn er den wollen würde...unbestritten einer der besten spieler der liga. aber der name geisterte schon gefühlte 100x in der gerüchteküche umher.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#219776 - 22/06/2012 12:43 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

Sind die vielversprechenden Dämpfe aus der Gerüchteküche bereits wieder verflogen?

hoch
#219927 - 27/06/2012 07:03 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
Highlander Offline
Profi

Hui, die gestrige GV des EHC Chur gibt m.E. doch einiges zu besprechen (merci auch pb für den Ticker); einige Punkte:

- "Der EHC Chur hat sich in Chur und der Region gut verankeret und man kann Stolz sein ein Fan des EHC Chur zu sein," so Sportchef Hemmi...

Stimmt wirklich. Der EHC geniesst mittlerweile wieder einen ordentlichen Ruf, an diesem gilt es jedoch weiterhin zu feilen.

- Der Jahresgewinn beläuft sich auf CHF 586.70, welcher von Sila Zinsli präsentiert wird.

Hmm, da hätte ich mir eine etwas höhere Zahl erwartet. Zwei Heimderbys, ordentliche Zuschauerzahlen, Spieler welche während der Saison gingen und nicht mehr auf der Lohnliste figurierten.....

- Sportchef Roland Hemmi kündigt seinen Rücktritt auf die nächste GV an.

Schaaaade, und auch ordentlich überraschend. Hat er auch Gründe angegeben??

- Hemmi präsentiert auch gleich seinen Wunsch-Nachfolger für die Saison 13/14. Toni Thöny hat sich als Nachfolger zur Verfügung gestellt, sofern er an der nächsten GV im 2013 gewählt wird. Er wird aber bereits in der kommenden Saison Roland Hemmi über die Schulter schauen.

Ist das der Regioleague Ost Präsident?? Connections sollte der ja dann haben....

- Auch Venanzio Rossi kündigt seinen Rücktritt auf die nächste GV an.

Wuups, noch einer?? Gefällt mir nicht.

Wie eingangs erwähnt, für mich einige Überraschungen an der GV.

Bearbeitet von Highlander (27/06/2012 07:05)

hoch
#219934 - 27/06/2012 10:47 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
G-Point Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Highlander

- Der Jahresgewinn beläuft sich auf CHF 586.70, welcher von Sila Zinsli präsentiert wird.

Hmm, da hätte ich mir eine etwas höhere Zahl erwartet. Zwei Heimderbys, ordentliche Zuschauerzahlen, Spieler welche während der Saison gingen und nicht mehr auf der Lohnliste figurierten.....

Dafür wurde, so Sila Zinsli, dass erste Mal die volle Eismiete (trotz zusätzlicher Eisfläche) an die Hallenstadion AG bezahlt. Daher sei es die erfolgreichste Saison (aus finanzieller Sicht) seit bestehen der EHC Chur Capricorns gewesen.

hoch
Seite 24 von 53 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 52 53 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi