Aber ich verstehe euch schon: Hätte ein anderes Team diesen grossartigen Erfolg über 10 Jahre, wie es der HCD regelmässig hat, dann wäre ich auch neidisch auf dieses Team und würde mich über dessen Ausscheiden umso mehr freuen.
hehe, hat was

aber davos ist mir auch ohne erfolg unsympatisch.
Wenn's einem nicht läuft, kommt halt noch das Pech dazu. Gestern wäre ein Sieg gegen Zürich mehr als nur verdient gewesen, aber der ZSC hat gestern genau das gemacht, was sonst den HCD auszeichnet: Aus wenigen Chancen, 2 Tore. Genau diese Effizienz hat den HCD in den letzten 10 Jahren zu unglaublichen 5 Meistertiteln geführt.
Das stimmt so nicht. Die ersten 10 Minuten dominierte der ZSC. Danach ausgeglichen. Im zweiten Drittel startete der HCD dominant und danach war's wieder ausgeglichen. Im letzten Drittel konzentrierte sich der Z auf die Defensive und spielt sehr solide Defensiv, d.h. auch stark.
Für mich war das Spiel ausgeglichen. Sowohl in Anbetracht der Chancen (Bärtschi, Cunti, Ablenker von Tambelini, etc.) als auch vom läuferischen. Davos hatte den besseren Keeper (trotz 2:1) und der Z hatte die bessere Defensive.
Davos hatte zu viele individuelle Fehler. Grossmann als Beispiel war gestern grausam. Bereits in der Anfangsphase wurden einfache Auslösungen noch in der defensiven Zone abgefangen.