Seite 5 von 26 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 25 26 >
Optionen
#209625 - 28/02/2012 11:33 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: konscht]
iFaya Offline

Profi

Original geschrieben von: konscht
Original geschrieben von: iFaya

Gottéron - Lugano erwarte ich als die torreichste Play-Off Serie dieses Viertelfinals, beide Mannschaften sind offensiv. Die Deffensive Gottérons ist jedoch stärker als die Luganos, deshalb Gottéron klarer Favorit. Für mich eigentlich die einseitigste Serie.

Beide haben in den letzten Quali-Spielen ziemlich auf eine verbesserte Verteidigung gesetzt und es in Kauf genommen, auch mal weniger Tore zu erzielen. Ich denke die Devise bei beiden Trainern heisst: nur nicht das 0:1 kassieren! Immerhin haben beide Teams das Potenzial, den Gegner gnadenlos auszukontern, wenn dieser offensives Risiko eingehen muss.

Also meine Tipps:

EVZ-Biel 4:2. Die Bieler können den Quali-Sieger etwas ärgern, mehr aber auch nicht. Zug insgesamt dominierend, aber noch nicht mit der nötigen Konstanz. Biel kann im ersten Heimspiel überraschen und Berra rettet später noch ein Spiel mit 50:10 Torschüssen gegen Biel, obwohl die Zuger den Gegner nicht mehr unterschätzen, darum die 2 Siege.

Davos-ZSC 4:1. Dank Genoni und einer optimalen Chancenauswertung kommen die Davoser rasch weiter. Zugegeben - das ist die Serie, die ich am wenigsten gut einschätzen kann! Ich "vertraue" jetzt aber auf die übliche Stärke der Davoser, im Playoff einen Zahn zuzulegen.

Gottéron-Lugano 4:3. In den ersten 6 Spielen gewinnt immer das Auswärtsteam weil man zuhause nicht das gewohnte Spektakel spielen darf und somit verkrampft ist. Im 7. Spiel spielen sich Rosa und Sprunger in einen Rausch und schiessen je 4 Tore zu einem 8:2 Sieg. Larry Huras wird entlassen.

Kloten - Bern 4:1. Besserer Goalie, besserer Trainer, bessere Ausländer. Ich prophezeie einen raschen Untergang des SCB!

Semifinal Zug - Kloten 3:4 und Davos Gottéron - 3:4, weiter wage ich mich mit den Prognosen noch nicht. grin

Zu Gottéron - Lugano: Auch bei zwei deffensiven Mannschaften, die beide auch offensiv spielen könnten, werden viele Tore fallen.

Zu Deiner Prognose: Dass die ersten vier weiterkommen wäre eigentlich zu erwarten. Dass Gottéron gegen Davos weiterkommen sollte glaube ich nicht, obwohl ich mich auch als Davos-Fan darüber freuen würde, denn spielerisch gesehen wäre Gottéron - Kloten der geilste Final ;-)

hoch
#209636 - 28/02/2012 12:29 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

-Denke Biel wird gegen Zug wesentlich mehr zu melden haben als Langnau letzte Saison gegen Bern. Zug ist defensiv anfällig auf Konter, und offensiv werden sie sich am Bieler Abwehrriegel und Berra die Zähne ausbeissen, und dann schnell mal die Nerven verlieren. Aber ob es gleich zur Überrachung reicht...mal schauen. Jedenfalls ist es die einzige Playoffserie, wo ich darauf wetten würde, dass keiner von beiden Meister wird. Tipp: 4:3 Zug

-Davos ZSC: Davos klarer Favorit, aber ZSC hat auch schon gezeigt, dass sie trotz schlechter Saison gegen Davos zu Überraschungen in der Lage sind. Trotzdem gebe ich ihnen nicht viel Chancen. 4:2 Davos

-Fribourg Lugano: Fribourg zeigte eine sehr starke Saison, nun mal schauen, ob sie der eigene Fluch nicht einholt, als Aussenseiter gegen Favoriten in den Playoffs zu gewinnen. Denn das Potential hätte Lugano durchaus, Fribourg ein Bein zu stellen. Tipp: 4:2 Fribourg

-Kloten Bern: Haben schon zuoft in letzter Zeit gegeneinander gespielt, um gross noch für Überraschungen zu sorgen...Kloten aufgrund des erfahrereren Trainerduos mit Vorteilen, spielerisch sind sie gering, auch wenn sie im neuen Jahr deutlich bessere Leistungen gezeigt haben. 4:2 Kloten

Genf Rappi: Rappi zahlreiche Verletzte zuletzt (weiss nicht wann die wieder kommen), Genf eigentlich in Form, obwohl die Playoffs knapp verpasst...sollte eine klare Angelegenheit geben: 4:1 Genf

Langnull Ambri: Noch im Dezember hätte ich gesagt, klare Angelegenheit für Ambri, nun sieht's wieder völlig anders aus: Langnau ist langsam in Form gekommen, Ambri nicht mehr wirklich...trotzdem machts Ambri, weil es einfach der viel geilere, sympathischere, erotischere, coolere, bessere Verein ist. 4:1 Ambri, den einzigen Sieg gönnt man Langnau, weil man den Fans noch einen dritten Pommesschmaus ermöglichen will.

hoch
#209639 - 28/02/2012 12:50 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: Caipi]
daenu85 Offline
Mitglied

Zug - Biel 4:1
Die Bieler werden in den einzelnen Spielen wohl nicht untergehen aber mehr als 1 oder max. 2 Siege werden sie nicht einfahren... Vergleichbar mit Langnau in der letzten Saison, die Playoffs können als grosser Erfolg verbucht werden, aber in diesen werden sie nicht mehr viel reissen.

Davos - ZSC 4:2
Obwohl ich die Davoser (u.a. wegen den Verletzten) nicht ganz so stark einschätze wie auch schon, wird's wohl gegen den zsc reichen, die Zürcher sind für mich die grosse Enttäuschung der Saison, von Ihnen habe ich viel mehr erwartet, ev. können sie doch noch was reissen?

Gotteron - Lugano 4:2
Offensiv können (könnten) beide Teams mit der Ligaspitze mithalten, Defensiv ist Gotteron zurzeit einfach wesentlich konstanter! Kriegt Huet nicht das grosse Flattern wird diese Serie zu Gunsten von Gotteron ausgehen.

Kloten - Bern 4:1
Die Jungen (Vermin, Bertschy und Berger) haben die Quali für den scb einigermassen gerettet, das hätte ohne sie durchaus schlechter ausgehen können! Aber in den Playoffs müssten sich die arrivierten Spieler doch stark steigern um Kloten rauszuhauen. Ich glaube nicht daran

hoch
#209647 - 28/02/2012 13:18 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
Role Offline

Veteran

@iFaya: Bist du jetzt ZSC, Kloten oder Davos Fan?
@daenu: Fährst du auch mal nach Lugano runter?
@Bielers: Gratuliere euch!
@Forza: Gehen wir jetzt mal zu Mittag essen?

hoch
#209655 - 28/02/2012 14:34 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: Role]
Brunnerson Offline
Veteran

Tsts Role:
Im Avatar von iFaya ist immer der nächste Playoffgegner des HCD. Solange die gewinnen, wird er diese Praxis wohl nicht änder oder iFaya? Sonst wärst du wohl kaum das ganze Jahr mit dem Kloten Logo rumgegurkt :-)

hoch
#209661 - 28/02/2012 15:09 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: Role]
daenu85 Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Role
@daenu: Fährst du auch mal nach Lugano runter?

Diesen Samstag sicher nicht, da bin ich selbst auf dem Eis! Während der Woche ist halt Lugano für mich eher schwierig (jaja die Ausreden immer), je nachdem wie ich frei nehmen kann werde ich ev. nächsten Donnerstag nach Lugano reisen. Vorgesehen wäre es schon...

hoch
#209708 - 28/02/2012 23:16 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: Mike21]
Overlord Offline

Veteran

Eine Prognose will ich nicht machen, die sind sowieso subjektiv und werden nicht eintreten.

Aber ein paar Ereignisse wird es geben.

- Mindestens einer der Top 4 wird aussscheiden. (Wäre ja langweilig)
- Mindestens eine Serie wird über 7 Spiele gehen.
- Keine Serie wird zu 0 enden.
- In mindestens einer Serie wird es mehr Auswärtzsiege geben.
- Es gibt viele Verlängerungen.
- Es werden mehr als 8 Torhüter eingesetzt werden.
- Der Meister wird auch dieses Jahr einer von den vier Finanzstärksten Clubs sein. (Davos, Bern, ZSC, Lugano)

hoch
#209727 - 29/02/2012 02:59 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
hockeyfanta Offline
Veteran

Zug - Biel 4:1
Davos - ZSC 4:3
Fribourg - Lugano 4:2
Kloten - SCB 4:0

Zug - Kloten 4:0
Davos - Fribourg 2:4

Zug - Fribourg 4:3

hoch
#209751 - 29/02/2012 10:04 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
N0thing! Offline

Veteran

Zug-Biel 4:1
Davos-ZSC 2:4
Fribourg-Lugano 3:4
Kloten-Bern 4:2

Genf-Lakers 4:2
Tigers- Ambri 4:3

27.03.2012, A DAY TO REMEMBER! SCHWEIZER MEISTER 2011/12!

hoch
#209756 - 29/02/2012 10:28 Re: Play-Off 1/4 Final [Re: bertaggia2]
zumumbumba Offline
Profi

Zug-Biel 4:0
Davos-ZSC 4:2
Fribourg-Lugano 4:2
Kloten-Bern 3:4

Genf-Lakers 4:0
Langnau-Ambri 3:4

Bearbeitet von zumumbumba (29/02/2012 10:28)

hoch
Seite 5 von 26 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 25 26 >