An alle die finden es wäre hier ein gegränne:
Das Meister eine Spielsperre absitzen musste geht absolut in Ordnung, aber gleich zehn?!? Ich habe die Szene inzwischen gesehen und ja, Meister verliert das Gleichgewicht, wehrt sich aber auch nicht gerade gegen den Sturz in Richtung Linesman. Somit geht die Matchstrafe absolut in Ordnung.
Nun aber ist es noch immer derselbe Einzelrichter wie in den letzten Jahren. Deshalb möchte ich den Fall Mondou erwähnen. Ein klarer, absichtlicher Stockschlag gegen den Head. Damals gab es zuerst wenn ich mich richtig errinnere 12 Spielsperren. Tschaux legte Rekurs mit aufschiebender Wirkung ein und bekam Recht! Mondou sass genau ein Spiel ab, obwohl seine Aktion eine klare Tätlichkeit war.
Ich verstehe nicht wieso der Rekurs nicht einmal angenommen wird? Hat dieser Herr Steinmann irgend etwas gegen einen in unserer GL oder was soll das?!? Ein anderer Fall (zwar ohne Schiri) war das Foul von Rauch! Das Foul wurde nicht mal richtig untersucht und wurde mit der offiziellen Begründung weggelegt: Beim Foul von Martin Rauch ist keine Absicht ersichtlich, ausserdem fiel der Spieler in seiner langen Karriere in der NL nie sonderlich negativ auf!
Ich finde es einfach beschämend, das in der Schweiz, inwelcher sehr gutes Hockey gespielt wird von solchen Deppen geführt wird. Grössere Namen wie Rauch, Zeiter, DellaRossa, Micheli, Holden, Forster können sich extrem viel erlauben und kleinere Spieler werden rigoros bestraft, und zwar nicht nur im Fall von Meister!!
Zur Errinnerung:
Mondous Aktion, nachdem ein Foul an ihm nicht geahndet wurde! Rauchs Aktion, in welcher angeblich keine Absicht zu sehen ist!