Seite 9 von 26 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 25 26 >
Optionen
#210070 - 02/03/2012 13:26 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: edelweiss0]
konscht Offline
Veteran

Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: konscht
Das schlimmste ist ja eigentlich aber die NLB-Qualifikation: die Spieler der Teams auf Rang 9 und 10 werden einfach auf die 8 Playoff-Teilnehmer verteilt! Dann spielt doch gleich mit 8 Teams, ist ja wohl der Beweis dass es nicht genug gute Spieler für 22 NLA- und B-Teams gibt??!

Das Schlimmste soll die NLB Qualifikation sein? Wem haben wir die aktuelle Situation (keine Playouts in der NLB) zu verdanken? Anstatt auf der NLB herumzuhacken schau dir lieber das Stimmenverhältnis bei wichtigen Abstimmungen der Nationalliga an und du wirst feststellen, dass die NLA Vereine den NLB Vereinen immer wieder in die Suppe spucken... Die NLB mit 8 Teams spielen? Dann wäre ich doch eher für die Abstockung der NLA auf 10 Mannschaften... Aber deine Aussagen decken sich doch mit der momentanen Wahrnehmung der NLB... Ach stimmt, es gibt ja gar keine...

Ich habe nicht den NLB-Clubs die Schuld gegeben! Mein letzter Satz lautet: es gibt zu wenig gute Spieler für 22 Profi-Teams. Die Konsequenz ist ja wohl logisch, 10 plus 10!

Ich finde es einfach nur blöde dass jeder NLB-Spieler sowieso irgendwo Playoffs spielen kann, egal ob er sich mit seinem eigenen Team dafür qualifiziert oder nicht. Dass es Vereine gibt die unter, zugegeben sehr unangenehmen Bedingungen, hervorragende Arbeit leisten (ziemlich genau die 4 übrigens, die jetzt noch mit dabei sind) stelle ich nicht in Frage!

hoch
#210072 - 02/03/2012 13:34 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: konscht]
Crackster Offline
Veteran

Original geschrieben von: konscht
Ich habe nicht den NLB-Clubs die Schuld gegeben! Mein letzter Satz lautet: es gibt zu wenig gute Spieler für 22 Profi-Teams. Die Konsequenz ist ja wohl logisch, 10 plus 10!

Ich bin absolut deiner Meinung....

Ausserdem finde ich, dass Ambri sich langsam dahin orientieren sollte wo sie hingehören, nämlich in die erste Liga... Es ist unglaublich, was sich dieser Klub in Sachen Spielorganisation erlaubt... Gestern war Ambri wieder das einzige von allen NLA-Teams, welche es nicht fertig gebracht hat jemanden in Langnau für die Statistik zu stellen und so etwas nennt sich Profibetrieb....

Das Witzige am Ganzen ist ja, dass am Ende der Verband wieder der Lackaffe ist, obwohl jeder Klub selber dafür Verantwortlich ist...

SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#210074 - 02/03/2012 13:36 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
zumumbumba Offline
Profi

@konscht
Ich bin mir nicht sicher ob du je in deinem Leben Eishockey gespielt hast. Allerdings gibt es kein ungelenkes im Slot umherirren. Wenn mann dort umherirrt muss man sich nicht wundern wenn man mal eine kassiert. Deine Aussage von wegen Mongos lass ich mal im Raum stehen. Ich habe das gestrige Spiel sehr wohl gesehen. Und gekämpft haben einige von Fribourg. Nur weil ein Sprunger nach seinem Goal euphorisch gegen die Bande springt macht ihn dass noch nicht zum Kämpfer. Lugano hat defensiv sehr sehr stark gespielt und die Freiburger hatten ihre liebe Mühe das Spiel zu machen oder zu kontrollieren. Hier von Abpraller Glück usw. zu sprechen...naja....ist immer so eine Sache. Wieso fällt das Tor von Reuille? Weil Huet einen riesen Bock leistet. Das hat jetzt aber ganz und gar nichts mit Glück zu tun. Dasselbe gilt ausserdem für Nummelin, der Springer nicht angeht und ihn einfach schiessen lässt. Tore enstehen durch Fehler.

Bearbeitet von zumumbumba (02/03/2012 13:36)

hoch
#210076 - 02/03/2012 13:43 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: _BNC_]
Tumba Johansson Offline

Profi

Lieber mit sogenannten Weicheier gewinnen als frustriert und dumm Spiele verfolgen, wobei dies sich nicht auf das Team bezieht! Und wenn Biel die Serie gewinnen wird, egal wie, dann hätte sie es verdient - ist doch so einfach! Aber eben: c'est le ton que fait la musique! laugh

hoch
#210077 - 02/03/2012 13:51 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
Richter #38 Offline
Veteran

Mann mann, das Gejammere *geht doch Volley oder Federball schauen wenns zu hart ist*, es ist Eishockey, da gehören Provokation und Schläge dazu (in den Playoffs erst recht)! Chiesa ist halt einer der sich nichts gefallen lässt und zudem mit Abstand der beste Verteidiger bei uns im Moment! Klar übertreibts er manchmal.

Jeder Verein hat solche Spieler und immer wird gejammert, Fribourger über Berner oder Zuger, Bieler über Ambri etc. etc.... Und kein Verein ist ein Haar besser. IN jedem Verein gibts solche Spieler! Man hasst sie wenn man sie im Gegnerteam hat und liebt sie im eigenen Team.

Es liegt einfach am Schiri zu unterscheiden ob im tolerierbaren Bereich oder nicht!

Fakt ist: Zug hat gewonnen, aber es hätte mit einer besseren Chancenauswertung der Bieler anderst kommen können. Von dem her freue ich mich auf eine weiterhin faire und trotzdem harte Serie. Klasse, fand ich der aufmarsch der Bieler für einen Donnerstag und deren zum Teil lautstarken Stimmung, kam seit die neue Bossard Arena eröffnete noch ziemlich selten so laut vor.

hoch
#210079 - 02/03/2012 13:57 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
Slater73 Offline

Profi

Fribourg hat gestern zu schwach gespielt und deshalb verloren. Muss man auch als Fribourger so sagen. Mir persönlich sind in dieser Truppe zuwenig Kampfsäue vorhanden. Spielerisch kann man das Ding aber trotzdem noch drehen, den Lugano ist mit Sicherheit zu packen. Schaun mer mal.

hoch
#210081 - 02/03/2012 14:09 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Profi

Ich bin EVZ Fan und dies ist Grund genug, dass der Blau-Weisse seine mentalen Ergüsse ausleben kann. Er hat, medizisch ausgedrückt wohl eine EVZ-Phobie und alles was aus dieser Ecke kommt ist für ihn ein rotes Tuch.
Da ja dies bekannt ist, muss man nur etwas dagegen halten, seine verbalen, medialen und mentalen Ergüssen nicht akzeptieren und hie und da entsprechend kommentieren.

Aber er ist wohl im Grunde ein lieber Kerl, der immer schön brav sein Auto auf dem Flugplatz in Ambri parkiert, jeweils an Samstag-Heimspielen um ca. 17.45h (am Dienstag jeweils zeitlich etwas mehr unter Druck und manchmal sehr knapp an der Zeit, sich Richtung Stadion, evt im Ilo Guscio einkehrt oder im Buvette Osteria Valascial auf seine Kollegen wartet immer nervöser wird je näher der Spielbeginn kommt und mit 137 % seine persönliche Ansicht in Sachen HCAP vertritt! Ist doch alles halb so schlimm aber eben in seiner ihm ureigenen Form! wink

Aber wegen ihm den Verein wechseln? Sicher nicht - Dir geht es ja um den HCAP mit den vielen vielen vernüftigen und realistischen Fans und in der Form wie sich dieser Verein gibt. Es gibt fast, wenn nicht in allen anderen Clubs, gleiche Typen wie der zur Diskussion stehende, aber diese sind nicht bald mit 10'000 Beiträgen im Forum präsent. Bin mir sicher, dass viele Forumbesucher genau evaluieren können was Sache ist und was nicht.
Wie gesagt, der HCAP ist mir mit allen seinen Facetten und seiner eigenen Art sehr sympatisch und ich möchte in der NLA nicht missen!

Bearbeitet von Tumba Johansson (02/03/2012 14:28)

hoch
#210082 - 02/03/2012 14:09 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

ja, wir hatten eine gute ambience im sektor. wäre schön wenn die zuger morgen auch mit mehr als 20 anhängern kämen ;-) biel hat gut gespielt, ist aber an der mangelnden chancenauswertung gescheitert. zudem spielt berra zwar immer noch gut, aber nicht mehr so überragend wie vor dem sc. morgen muss ein sieg her, sonst wird es sehr schwer die serie noch zu unseren gunsten zu entscheiden.

hoch
#210083 - 02/03/2012 14:15 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
Richter #38 Offline
Veteran

Ich nehme mal an, dass 300 - 500 Zuger kommen werden. Ich weiss nicht wieviele Tickets im Gästesektor gibt, aber heute morgen hat es noch etwas über 650 angezeigt.

Leider werde ich nicht dabei sein im Vergleich zum letzten Mal.

hoch
#210085 - 02/03/2012 14:22 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
USA55 Offline

Profi

Geil es herrscht Playoffstimmung im Forum laugh

hoch
Seite 9 von 26 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 25 26 >