Gottéron - Lugano erwarte ich als die torreichste Play-Off Serie dieses Viertelfinals, beide Mannschaften sind offensiv. Die Deffensive Gottérons ist jedoch stärker als die Luganos, deshalb Gottéron klarer Favorit. Für mich eigentlich die einseitigste Serie.
Beide haben in den letzten Quali-Spielen ziemlich auf eine verbesserte Verteidigung gesetzt und es in Kauf genommen, auch mal weniger Tore zu erzielen. Ich denke die Devise bei beiden Trainern heisst: nur nicht das 0:1 kassieren! Immerhin haben beide Teams das Potenzial, den Gegner gnadenlos auszukontern, wenn dieser offensives Risiko eingehen muss.
Also meine Tipps:
EVZ-Biel 4:2. Die Bieler können den Quali-Sieger etwas ärgern, mehr aber auch nicht. Zug insgesamt dominierend, aber noch nicht mit der nötigen Konstanz. Biel kann im ersten Heimspiel überraschen und Berra rettet später noch ein Spiel mit 50:10 Torschüssen gegen Biel, obwohl die Zuger den Gegner nicht mehr unterschätzen, darum die 2 Siege.
Davos-ZSC 4:1. Dank Genoni und einer optimalen Chancenauswertung kommen die Davoser rasch weiter. Zugegeben - das ist die Serie, die ich am wenigsten gut einschätzen kann! Ich "vertraue" jetzt aber auf die übliche Stärke der Davoser, im Playoff einen Zahn zuzulegen.
Gottéron-Lugano 4:3. In den ersten 6 Spielen gewinnt immer das Auswärtsteam weil man zuhause nicht das gewohnte Spektakel spielen darf und somit verkrampft ist. Im 7. Spiel spielen sich Rosa und Sprunger in einen Rausch und schiessen je 4 Tore zu einem 8:2 Sieg. Larry Huras wird entlassen.
Kloten - Bern 4:1. Besserer Goalie, besserer Trainer, bessere Ausländer. Ich prophezeie einen raschen Untergang des SCB!
Semifinal Zug - Kloten 3:4 und Davos Gottéron - 3:4, weiter wage ich mich mit den Prognosen noch nicht.