Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 21 von 67 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 66 67 >
Optionen
#364112 - 29/01/2017 19:55 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: EXIL VS
Verteidiger würde ich mir einen leihen aus Bern. Einer der Camperchioli bzw. Brunold in der Verteidigung ersetzt. Für Samuel Kreis könnte es eng werden. Jetzt wo Calle Andersson verpflichtet wurde. Kamerzin dürfte gesetzt sein im 4. Block bei Bern. Warum also nicht Samuel Kreis leihen?


Original geschrieben von: POLIZEITICKER.CH
Der Verteidiger Samuel Kreis, der beim SCB zuletzt selten zum Einsatz kam, wird vorübergehend an den NLB-Club EHC Olten ausgeliehen. Samuel Kreis steht dem EHC Olten bis zum Ende der NLB-Qualifikation am 12. Februar zur Verfügung - mit dem Vorbehalt, dass der SCB den Verteidiger bei Bedarf jederzeit zurückbeordern kann.




Eine tolle Partnerschaft haben wir da mit Bern oder wollte Fust Kreis etwa nicht? whistle
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#364168 - 30/01/2017 19:22 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Antwort auf:
Von Exil VS:
Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.


Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.
Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.
Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.
Bleibt zu schreiben: Geht es einer Randregion gut, geht es auch einen Verein wie dem EHC Visp besser...


Bearbeitet von -_- (30/01/2017 19:43)

hoch
#364169 - 30/01/2017 19:42 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: -_-
Antwort auf:
Von Exil VS:
Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.


Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.
Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.
Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.
Bleibt zu schreiben: Geht es einer Randregion gut, geht es auch einen Verein wie dem EHC Visp besser...


Entschuldige bitte.. das Wallis wächst und wächst an Personen. Im Oberwallis gab es 1991 bis 2015 ein Wachstum von +12.4%. Dank der Migration bleibt das auch so. Was wirklich an Abwanderung leidet ist das Goms. Bezirke wie Brig und Visp wachsen hingegen.

Auch ein Openair St.Gallen benötigt Besucher aus der ganzen Schweiz. Was soll das für ein Argument sein?! grin

Die Überalterung ist ein Problem was es in der ganzen Schweiz und Europa gibt. Frag mal die Pensionskassen! wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#364174 - 30/01/2017 20:02 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: -_-
Antwort auf:
Von Exil VS:
Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.


Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.
Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.
Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.
Bleibt zu schreiben: Geht es einer Randregion gut, geht es auch einen Verein wie dem EHC Visp besser...


Entschuldige bitte.. das Wallis wächst und wächst an Personen. Im Oberwallis gab es 1991 bis 2015 ein Wachstum von +12.4%. Dank der Migration bleibt das auch so. Was wirklich an Abwanderung leidet ist das Goms. Bezirke wie Brig und Visp wachsen hingegen.

Auch ein Openair St.Gallen benötigt Besucher aus der ganzen Schweiz. Was soll das für ein Argument sein?! grin

Die Überalterung ist ein Problem was es in der ganzen Schweiz und Europa gibt. Frag mal die Pensionskassen! wink


Kann nur den "Grind" schütteln über solche Beiträge. Es lässt sich immer etwas beschönigen, gerade wenn man nicht vor Ort lebt.

Etwa ab dem 18. Jahrhundert führten Fortschritte in der Medizin und bessere Lebensbedingungen dazu, dass die Bevölkerungszahlen überall auf der Welt stiegen.


Bearbeitet von -_- (30/01/2017 20:06)

hoch
#364178 - 30/01/2017 20:48 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Sorry aber da gebe ich Exil absolut Recht. Ich kenne viele Leute inkl. mich selber, die bereit wären mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dafür muss aber etwas gemacht werden. Wenigstens einen Einzahlungsschein verschicken sollte man wenn man Geld will. Es wird aber rein gar nichts gemacht in diese Richtung. Memberclub ist ein ganz gutes Beispiel und es gibt noch viele andere...

hoch
#364184 - 30/01/2017 23:54 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: -_-
Antwort auf:
Von Exil VS:
Ich bin noch immer überzeugt, dass in der Region Wallis bzw. Oberwallis mehr finanzielles Potenzial stecken würde. Nur schon wenn ich die Handhabung mit dem Memberclub als Beispiel beiziehe, sträuben sich bei mir die wenigen Haare die ich noch habe.


Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.
Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.
Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.
Bleibt zu schreiben: Geht es einer Randregion gut, geht es auch einen Verein wie dem EHC Visp besser...


Entschuldige bitte.. das Wallis wächst und wächst an Personen. Im Oberwallis gab es 1991 bis 2015 ein Wachstum von +12.4%. Dank der Migration bleibt das auch so. Was wirklich an Abwanderung leidet ist das Goms. Bezirke wie Brig und Visp wachsen hingegen.

Auch ein Openair St.Gallen benötigt Besucher aus der ganzen Schweiz. Was soll das für ein Argument sein?! grin

Die Überalterung ist ein Problem was es in der ganzen Schweiz und Europa gibt. Frag mal die Pensionskassen! wink


Kann nur den "Grind" schütteln über solche Beiträge. Es lässt sich immer etwas beschönigen, gerade wenn man nicht vor Ort lebt.

Etwa ab dem 18. Jahrhundert führten Fortschritte in der Medizin und bessere Lebensbedingungen dazu, dass die Bevölkerungszahlen überall auf der Welt stiegen.


Aber du merkst schon, dass du dir da gerade selber widersprochen hast? Ich hoffe das "Grind" schütteln hat etwas gebracht?! wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#364185 - 31/01/2017 00:34 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Es stimmt nicht was du da unterstellen willst.
Nach der aktuellen Bevölkerungsentwicklung (!) im Wallis hat das Oberwallis z.B weniger Oberwalliser im Kantonsparlament
Quelle:
http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/weniger-oberwalliser-im-kantonsparlament
In den nächsten Jahren erlebt die Region gewaltige Herausforderungen. Beispiele? Die Umsetzung des neuen Raumplanungsgesetzes und der Zweitwohnungsinitiative. Aber auch der strauchelnde Tourismus, die Frankenstärke und der zunehmend unter Druck des Finanzausgleich macht es "uns" nicht leichter. Von der Autobahn und anderen Brandherden fang ich lieber nicht an zu schreiben.

hoch
#364186 - 31/01/2017 00:56 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: -_-
Es stimmt nicht was du da unterstellen willst.
Nach der aktuellen Bevölkerungsentwicklung (!) im Wallis hat das Oberwallis z.B weniger Oberwalliser im Kantonsparlament
Quelle:
http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/weniger-oberwalliser-im-kantonsparlament
In den nächsten Jahren erlebt die Region gewaltige Herausforderungen. Beispiele? Die Umsetzung des neuen Raumplanungsgesetzes und der Zweitwohnungsinitiative. Aber auch der strauchelnde Tourismus, die Frankenstärke und der zunehmend unter Druck des Finanzausgleich macht es "uns" nicht leichter. Von der Autobahn und anderen Brandherden fang ich lieber nicht an zu schreiben.



Ich liefere Fakten und unterstelle keinem etwas.

Natürlich hat das Oberwallis nicht den gleichen Wachstum wie es das Mittel-Unterwallis hat. Was die von dir gepostete neue Sitzverteilung im Kantonsparlament absolut rechtens macht. Das habe ich übrigens auch nie bestritten.

Ich habe lediglich interveniert als du geschrieben hast, dass die Oberwalliser-Bevölkerung langsam ausstirbt und dir versucht das Gegenteil zu belegen.
Ich denke ich war zu jederzeit sachlich. Warst du das auch?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#364189 - 31/01/2017 07:58 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: -_-

Deine Meinung in Ehren, das Oberwallis stirbt langsam aus... Es lässt sich nicht wegreden das die Region an Abwanderung und massiver Überalterung leidet.

Wie Exil dir schon beantwortete, gab es in den letzten Jahren im OW einen beachtlichen Zuwachs. Ausserdem ist es wirklich so, dass gewisse Randregionen wie das Goms kleiner werden, jedoch die Ballungszentren kennen eher das Gegenteil. Visp zum Beispiel wuchs seit dem Jahr 2000 und vorallem seit Eröffnung des Neat-Tunnels um mehr als 1000 Personen. Brig wird das sicherlich ähnlich gespürt haben...
Original geschrieben von: -_-

Viele Gross-Events z.B das Openairgampel und der Tourismus wären ohne junge "Schweizer" Konsumenten wohl kaum noch finanzierbar.

Ich hoffe dass diese Aussage mit einer grossen Portion Sarkasmus gemeint war... Eine Party wäre ja noch etwas vorstellbares, aber wie soll das Wallis den Walliser Tourismus alleine am Leben erhalten? Sollen wir alle jedes Jahr 10 Wochen im Oberwallis Ferien machen damit niemand sonst Geld in den Walliser Tourismus bringt?
Original geschrieben von: -_-

Ein Ex-EHC Visp Ausländer erwähnte mal das Oberwallis schön wäre, der Club echt gute arbeit mache, aber der Alltag wäre "boring" und alles wirkte ziemlich konservativ.

Auch das ist nichts neues. Wenn du als Ausländer nur wegen dem drum herum irgendwo spielst, dann kannst du in der NLB schon mal Martinach, Ajoie, Chdf, Visp etc als möglichen Arbeitsgeber vergessen. Desweiteren sollen die in Visp Hockey für ihren doch nicht all zu schlechten Lohn spielen und nicht von Party zu Party schlingern...

hoch
#364245 - 31/01/2017 22:33 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: EXIL VS

Die wichtigste Personalie dürfte die Verpflichtung eines neuen Bandengenerals sein für die neue Saison. Besser noch diese Saison, evtl. können wir so noch etwas die Ferien hinauszögern und der neue Mann kann bereits für Saison 17/18 planen und mit den Spielern arbeiten und kennenlernen.


Ich korrigiere.. es muss Viktor Borter zurück! Wir benötigen einen der den Laden führt!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 21 von 67 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 66 67 >