Ich will noch einmal kurz die Begründungen abgeben:
Zug - Biel 2:4
Auf dem Papier die klarste Serie der Playoffs. Das denken sich wohl auch die Zuger... Das ist bereits das erste Problem, die Überheblichkeit. Zudem sind die Leistungsträger wohl nicht mehr so frisch. Wenn es hitzig zu und hergeht könnten einige Kandidaten die Nerven verlieren (Chiesa, Helbling, Holden, Rüfenacht, Markkanen). Auf jeder Position sind sie besser besetzt, bis auf die wichtigste, der Torhüter. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der EVZ mit einer beherzten Defensivleistung zu knacken ist, was Ambrì kann, traue ich dem EHCB auch zu (und hoffe, dass sie es schaffen!). Biel wird überraschend weiterkommen.
Davos - ZSC 4:1
Das wird relativ klar, die Zürcher sind einfach zu unkonstant. Der HCD hat zwar viele wichtige Spieler, die verletzt sind, aber das System AdC reicht ganz sicher für die Zürcher. Ob es zur Titelverteidigung reicht, ist schwierig zu beurteilen. Ich hoffe es, da sie in meinen Augen das kleinste Übel wären.
Fribourg - Lugano 2:4
Das gibt bestimmt eine tolle Serie. Spielerisch wohl die beste. Lugano wird sich dank dem tollen Powerplay durchsetzen. Für mich der Geheimfavorit auf den Titel.
Kloten - SCB 4:3
Wohl die ausgeglichenste Serie. Kann auf beide Seiten kippen. Ich hoffe, dass sich die Klotener durchsetzen werden. Am meisten würde ich es Huras gönnen.

Genf - Lakers 4:0
Klare Sache. Ausser Servette kann die Enttäuschung über das knappe Verpassen der Playoffs nicht verkraften, sehe ich keine Chance für Rappi.
Langnau - Ambri 2:4
Gibt ein ganz heisser Tanz. Ich glaube, dass Ambrì sich durchsetzen wird. Perrault wird bestimmt hochmotiviert sein und wird eine ganz wichtige Rolle in dieser Serie spielen. Duca ist wieder langsam in Form und Inti ist eh unser Gott. Zudem mit Noreau den besten Ausländer. Im Tor haben wir auch eher den Vorteil auf unserer Seite.... Schaefer > Esche.