Durch den unerwarteten Ausgang der ersten beendeten Playoffserie werden die Meisterkarten neu gemischt. Den Zugern trau ich den Titel nach wie vor nicht zu, es ist wirklich auffallend, wie stark der EVZ von seinen Leistungsträgern abhängig ist und was dieser Markkanen so alles reinlässt, rechtfertigt nicht gerade eine Ausländerlizenz. Im Halbfinal würde Zug auf den Z treffen, da ist meines Erachtens Endstation. Zürich wurde in der Quali klar unter Wert geschlagen. Eigentlich hätten die durchaus ein breites Kader und vor allem auch genug offensive Power, um die Zuger Defensivschwächen ausnutzen zu können.
Wesentlich bessere Karten könnte auch der SC Bern plötzlich in den Händen halten, besonders falls es gelingen sollte, die Serie bereits am Samstag zu beenden. Wenn Biel nicht noch ein kleines Hockeywunder gelingt, spielt Bern dann im Halbfinal gegen den Sieger aus der Serie Fribourg-Lugano, welche höchste Gefahr läuft, über 7 Spiele zu gehen. Genau das könnte im Halbfinal gegen ausgeruhte Berner, die langsam aber sicher endlich den Takt zu finden scheinen, der entscheidende Nachteil sein.
Ich tippe momentan auf eine Finalserie Bern-ZSC in der alles passieren kann. Aber ich habe vor den Playoffs ja auch schon auf den HCD als Meister getippt...