Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 389 von 1128 < 1 2 ... 387 388 389 390 391 ... 1127 1128 >
Optionen
#262553 - 03/07/2013 18:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Ein Topshot kostet Geld und ich denke mal, davon wurde schon viel ausgegeben. Was nicht unbedingt dafür spricht, dass der EHCO einen namhaften Center bekommt aber wie gesagt.. lassen wir uns überraschen.. ich persönlich freue mich sehr auf die neue Spielzeit.. smile

hoch
#262901 - 09/07/2013 13:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Jürg Dällenbach wechselt zu Brandis. Vielleicht auch eine Absicherung für euch, wenn es in der Defensive knapp werden sollte.

http://ehcbrandis.ch/index.php/home/news-archi-2012-13/81-joerg-daellenbach-wechselt-zum-ehc-brandis

hoch
#263062 - 12/07/2013 10:15 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Cormier wird laut HP EHC Olten nicht zurückkehren. Die suche nach neuen Ausländer ist im Gange, Schade und danke an Cormier!


Bearbeitet von oldi1 (12/07/2013 10:17)

hoch
#263064 - 12/07/2013 10:28 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Derek Cormier kommt nicht zum EHC Olten zurückDer EHC Olten wurde am Donnerstagabend von Derek Cormier überrascht. Der 40-jährige Center teilte dem EHC Olten mit, dass er nicht wieder nach Olten zurückkehren werde.


Derek Cormier hat den EHC Olten am Donnerstagabend orientiert, dass er aus familiären Gründen nicht in die Schweiz zurückkehren wird. Erst Ende März hatte sich der EHCO mit dem 40-jährigen Stürmer auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Rund drei Wochen vor Beginn des Eistrainings kommt die jüngste Botschaft aus Übersee deshalb für alle Beteiligten sehr überraschend. Der EHC Olten bedauert diesen Entscheid sehr. Gleichzeitig respektiert die Vereinsleitung aber auch die Gründe von Derek Cormier, die zu diesem Entscheid geführt haben.
Der EHC Olten dankt Derek Cormier für seinen tollen Einsatz während der letzten Saison und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Mit dieser Absage von Derek Cormier hat der EHC Olten momentan noch keinen Ausländer im Kader. Die Bemühungen für die Besetzung der wichtigen Ausländerposition werden nochmals intensiviert. Seit dem 5. Juli 2013 wurde in Nordamerika die Free Agent Phase eingeläutet. Das heisst, dass wieder mehr valable Spieler auf dem Markt sind. Trotz der misslichen Situation will der EHC Olten in der wichtigen Position der Ausländer keine Schnellschüsse machen. Nach wie vor wird angestrebt, zwei ausländische Center zu verpflichten. (Ruedi Trachsel)

hoch
#263067 - 12/07/2013 10:34 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Sehr schade, was wohl die Gründe sind? Nun haben wir keinen Ausländer unter Vertrag, aber zur Not kann man ja Fretter und Sertich wieder holen.

hoch
#263068 - 12/07/2013 11:01 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ich weiss ja nicht was die Beweggründe für Cormiers Rücktritt sind, jedoch bringt so ein kurzfristiger Entscheid den EHC in einige Schwierigkeiten. War es schon schwierig die 2. Ausländerposition zu besetzen, müssen nun beide Positionen neu belegt werden. Vielleicht auch eine Chance, wer weiss.

Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück die Lücken optimal zu füllen und natürlich auch Derek alles Gute.

hoch
#263070 - 12/07/2013 11:15 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hinz & Kunz]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
schade, cormier wünsche ich alles gute!

ich hoffe, die verantwortlich bleiben ruhig und machen keine schnellschüsse. es bringt nichts, 2 durchschnittliche ausländer zu holen nur um das umfeld und die fans zu beruhigen. sehe es wie huk: evenutell entstehen in dieser situation für die zukunft noch bessere perspektiven.

im übrigen (und ein wenig gewagt): ich sehe in dem team genug substanz, dass man auch ohne ausländer in die saison startet und dabei nicht gleich abstürzt. ideal wäre das sicher nicht aber aus meiner sicht vertretbar. dann lieber so als eine zweite wahl...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#263073 - 12/07/2013 12:18 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: EHCO-Senior]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: EHCO-Senior
schade, cormier wünsche ich alles gute!

ich hoffe, die verantwortlich bleiben ruhig und machen keine schnellschüsse. es bringt nichts, 2 durchschnittliche ausländer zu holen nur um das umfeld und die fans zu beruhigen. sehe es wie huk: evenutell entstehen in dieser situation für die zukunft noch bessere perspektiven.

im übrigen (und ein wenig gewagt): ich sehe in dem team genug substanz, dass man auch ohne ausländer in die saison startet und dabei nicht gleich abstürzt. ideal wäre das sicher nicht aber aus meiner sicht vertretbar. dann lieber so als eine zweite wahl...




sehe ich genau gleich, aber ich denke nicht das die Suche nun noch schwieriger wird! man verhandelt ja eh meist mit mehreren Spielern gleichzeitig und da man ja denselben Spielertyp zwei mal sucht schnappt man sich einfach erste und zweite Wahl.^^
Kann mir auch gut vorstellen das mit Cormiers Abgang noch etwas mehr Geld in der Kriegskasse ist, denn er spielte über Jahre hier und wusste was er Wert ist. Neue Spieler aus Übersee oder anderen Ligen kennen die Lohnstrukturen der Schweiz noch nicht wirklich. Deshalb sehe ich die nun auch als Chance zwei Kracher zu holen.
Abwarten und überraschen lassen.


Bearbeitet von sami87 (12/07/2013 12:19)

hoch
#263075 - 12/07/2013 12:59 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: EHCO-Senior]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: EHCO-Senior

im übrigen (und ein wenig gewagt): ich sehe in dem team genug substanz, dass man auch ohne ausländer in die saison startet und dabei nicht gleich abstürzt. ideal wäre das sicher nicht aber aus meiner sicht vertretbar. dann lieber so als eine zweite wahl...


Irgendwie könnte ich mich damit anfreunden, mal ohne Ausländer zu spielen. Klar ist es gewagt, aber wieso nicht für das Geld gute Schweizer holen. Mit Trutti hatten wir einen Schweizer verpflichtet der besser war wie unsere Ausländer. Gäbe sicherlich noch den Einen oder Anderen jungen Schweizer aus der NlA der dort nicht zum Zuge kommt und in der NlB einschlagen würde. Wenn auch nur auf Leihbasis verpflichten. Wäre sicherlich Ideal für denjenigen, Spielpraxis zu erhalten und eine Führungsrolle zu übernehmen.
Jede Neuverpflichtung aus Uebersee ist auch ein Risiko, anderes Feld, fremde Sprache, usw.. Glaube für weniger als ein Ausländersalär bekäme man ebensogute Schweizer.

hoch
#263077 - 12/07/2013 13:11 Re: Cormier verlässt Olten. [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Sehr schade, er hinterlässt vorallem sportlich eine Lücke die man wohl nicht schliessen kann :-/
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 389 von 1128 < 1 2 ... 387 388 389 390 391 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator