Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#254662 - 04/04/2013 10:35 Re: Playouts 2012 [Re: Rog..]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Neee, um Schwanzvergleich gehts nicht..

Mich regt so eine Aussage einfach auf. Wer sagt Langnau habe keine Fankultur ist/hat

- erst um die 15 (würde einiges erklären)
- vom Schweizer Eishockey keine Ahnung
- einfach ein Provokateur

Nun ja. Egal. Wie gesagt: Schöne Ferien!!

hoch
#254666 - 04/04/2013 10:50 Re: Playouts 2012 [Re: Irishman]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Irishman
Neee, um Schwanzvergleich gehts nicht..

Mich regt so eine Aussage einfach auf. Wer sagt Langnau habe keine Fankultur ist/hat

- erst um die 15 (würde einiges erklären)
- vom Schweizer Eishockey keine Ahnung
- einfach ein Provokateur

Nun ja. Egal. Wie gesagt: Schöne Ferien!!

Schon ok. Mich nerven diese Diskussionen über wer hat die besseren Fans eben schon seit vielen Jahren. Und glaub mir, ich bin genug lange dabei.

hoch
#254704 - 04/04/2013 13:15 Re: Playouts 2012 [Re: Faebe55]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Glaub ich dir dass du lange dabei bist. Ich auch. Kannst du mir auch glauben..

Ich wollte damit sagen das in Langnau immer 4000 - 5000 Fans sind die immer zu ihrem Verein stehen. Dass wäre nicht überall so. Meistens sind genau die, die etwas von Fankultur labern wollen, genau die sind die dann wenns schlecht läuft zu anderen Klubs überlaufen.

Ich bin Fan der Tigers und werde es immer sein. Ob NLA, NLB oder tiefer. Auch wenn im Moment mein Herz blutet und ich mir fast in die Hosen mache wegen dieser drecks Abstiegsangst. Gehört leider auch dazu und so manchem würden solche Erfahrungen auch gut tun wie wir sie seit Jahren in Langnau machen.

Diese verbissenen und treuen Fans gibt es überall. Ihnen gilt mein Respekt. Auch denen von euch die hinter ihrem Verein stehen und auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten: Hut ab.

Du hast recht, wir müssen nicht diskutieren wer die besseren Fans hat. Ist eigentlich ziemlich überflüssig. Bin halt im Moment ein wenig gereizt..die Nerven halt. Ich sollte mich wohl besser um meine Mannschaft kümmern und langsam anfangen Daumen zu drücken. Ich hoffe das beste, leider habe ich aber für die LQ ein miserables Gefühl.

Sorry u nüt für Unguet! Hebets guet.

Gruss

hoch
#254708 - 04/04/2013 14:07 Re: Playouts 2012 [Re: Faebe55]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Auch wenn im Moment mein Herz blutet und ich mir fast in die Hosen mache wegen dieser drecks Abstiegsangst. Gehört leider auch dazu und so manchem würden solche Erfahrungen auch gut tun wie wir sie seit Jahren in Langnau machen.


Dafür ist die Erleichterung nach geschafftem Ligaerhalt umso schöner! Und wir, Langnau, Ambrì, Biel und Rappi können uns wenigstens noch über Siege in der "unbedeutenden" Quali freuen... wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#254711 - 04/04/2013 14:30 Re: Playouts 2012 [Re: Irishman]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Irishman
Glaub ich dir dass du lange dabei bist. Ich auch. Kannst du mir auch glauben..

Ich wollte damit sagen das in Langnau immer 4000 - 5000 Fans sind die immer zu ihrem Verein stehen. Dass wäre nicht überall so. Meistens sind genau die, die etwas von Fankultur labern wollen, genau die sind die dann wenns schlecht läuft zu anderen Klubs überlaufen.

Ich bin Fan der Tigers und werde es immer sein. Ob NLA, NLB oder tiefer. Auch wenn im Moment mein Herz blutet und ich mir fast in die Hosen mache wegen dieser drecks Abstiegsangst. Gehört leider auch dazu und so manchem würden solche Erfahrungen auch gut tun wie wir sie seit Jahren in Langnau machen.

Diese verbissenen und treuen Fans gibt es überall. Ihnen gilt mein Respekt. Auch denen von euch die hinter ihrem Verein stehen und auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten: Hut ab.

Du hast recht, wir müssen nicht diskutieren wer die besseren Fans hat. Ist eigentlich ziemlich überflüssig. Bin halt im Moment ein wenig gereizt..die Nerven halt. Ich sollte mich wohl besser um meine Mannschaft kümmern und langsam anfangen Daumen zu drücken. Ich hoffe das beste, leider habe ich aber für die LQ ein miserables Gefühl.

Sorry u nüt für Unguet! Hebets guet.

Gruss


Kein Problem. Ich kann verstehen wie es dir im Moment geht. Diese Angst vor der Ligaquali hatte ich bis letzten Montag auch.

Das ist das Entscheidende. Die treuen Fans. Unsere Basis liegt wohl bei etwas 2500 bis 3000 Zuschauer, die wir im B ebenfalls hätten. Den selbst in den letzten schwachen Jahren waren die Zuschauerzahlen nicht erschreckend tief, obwohl die Leistungen auf dem Eis erschreckend schwach waren.

Aber mal sehen wo es hinführt.

hoch
#254764 - 04/04/2013 19:17 Re: Playouts 2012 [Re: Forza_Biancoblu]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aber Langnau hat keine Fanklatschen! smile


Die haben wir auf den Sitzplätzen...wobei wir sehr gute Sitzplatzfans haben auch ohne Klatschen. wink
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#254765 - 04/04/2013 19:21 Re: Playouts 2012 [Re: Irishman]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Irishman
Langnau und Fankultur..diese Worte beissen sich?

Hast aber schon mitbekommen welchen Zuschauerschnitt wir hatten als absolut letzter? Wieviel wären bei euch gekommen? 1500???

Übrigens haben wir anno dazumal in der 1 Liga alle Zuschauerrekorde gebrochen mit z.T. 7000 Zuschauer gegen Langenthal. Schnitt war glaube ich 4000..

Dies sagt wohl alles wer das geilste Publikum hat. Und wer was anderes sagt: Bitte erst nachmachen :-)


Weisst du, auch wenn wir absteigen: Wir werden alle unsere Mannschaft unterstützen, egal wo sie spielen.

In Rappi würden die Lichter ausgehen!!


Okey, ist halt immer die Frage was versteht man unter Fankultur?! ... sicher nicht wer mehr Fans in der Kurve hat... wohl eher Qualität vor Quantität.

Sonst hätte ja Bern eine gute Fankultur.
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#254768 - 04/04/2013 19:28 Re: Playouts 2012 [Re: Faebe55]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Faebe55
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aber Langnau hat keine Fanklatschen! smile


Die haben wir auf den Sitzplätzen...wobei wir sehr gute Sitzplatzfans haben auch ohne Klatschen. wink

Bestimmt, hehe. Genau dieses ältere Semester, die bei jedem strittigen Schiri Entscheid Kartonhalter aufs Eis schmeissen.
Ganz gute Vorbilder für die jüngeren, in der kleinen Ecke der Stehplatzkurve.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#254777 - 04/04/2013 20:07 Re: Playouts 2012 [Re: scrj88_m]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
...schade, dass du nicht folgen kannst... verträge sollten eingehalten werden, das sehe ich auch so. hat nur einer der rappi-angestellten seinen vertraglich vereinbarten Job gemacht? auch nur annähernd? siehst du... auch vertragsbruch, oder?
was meinst du, wenn ein solcher spieler erst unter die Wolldecke, dann auf die Tribüne gesetzt wäre und irgendwann in die nlb abgeschoben würde? der spieler würde jede Minute an wert verlieren... und um die vertragsauflösung betteln. oder ein anderer (schlecht oder nicht geführter) Club würde diesen gar übernehmen... ich versichere dir, jeder wäre bereit, seinen vertrag anzupassen, um nicht schnell an wert zu verlieren!

...und das OR-gedankengut würde eingehalten, du schlauer.

hoch
#254815 - 05/04/2013 00:25 Re: Playouts 2012 [Re: tiefschutz]
scrj88_m Offline
Mitglied

Registriert: 14/05/2005
Beiträge: 395
Ort: Uznach SG
Original geschrieben von: tiefschutz
...schade, dass du nicht folgen kannst... verträge sollten eingehalten werden, das sehe ich auch so. hat nur einer der rappi-angestellten seinen vertraglich vereinbarten Job gemacht? auch nur annähernd? siehst du... auch vertragsbruch, oder?
was meinst du, wenn ein solcher spieler erst unter die Wolldecke, dann auf die Tribüne gesetzt wäre und irgendwann in die nlb abgeschoben würde? der spieler würde jede Minute an wert verlieren... und um die vertragsauflösung betteln. oder ein anderer (schlecht oder nicht geführter) Club würde diesen gar übernehmen... ich versichere dir, jeder wäre bereit, seinen vertrag anzupassen, um nicht schnell an wert zu verlieren!

...und das OR-gedankengut würde eingehalten, du schlauer.


wooow da haben wir ein ganz schlauer pfiffikus unter den halbschlauen, nur machst es du dir einwenig zu einfach...
_________________________
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
worte wollen nichts bewegen, worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, diskussionen sind okee...

hoch
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >