Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 831 von 1128 < 1 2 ... 829 830 831 832 833 ... 1127 1128 >
Optionen
#366771 - 22/02/2017 14:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mc Hockey]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Mc Hockey
Naja..., der EHCO ist kein kaufm. geführter Verein mit 100% fleissigen Volunteers mehr. Einen 6-stelligen Lohn für den Head of Sport eines NLB Klubs sind dafür vorgesehen. Der EHCO ist zu einem professionellen Sportbetrieb herangewachsen und verfolgt betriebswirtschaftliche Ziele.

An diesen Zielen sind bisher Spieler und Trainer gemessen worden und mussten die persönlichen Konsequenzen davon ziehen. Nicht aber der Hauptverantwortliche, den Head of Sport und auch nicht der VR, welcher diesen Hauptverantwortlichen eingestellt hat (jene, notabene, welche die Warnsignale des selbstsprechenden Lebenslauf vor der Einstellung des Sportchefs in den Wind geschlagen haben).

Nebst den Saisonzielen geht es nicht nur darum ob man verliert oder gewinnt. Es geht auch darum WIE man verliert, WIE man während der PO spielt und WIE die Stimmung und Einstellung der Spieler nach Interventionen des Sportchefs verändert wird und das Umfeld und die Reputation des Klubs damit längerfristig beeinflusst.

Mit dem WIE sehe ich ein Problem, ein Problem was nun im Eigeninteresse des Klubs gelöst werden muss.





Da gibt es gar nichts mehr zu ergänzen...!
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
#366782 - 22/02/2017 15:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Drei Tanne
Im OT ist ein interessanter Bericht von Zaugg über Devos zu lesen. Die NLA-Sportchefs haben kein Interesse am 26jährigen, da dieser nie in der NHL, KHL oder Schweden gespielt habe. Und:..Sein Vertrag laufe Ende dieser Saison aus. Wenn das stimmt, muss zwingend Geld in diesen Spielertransfer investiert werden, völlig egal, ob mit Gedig und Feser schon 2 unter Vertrag sind! Den würde ich dem Polansky noch vorziehen!

Los Köbi und Pesche! Das würde das Wunden lecken einfacher gestalten!


Hier noch der Bericht:
http://www.oltnertagblatt.ch/sport/in-de...devos-130998628

hoch
#366805 - 22/02/2017 19:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Unser Jura-Kollegen in diesem Forum, hat doch schon lang hier die Vertragsverlängerung von Devos und Hazen mitgeteilt. Ist diese doch nicht erfolgt, oder wieso wird überall geschrieben Devos habe keinen Vertag für nächste Saison???
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366807 - 22/02/2017 19:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Gem. Hockeyticker haben beide noch nicht unterschrieben.


Bearbeitet von mekoch (22/02/2017 19:27)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#366809 - 22/02/2017 19:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
http://www.hc-ajoie.ch/fr/Le-Club/Actualites/Prolongation-de-2-ans-option.html

Mitteilung vom 11.02.2016, also leider bis Saison 17/18 mit Option..

Zuerst wurde am 6.1.16 nur um eine Saison verlängert, deswegen wahrscheinlich überall die Falschinformationen..


Bearbeitet von OL10 4ever! (22/02/2017 19:29)

hoch
#366810 - 22/02/2017 19:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: OL10 4ever!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: OL10 4ever!
http://www.hc-ajoie.ch/fr/Le-Club/Actualites/Prolongation-de-2-ans-option.html

Mitteilung vom 11.02.2016, also leider bis Saison 17/18 mit Option..

Zuerst wurde am 6.1.16 nur um eine Saison verlängert, deswegen wahrscheinlich überall die Falschinformationen..


Eben doch, so falsch lag ich also nicht.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#366815 - 22/02/2017 20:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Ich bin zwar nicht der Top Hockey Experte, lese aber seit längerem hin und wieder Beiträge in diesem Forum. Ich hab mich nun auch dazu entschlossen mich zu „outen“ und mich angemeldet.

Ich besuche schon seit 32 Jahren EHCO Spiele. In den 80er und Anfangs 90er als Schüler und Jugendlicher in der Fan-Kurve, heute auf der Tribüne und/oder in der Fondue Lounge. Ich teile gewisse Meinungen hier, vor allem wenn es um die Ausländerposition geht. Hier hat man in letzter Zeit wirklich kein sehr gutes Händchen gehabt. Ohne die aktuellen Ausländer Gedig und Feser zu kritisieren – hier muss der EHCO jetzt einfach mal investieren! Polansky war sicher ein guter Transfer, jedoch viel zu spät und wohl nur als kurzfristige Verstärkung bis Saisonende gedacht. Wir brauchen auch nicht 3 Ausländer – lieber 1-2, dafür aber hochkarätige Kaliber. Das wäre in etwa gleich teuer … und wenn man jedes Jahr bis in den Halbfinal oder Final kommt – sind diese Transfer längst bezahlt.

Ich möchte nicht in alten Zeiten schwelgen – aber Ende der 80er und Anfangs der 90er hatte der EHCO u.a. auch dank den Top-Ausländer die Highlights der Klubgeschichte geschrieben. Spätestens jetzt sollte man hier wieder anknüpfen. Das OT nimmt es in der Ausgabe vom 22.2.2017 vorweg. Ein Philip-Michaël Devos gilt es eigentlich ohne grosses Zögern sofort zu verpflichten, am besten auch gerade Hazen. Der SCL hatte es damals ja auch vorgemacht und unsere Top Stürmer Kelly & Campell verpflichtet. Die Investition ist unterdessen wohl X-fach amortisiert. Wenn man die hohen Ziele (NLA) wirklich anstreben will, gilt es allerspätestens jetzt zu investieren. Die Infrastruktur steht ja bekanntlich – die Mannschaft leider (noch) nicht. Eine nachhaltige Finanzplanung ist wichtig, keine Diskussion. Aber auf der anderen Seite muss man jetzt endlich auch mal was wagen. Wer nichts wagt, gewinnt nichts – auch nicht in der NLB.

Ich arbeite in einer grossen Internationalen Firma und beschäftige mich seit Jahren mit Wachstumsstrategien. Ich will jetzt keinen Wirtschaftsunterricht abhalten, aber jede Firma die sich auf dem Markt halbwegs behaupten will, ist mit Investitionen konfrontiert um innovative Produkte zu lancieren. Es gibt Firmen, die positionieren sich eher konservativ und „sicher“, tümmeln sich dann aber irgendwo im Mittelfeld, treten kaum in Erscheinung und schreiben jährlich immer etwa die gleichen Zahlen, mit einer knappen schwarze Null. Diese Firmen sprechen aber nicht von unrealistischen grossen Zielen bzw. vergleichen sich auch nicht mit Branchenleadern. Damit will ich nur sagen, dass es für mich auch OK wäre, wenn der EHC Olten sich für den „Durchschnitt“ committee würde und als Ziel z.B. „Spitzeneishockey in der NLB – mit gesunder Finanzierung“ raus gäbe. Da aber die stetige Rede von NLA-Aufstieg kommuniziert wird, sind halt seit ein paar Jahren einfach andere Erwartungen aus dem Umfeld da. Ein 3-Jahresplan, der nun bald ein 2-Jahresplan darstellt hat schon (fast) nichts mehr mit einer strategischen Zielsetzung zu tun – das ist eigentlich schon fast eine operative Zielsetzung.

Warum nicht mit einem Philip-Michaël Devos den Anfang starten? Ich hoffen KK und die restlichen GL-Mitglieder haben das OT auch abonniert. Wie gesagt, ich bin kein Hockey-Experte und kenne die Verträge mit Optionen etc. nicht, denke aber, dass 2 starke Ausländer für ein Gewinn der NLB-Meisterschaft ein MUST sind. Klar braucht es auch ein paar erfahrene Schweizer – am besten in der Defensive – aber offensiv braucht es jetzt einfach mal 2 starke und erfahrene „Knipser“. Der SC Langenthal und auch Ajoie haben dies mehrfach bestätigt und feiern zurecht ihre Erfolge. Derby hin oder her – selbst dem SCL würde ich den Aufstieg in die NLA gönnen. Seit Jahren machen die vieles richtig und geben keine vermessenen Zielsetzungen raus, welche die Anhänger ent-"täuscht".

Fazit: Egal, ob NLB oder NLA – Hauptsache der EHCO geht wieder mit viel Leidenschaft und Emotionen in die Spiele. Dann klappt der Rest von selbst.

Ich wünsche mir so sehr, dass meine Kids (7, 5 und 3) demnächst auch ähnliche emotionale Momente im Kleinholz erleben dürfen, wie ich diese damals ab 1985 und Folgejahre erleben durfte. Momente die bewegen – Momente die in Erinnerung bleiben, ein Leben lang!

In diesem Sinne, Hopp Oute!
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#366816 - 22/02/2017 20:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
o brasileiro Offline

Mitglied

Registriert: 30/10/2010
Beiträge: 75
Ort: Olten und Porto Seguro
+100!!

hoch
#366817 - 22/02/2017 20:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Willkommen Ray_Allison

Top-Beitrag

hoch
#366818 - 22/02/2017 20:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ray Allison 19]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Ray Allison 19
Ich bin zwar nicht der Top Hockey Experte, lese aber seit längerem hin und wieder Beiträge in diesem Forum. Ich hab mich nun auch dazu entschlossen mich zu „outen“ und mich angemeldet.

Ich besuche schon seit 32 Jahren EHCO Spiele. In den 80er und Anfangs 90er als Schüler und Jugendlicher in der Fan-Kurve, heute auf der Tribüne und/oder in der Fondue Lounge. Ich teile gewisse Meinungen hier, vor allem wenn es um die Ausländerposition geht. Hier hat man in letzter Zeit wirklich kein sehr gutes Händchen gehabt. Ohne die aktuellen Ausländer Gedig und Feser zu kritisieren – hier muss der EHCO jetzt einfach mal investieren! Polansky war sicher ein guter Transfer, jedoch viel zu spät und wohl nur als kurzfristige Verstärkung bis Saisonende gedacht. Wir brauchen auch nicht 3 Ausländer – lieber 1-2, dafür aber hochkarätige Kaliber. Das wäre in etwa gleich teuer … und wenn man jedes Jahr bis in den Halbfinal oder Final kommt – sind diese Transfer längst bezahlt.

Ich möchte nicht in alten Zeiten schwelgen – aber Ende der 80er und Anfangs der 90er hatte der EHCO u.a. auch dank den Top-Ausländer die Highlights der Klubgeschichte geschrieben. Spätestens jetzt sollte man hier wieder anknüpfen. Das OT nimmt es in der Ausgabe vom 22.2.2017 vorweg. Ein Philip-Michaël Devos gilt es eigentlich ohne grosses Zögern sofort zu verpflichten, am besten auch gerade Hazen. Der SCL hatte es damals ja auch vorgemacht und unsere Top Stürmer Kelly & Campell verpflichtet. Die Investition ist unterdessen wohl X-fach amortisiert. Wenn man die hohen Ziele (NLA) wirklich anstreben will, gilt es allerspätestens jetzt zu investieren. Die Infrastruktur steht ja bekanntlich – die Mannschaft leider (noch) nicht. Eine nachhaltige Finanzplanung ist wichtig, keine Diskussion. Aber auf der anderen Seite muss man jetzt endlich auch mal was wagen. Wer nichts wagt, gewinnt nichts – auch nicht in der NLB.

Ich arbeite in einer grossen Internationalen Firma und beschäftige mich seit Jahren mit Wachstumsstrategien. Ich will jetzt keinen Wirtschaftsunterricht abhalten, aber jede Firma die sich auf dem Markt halbwegs behaupten will, ist mit Investitionen konfrontiert um innovative Produkte zu lancieren. Es gibt Firmen, die positionieren sich eher konservativ und „sicher“, tümmeln sich dann aber irgendwo im Mittelfeld, treten kaum in Erscheinung und schreiben jährlich immer etwa die gleichen Zahlen, mit einer knappen schwarze Null. Diese Firmen sprechen aber nicht von unrealistischen grossen Zielen bzw. vergleichen sich auch nicht mit Branchenleadern. Damit will ich nur sagen, dass es für mich auch OK wäre, wenn der EHC Olten sich für den „Durchschnitt“ committee würde und als Ziel z.B. „Spitzeneishockey in der NLB – mit gesunder Finanzierung“ raus gäbe. Da aber die stetige Rede von NLA-Aufstieg kommuniziert wird, sind halt seit ein paar Jahren einfach andere Erwartungen aus dem Umfeld da. Ein 3-Jahresplan, der nun bald ein 2-Jahresplan darstellt hat schon (fast) nichts mehr mit einer strategischen Zielsetzung zu tun – das ist eigentlich schon fast eine operative Zielsetzung.

Warum nicht mit einem Philip-Michaël Devos den Anfang starten? Ich hoffen KK und die restlichen GL-Mitglieder haben das OT auch abonniert. Wie gesagt, ich bin kein Hockey-Experte und kenne die Verträge mit Optionen etc. nicht, denke aber, dass 2 starke Ausländer für ein Gewinn der NLB-Meisterschaft ein MUST sind. Klar braucht es auch ein paar erfahrene Schweizer – am besten in der Defensive – aber offensiv braucht es jetzt einfach mal 2 starke und erfahrene „Knipser“. Der SC Langenthal und auch Ajoie haben dies mehrfach bestätigt und feiern zurecht ihre Erfolge. Derby hin oder her – selbst dem SCL würde ich den Aufstieg in die NLA gönnen. Seit Jahren machen die vieles richtig und geben keine vermessenen Zielsetzungen raus, welche die Anhänger ent-"täuscht".

Fazit: Egal, ob NLB oder NLA – Hauptsache der EHCO geht wieder mit viel Leidenschaft und Emotionen in die Spiele. Dann klappt der Rest von selbst.

Ich wünsche mir so sehr, dass meine Kids (7, 5 und 3) demnächst auch ähnliche emotionale Momente im Kleinholz erleben dürfen, wie ich diese damals ab 1985 und Folgejahre erleben durfte. Momente die bewegen – Momente die in Erinnerung bleiben, ein Leben lang!

In diesem Sinne, Hopp Oute!


Wow Bravo ein super Beitrag, alles sachlich und anständig auf den Punkt gebracht. wink

hoch
Seite 831 von 1128 < 1 2 ... 829 830 831 832 833 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator