Wieso vs Lausanne? Bin mir da noch nicht ganz sicher, denn Langenthal war sehr, sehr nahe dran und deren Head Coach ist ein ganz cleveres Bürschchen! Habe mir die "Mühe" genommen und sämtliche Spiele von Lausanne in den Playoff's aufgezeichnet und angeschaut und auch GC war ganz nahe dran, Visp nicht viel schlechter und Langenthal traue ich heute sogar einen Sieg zu! Und sollte dies zutreffen: dann wird das fragile Nervenkostüm der Lausanner beginnen zu flattern.
Verstehe nicht wieso so viele Lausanne, immer vorausgesetzt dies wäre der HCAP Gegner, so extrem überschätzen? Die Radien der 4-5 Schlüsselspieler einschränken, sehr schnelle Konter fahren, Caminada ist nicht DER Hexer. Wo ist Lausanne besser besetzt als der HCAP!?? Auf 2-3 Positionen? Möglich aber nicht entscheidend für die Serie.
Ich hoffe, dass Lausanne im B bleibt, oder besser gesagt, dass keiner absteigt, denn wer immer aus dem B kommt hätte es in den ersten 3 Jahren sehr, sehr schwer oben weil diese Kader nicht sofort auf A Niveau gebracht werden können.
Was für Lausanne spricht: sie müssen keinen Abstieg verhindern sondern dürfen aufsteigen. Voila c'est ça!
DAI AMBRI DAI!!!!
Schön, dass die Situation nun eingetroffen ist welche ich doch eher als realistisch eingeschätzt habe wobei für die Oberaargauer das Heu noch nicht eingefahren ist. Ja, das "clevere Kerlchen" macht hat bewiesen, dass man mit kluger Taktik viel bewirken kann, und die wie meine EVZ'ler stereotyp spielenden Lausanner bezwingen kann. Im nächsten Spiel wird man es wohl wieder mit der Brechstange probieren und die Langenthaler werden geschickt darauf reagieren.
Sollte es wirklich so sein, dass Langenthal weiterkommt, anscheinend sich nicht für Aufstieg "angemeldet", dann bleibt der HCAP auch bei einer, was ich nicht glaube, Serienniederlage oben? Wie ist die genaue Regelung? Ich kenne diese nicht. Danke für den Bescheid.