Offizielles Forum des EHC Arosa
http://arosa.hockeyforum.ch

Forum mit Registrationspflicht.
Optionen
#210287 - 04/03/2012 12:48 endlich...
Säntis55 Offline
Mitglied

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 363
Ort: Rheinau
endlich ist die zeit gekommen, ein fazit der abgelaufenen spielzeit zu ziehen: dem team gelang es scheinbar mühelos, den letztjährigen erfolg mit dem ostschweizer-titel noch zu toppen und man sah deshalb unzählige spannende und auf hohem niveau stehende spiele. die zukunft sieht äusserst rosig aus und sollte die zweitwohnungs-initiative auch noch in die richtige richtung verlaufen wird Arosa einen schon lange vermissten boom erleben. wohnungen werden plötzlich bezahlbar, das schulhaus muss ausgebaut werden und die 15 neuen hotels und die drei international bekannten it-konzerne, welche sich in Arosa niederlassen generieren arbeitsplätze in ungeahnter zahl. nun fehlen dem EHC Arosa eigentlich nur noch etwa acht top-verteidiger und ca zwölf stürmer mit mindestens nhl-niveau, nicht zu reden von den unzähligen zweitliga-spielern mit blendenden statistiken. selbst Barry Smith und Ron Wilson haben zwecks trainerjob schon vorsorglich angefragt. einem aufstieg steht deshalb nichts mehr im wege und unsere westschweizer fans werden in den genuss zahlreicher heimspiele kommen. man munkelt dass sogar schon nachwuchs-spieler aus dem schanfigg und der region Chur interesse zeigen, die berater derselben geben sich im skz jedenfalls die neuen und sauber geputzten klinken in die hand. wahrlich rosige zeiten für alle, welche bisher mit rosaroten brillen die perspektiven in der schönen bergwelt betrachtet haben wink

achtung, dieser beitrag ist ironisch und als satire zu betrachten

in diesem sinne, allen eine gute und kurze hockeylose zeit

hoch
#210292 - 04/03/2012 13:11 Re: endlich... [Re: Säntis55]
irikiri Online   content
Profi

Registriert: 30/10/2007
Beiträge: 577
nobody is perfect

hoch
#210302 - 04/03/2012 14:38 Re: endlich... [Re: Säntis55]
wyba73 Offline
Profi

Registriert: 22/10/2008
Beiträge: 664
Ort: CH
@ säntis

Danke für diesen wundervollen Text! laugh
Einer der besten Beiträge seit langer Zeit!

hoch
#210306 - 04/03/2012 15:21 Re: endlich... [Re: wyba73]
wyba73 Offline
Profi

Registriert: 22/10/2008
Beiträge: 664
Ort: CH
Nun ist die Saison also abgeschlossen.
Es war eine harte Saison für den EHC und auch für die Fans.
Gestern abend besiegte der EHC in einem "Plauschmatch" Ceresio mit 8-5.
Auch wenn es um nichts mehr ging und die Intensität und das Niveau bescheiden waren, bot das Spiel einige Unterhaltung.
Da gab es die vielen Tore zu sehen und schöne Spielzüge beider Teams, da man sich ja gegenseitig spielen liess.
Arosa mit Jonas Kühne, Marco Gadient, Jan Schmid und ab dem dritten Drittel Fabian Lütscher im Tor.
Zudem gab es noch einen veritablen Fight zwischen #4 und #51 zu sehen.
Ein Geschenk der Tessiner an den Tessiner; Die Spieler von Ceresio liessen Figini gewähren, so er zum Abschied noch ein Tor buchen konnte( Assist Kuppelwieser und Brun)

Die Verabschiedung der Spieler; Marco Schlup, Raphael Brun, Patrick Kuppelwieser und Stefano Figini.
Das Radio machen mit Tinu und Marco und die super Interviews.
So gesehen war es ein schöner Saisonabschluss!

Somit kann man diese Saison abhaken.
Die neue Saison steht ab jetzt vor der Tür.
Möge alles so gelingen wie wir es uns wünschen. Gute Gesundheit und viel Spass in der Zwischenzeit.
Freue mich auf die neue Saison!

HOPP AROSA!!!!

hoch
#210422 - 05/03/2012 11:18 Re: endlich... [Re: Säntis55]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1198
Original geschrieben von: Säntis55

achtung, dieser beitrag ist ironisch und als satire zu betrachten


Oh schade...und ich dachte schon, das sei alles wahr und hab mich auf den Meistertitel 2015 eingestellt. Ok Säntis, das hat man beim Lesen wirklich geckeckt, dass es satirisch gemeint war. Merci für den tollen Beitrag, ich habe gelacht und nachgedacht zugeleich... Und trotzdem: In der Satire liegt manchmal ein kleines Kernchen Wahrheit. Mal sehen, vielleicht erleben wir auf unsere alten Tage doch noch einmal einen EHC-Boom. Im Augenblick jedoch freuen wir uns auf die Saison 2013 und einen EHC Arosa, der dann hoffentlich wieder in den Play Offs spielt.

Lieben Gruss

Haegar

hoch

Moderator:  Bächi, Webmaster EHC Arosa