Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 431 von 1128 < 1 2 ... 429 430 431 432 433 ... 1127 1128 >
Optionen
#283654 - 31/12/2013 11:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: murphy's
Disu's Vorteile (Flexiblität auf der Postition) ist gleichzeitig auch sein grösster Nachteil. Er ist auf allen Positionen die er dieses Jahr eingesetzt wurde perfekt in die Bresche gesprungen, hat eine Top Arbeit abgeliefert mit einer einwandfreien Einstellung, ohne spielerisch abzufallen...... aber er ist auf keiner Position NLB Spitzenklasse!


Nur ein Team braucht auch solche Typen wie Disu, welche sich 100% mit dem Verein identifizieren und jederzeit auf diversen Positionen einsetzbar sind, alle diese Eigenschaften treffen auf Disu voll zu. Aus diesem Grund bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Disu!


Genau !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#283655 - 31/12/2013 11:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: murphy's
..... aber er ist auf keiner Position NLB Spitzenklasse!


Nur ein Team braucht auch solche Typen wie Disu, welche sich 100% mit dem Verein identifizieren und jederzeit auf diversen Positionen einsetzbar sind, alle diese Eigenschaften treffen auf Disu voll zu. Aus diesem Grund bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Disu!


stimmt. aber es gibt einige spieler im team die nicht nlb spitzenklasse und sogar nur auf einer position einsetzbar sind. darum sehe ich es wie du und bin pro disu.

seine gute form hat bestimmt nichts mit seinem auslaufenden vertrag zu tun. disu brauchte die letzten zwei jahre um wieder richtig zurückzukommen. neben seinen verletzungen klebte auch noch das pech am stock. scott hat die situation perfekt eingeschätzt, hat disu geschohnt oder auch bänkeln lassen wenn nötig, hat neue wege gesucht und offensichtlich gefunden.

einen disu brauchts beim ehco, auf und neben dem eis, und muss teil der operation nla sein.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#283665 - 31/12/2013 14:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Sehr zutreffender Kommentar von Hinz & Kunz.

Disu ist aufgrund seiner universellen Einsetzbarkeit ein wertvoller Spieler des EHCO und in diesem Punkt vergleichbar mit Aeschlimann.

hoch
#283679 - 31/12/2013 18:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Erfolg erntet auch Begehrlichkeiten. Olten wird sich nach meiner Erfahrung nächstes Jahr total anderst präsentieren gerade auf den Schlüsselpositionen. Verträge sind eh da um gebrochen zu werden. Der SC Langnau wird sich die Rosinen rauspicken oder ein
NLA Verein. Ist leider so, war schon immer so. In Olten mit Sicherheit Wibe im Thurgau Caminada trotz 4-Jahresvertrag und NLB Topscorrer Damon wird man kaum halten können. Naja, der Bodensee ist schön und alles halli galli. Aufhöhren. Schlussentlich immer eine Geldfrage. Leider.

hoch
#284105 - 05/01/2014 13:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO18 Offline
Rookie

Registriert: 05/01/2014
Beiträge: 1
Ein hallo erstmal zum Forum.

Bei den Vertragsverlängerungen würde ich noch mit Wüthrich, Tschuor, Mason und Ganz verlängern sowie klar mit den Ausländern auch. Dann bleiben noch Snell, Studer und Di Pietro wenn ich mich nicht täusche.

Bei Snell würde ich einfach um ein Jahr verlängern.

Di Pietro: Bei ist die Frage ob er noch will. Und wenn nicht unbedingt versuchen in den Staff einzubinden!

Studer: Behalten und bei Brandis spielen lassen wäre bei ihm meine Vorstellungen.

Sonst für Neuverpflichtungen:

Bei den Verteidigern: Werfe einmal paar Namen in die Runde..
Tim Bucher (SCL)
Marc Schefer (SCL)
Marc Leuenberger (SCL) Alle drei gute Spieler.
Raphael Vassanelli (EHV Visp) Scheint bei den Visp ein Mann mit Potenzial sein, würde er spielen. Laut Forum.
Kevin Fey (Biel) Spielte letztes jahr bei Ajoje gut, und habe in bei Biel paar mal gesehen überzeugt hatte er nicht.

Bei den Stürmer:

Niki Altorfern (EHC Visp) Für mich ein absuluter Wunschspieler.
Luca Triulzi (EHC Visp) Spielt so wie der ganze EHC Visp im moment, sonst immer ein guter Spieler.
Stephan Moser (SCL) Bei Chaux de Fonds ein super Spieler, ändlich wie Lüthi und Ruhnke. In Langenthal spielt er wie so mancher in der 3. und 4 Linie micht viel.
Eliot Berthon (Genf) Bei Lausanne letztes jahr ein toller Spieler mit seinem Tempo und Technik.

hoch
#284111 - 05/01/2014 14:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ein Hallo zurück EHCO18. was bedeutet 18? Dein Alter kann es eigentlich nicht sein; zu abgeklärt ist dein Stil.

Bei den Ausländern ist es doch aus Sicht der Ausländer so, dass sie wissen (und auch ihr Agent), dass sie ziemlich gut sind und keine Notwendigkeit/Druck verspüren. Wäre schön sie könnten bleiben. Vertragliche Details wird die GL aber sicher festgeschrieben haben.

Ansonsten haben wir die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass die GL und der VR gut arbeiten. Als Fans vertrauen wir doch einfach und hoffen dass die Fankultur sich weiterhin gut erholt.

hoch
#284620 - 08/01/2014 11:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Langnau ist an Mike Iggulden als 3. Ausländer dran um dem Konkurrenzkampf in der Mannschaft zu verschärfen.

Wer weiss, ob der EHCO auch schon die Füler nach einem weiteren Söldner ausgestreckt hat. Ich würde dies begrüssen und zwar nicht wegen dem Konkurrenzkampf in der Mannschaft, sondern eher den Ambotionen wegen. Denn wenn man so grosse Ambitionen wie der EHCO hat, dann muss spätestens für die Playoffs ein zusätzlicher Ausländer her. Und ich würde nicht abwarten bis ein anderes NLB Team keine Chance für die Playhoffs hat respektive aus den Playoffs auscheidet um sich dann dort zu bedienen. Sondern schon jetzt den Ausländischen Markt sondieren. Was mein Ihr dazu?

hoch
#284621 - 08/01/2014 12:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Halte ich persönlich für nicht nötig.
Unsere Imports sind gut genug und bisher nicht verletzungsanfällig. Zudem ist der Aufstieg noch kein Thema. Ich finde, man sollte die Kohle lieber sparen und sinnvoller investieren.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#284623 - 08/01/2014 12:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Wir sind in den Playoffs schon viel über Verletzungen der Ausländer gestolpert. Wiebe und Feser machen einen guten Job und scheinen sehr fit, aber mit den Verletzungen kann es sehr schnell gehen. Darum ist für mich ein 3. Ausländer fast Pflicht, aber er müsste dann schon eine Verstärkung darstellen.
Habe da lange auf Brandon Buck spekuliert, aber Basel hat sich ja auch wieder gesteigert...
Das Verstärken mit CH-Spieler, sehe ich dafür diese Saison nicht angebracht.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#284628 - 08/01/2014 13:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Amateur1934 Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2013
Beiträge: 53
Ich sehe es ähnlich wie Pint of Carling.

Unsere Ausländer waren bis jetzt überhaupt nicht verletzungsanfällig, und wir haben genügend CH-Spieler, die für ein paar Spiele in die Bresche springen könnten.

Auch für mich macht der Aufstieg in diesem (eventuell auch im nächsten) Jahr noch nicht Sinn, aus folgenden Gründen:

1. das Stadion noch nicht fertig gebaut ist
2. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Budget, Sponsoren) noch erweitert werden müssen
3. Wir uns auch zuerst an die höhere Liga antasten müssen, sollte es zum NLB-Titel und zur Relegation kommen.

Jeder muss nach einem solch tollen Höhenflug, wie ihn der EHCO in den letzten Jahren gezeigt hat, eine Phase der Konsolidierung durchlaufen.

in 2-3 Jahren sind wir bereit dafür, auf gehts!

hoch
Seite 431 von 1128 < 1 2 ... 429 430 431 432 433 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator