Seite 97 von 276 < 1 2 ... 95 96 97 98 99 ... 275 276 >
Optionen
#215049 - 05/04/2012 08:33 Re: Transfers 12/13 [Re: bianconero33]
bertaggia2 Offline
Veteran

Unser PP wäre noch unberechenbarer:

http://www.youtube.com/watch?v=WiHvz0rrI1Y

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#215055 - 05/04/2012 09:50 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
roche Offline

Profi

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Gestohlene-Titel-und-ein-bitterer-SCB-Abgang-20920898

hilfe...hilfe......ich heisse larry harass und bin in einer schweren depressiven phase smile !!!!

hoch
#215059 - 05/04/2012 10:23 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Le mieux' end Offline
Veteran

wusst ichs doch das der ads patient sich hier meldet nachdem ich den artikel bei 20min gesehen habe .. oh du armer du

btw youtube's über irgendwelche highlights verzerren nur die wahrnehmung wink bin sicher man brächte auch eine best of chiesa raus die die meisten umhauen würde wink

hoch
#215060 - 05/04/2012 10:27 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
LuganoFan78 Offline

Profi

Das machte er aber nur wenn er sein Ritalin vergessen hat.

www.eddiesbeast.ch

hoch
#215062 - 05/04/2012 10:44 Re: Transfers 12/13 [Re: Le mieux' end]
bertaggia2 Offline
Veteran

Original geschrieben von: Le mieux

btw youtube's über irgendwelche highlights verzerren nur die wahrnehmung wink bin sicher man brächte auch eine best of chiesa raus die die meisten umhauen würde wink

Ich gebe dir recht, war auch eher als Spielerei gedacht.

Aber das mit Chiesa stimmt nicht, da ist es schlicht unmöglich, auch nur einen 20 Sekunden-Film mit Highlights zu machen.

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#215066 - 05/04/2012 11:23 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Le mieux' end Offline
Veteran

chiesa hat 11 tore geschossen in seiner karriere da bringst locker 20 sek hin wink ..

hoch
#215081 - 05/04/2012 12:28 Re: Transfers 12/13 [Re: Le mieux' end]
wrister Offline
Profi

Wenn Niskala kommt wäre es wohl das ende für Nummy(resp. er würde zur nummer 5), da der eh nie mehr eine ganze saison durchspielen wird und nur noch ein schatten seiner selbst ist(es tut wee sowas zu schreiben ist aber wahr). er hat noch immer seinen guten ersten pass und die fähigkeit ein pp zu lenken(das kann Niskala aber auch).. aber defensiv ist nach wie nicht viel los bei ihm und was ist mit seinem schuss vom point??? der ist nicht mehr da..

Niskala ist im moment als gesamtpaket wohl einfach eine klasse besser wie nummy..

kann mir auch ned vorstellen das larry mit metro, mclean, niskala und nummy spielen lässt..

andereseits hat man genug lizenzen..

Bearbeitet von wrister (05/04/2012 12:29)

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#215083 - 05/04/2012 12:44 Re: Transfers 12/13 [Re: Tumba Johansson]
guraz Offline

Profi

Mister tumba.....

was meinst du eigentlich zur ganze situation in Zug...... Brunner, Rüfenacht,Oppliger,Pirnes und chamichel....alle weg.....!!!

und das problem mit jusi??

also denke ihr habt doch auch noch einige sorgen, meinst du es reicht nächste saison für die playoffs....??

hoch
#215101 - 05/04/2012 14:49 Re: Transfers 12/13 [Re: guraz]
Tumba Johansson Offline

Profi

@guraz: ich sehe die Situation als sehr angespannt aber nicht dramatisch.
Siehe mein Posting von gestern in der gleichen Rubrik als ich schrieb:

Zitat
Für mich gibt es für die kommende Saison 4 Clubs die auf der Kippe stehen und ein Halbfinal schon als "sehr gut" taxiert, d.h. sehr sehr schwer einzuschätzen:

- der EVZ, hart für einen eingefleischten EVZ Fan dies so zu sagen
- der HC Lugano
- die Flyers
- die Genfer

Zitatende

Für die Playoff wird es reichen. Wir waren auch diese Saison in einer Vor-Saison unsicheren Lage und wurden von der weit besseren als befürchteten Defensiv-Leistung eines besseren belehrt. Die Offensiv-Kraft war dann entscheidend.

Für mich steht die folgende Frage im Raum:

-wird man mit 4 oder 5 Ausländern in die Saison starten?

Jussi, Holden und Wotzi wenn nicht Ausssergewöhliches passiert fix.
Eine neue Offensivkraft der hoffentlich Metro's Skorerpunkte in die Nähe kommt ist Pflicht.

Nun aber haben wir noch Brunner's Skorerpunkte zu kompensieren und da gibt es eine Möglichkeit die ist Suri und wenn weitere Fortschritte Lammers. Aber wichtig erachte ich, dass Christen, Schnyder und Casutt und wie sie alle heissen noch mehr bringen und die Breite im Team noch mehr zum tragen kommt.

Ich persönlich würde die Augen offen halten und relativ früh reagieren sollte es zu Beginn mit Punkte sammeln nicht so klappen. Und hier kommt für die grosse Frage: Jussi raus - Zurkirchen rein und damit mit einem zusätzlichen Ausländer auflaufen. Frägt sich nun: in der Offensive weil Brunner's Skorerpunkte fehlen oder in der Defensive eine substantielle Verstärkung weil wir zu viele Tore kassieren? Fazit: damit wären Jussi's Auftritte "eingeschränkt" aber eben nach den in den Medien publizierten Kommentaren des CEO, ich interpretiere es so, ist man nicht sicher ob man Zurkirchen als Nr 1 aufbauen will und indirekt tut man doch kund, dass man nicht 100 % in ihn vertraut! Erstaunlich aber scheint so zu sein.
Das führt dazu, dass man eigentlich noch für diese Saison ein anscheinend noch besser CH Goalie als Zurkirchen (für mich unverständlich) gesucht werden müsste der dann für die übernächste Saison Stammtorhüter würde.
In den letzten Tagen waren im Grossraum Zug so, ich sag Mal Gerüchte, aus EVZ nahen Kreisen im Umlauf, dass evt Mayer aus Nordamerika eine Alternative wäre aber eben der Zeitpunkt eine entscheidende Rolle spielt.

Für mich persönlich ist klar, aber überhaupt nicht eine Forderung sondern wie ich entscheiden würde, und würde es so wagen:

- je einen zusätzlichen ausländischen Stürmer und Verteidiger setzt auf die anderen mehr Druck auf und man hätte vom Coaching her mehr Alternativen
- Jussi behalten aber sehr viel alternieren und mehr als in der noch laufenden Saison mit Pirnes

Grund: Jussi hat seit seinem Arbeitsbeginn in Zug nicht überdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Damit meine ich, dass seine Leistungen in mehreren Fällen zu negativen Resultaten führten in der Mehrzahl als zu matchgewinnenden Resultaten. Solide aber nicht mehr und daher traue ich dies anderen CH-Goalies auch zu. Ausländerlizenzen sind zu kostbar und daraus muss unter allen Umständen das Optimum herausgeholt werden.

Last but not least: ich erwähne oben "... man hätte vom Coaching her mehr Alternativen" aber hier ist die "Verbissenheit" der Herren Shedden und Imonnen sehr schwer einzuschätzen. Sie haben in dieser Saison wiederum Fehler gemacht, dies auch zugegeben, denn für die Playoff's war schlichtweg kein Steigerungspotential vorhanden und wäre es nicht Biel gewesen, wären wir wohl gegen jedes andere Team in den Playoff 1/4 rausgeflogen. Krass aber wohl ehrlich. Alles wurde zu stereotyp, alles wurde extrem berechenbar man musste als Gegener nur auf die Fehler meines Lieblingsteam warten. Was will ich damit sagen: es muss an der Bande, der Saison-Planung und evt auch mentalen Bereich nicht nur analysiert sondern agiert werden. Die ewige Überforcierung von 4-6 Spielern in Power- oder Box-Play muss ernsthaft in Frage gestellt werden.
Aber es ist so: wer kann wenn 2-3 dieser Überforcierten aussfallen erfolgreich in ihre Fussstapfen folgen? Die wenigsten, denn sie sassen ja meistens auf der Bank und PP und BP doch von allergrösster Bedeutung. Es zwingt, dass man mehr als je eines dieser "special teams züchtet" da von grösster Wichtigkeit. Wohl Sache des Vertrauens aber meiner Meinung nach zwingend.

Tja, leicht gesagt: schreibt man nach den 10 ersten Qualipartien, gilt für alle Teams, nur 5-6 Punkte, dann ist schon grosse Gefahr angesagt (Servette als Beispiel) und alle guten Vorsätze werden über den Haufen geworfen.

Fazit: sehe meinen EVZ irgendwo zwischen 4-6 in der Quali, eigentlich wie für diese Saison, aber die haben mich positiv überrascht und viel viel besser als je erwartet abgeschnitten. Wieso 4-6? Die Leistungs-Dichte wird jede Saison noch grösser und kommt Servette auf eine normale Leistung, Rappi mit Steigerungspotential, Biel behält sein Niveau, Langnau "stiehlt" weiterhin vonallen Punkten, Lugano erhöht seine Siege um 20-30 %, dann wird es für alle enger und man frägt sich dann nur noch wo werden die Flyers landen? Die Plätze 6 - 10/um den Strich in der Quali werden sehr, sehr heiss umstritten sein und es sind wohl wieder Clubs darin involviert die man nicht unbedingt dort erwartete.

Zuerst nun mal den Meister küren lassen, wer ist mir eigentlich egal wer, aber bereits viele Gedanken betreffend neue Saison verschwenden hat seinen Reiz und vorallem gespannt auf das Abschneiden der Nati sein von grossem Interesse.

So ist wohl mehr als genug, wünsche allen frohe Ostern und dicke Eier! wink

Bearbeitet von Tumba Johansson (05/04/2012 14:51)

hoch
#215105 - 05/04/2012 15:33 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
LuganoFan78 Offline

Profi

Die Gretchen frage in Zug wird sein ob Brunner nach NA geht.

Metropolit ist zu ersetzten, Brunner hingegen nicht, auch wenn Suri noch einen schritt vorwärts macht und Lammer das bestätigt was er in dieser Saison schon angedeutet hat.

Dennoch finde ich Guraz' "Prognose" gar nicht mal so abwegig kann sich Lugano steigern wird es unter die ersten vier reichen vor allem weil Kloten ein ganz grosser Unsicherheits Faktor ist.

Aber eben we will see.....

Nur speziell bei uns Lugano Fans sind im Vorfeld geschürte Hoffnungen in den letzten 4 Jahren nie erfüllt worden weshalb auch ich das mit einer gewissen vorsicht sehe....

www.eddiesbeast.ch

hoch
Seite 97 von 276 < 1 2 ... 95 96 97 98 99 ... 275 276 >