Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#207395 - 13/02/2012 10:03 Serie gegen Winterthur
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 539
Ort: Chur
Haben wir gegen Winterthur überhaupt eine Chance, oder ist am Donnerstag schon Saisonende?

Meiner Meinung nach haben wir durchaus eine Chance, zumindest die Serie so lange wie möglich zu gestalten. Am Samstag hat mir nämlich sehr vieles, sehr gut gefallen:

- Die Mannschaft war von Anfang an wach, und hat auch die Intensität gegenüber der Meisterschaft deutlich steigern können.

- Von Anfang an hat man die Zweikämpfe gesucht und auch angenommen. Körperlich war man Winti eher überlegen, die sind ja umgefallen wie tote Fliegen!

- Die Defensive, incl. Boxplay, war einmal mehr sackstark.

- Kindschi im Tor war die überragende Figur auf dem Eis!!

- Negativ, wie eigentlich fast immer, ist halt die Chancenauswertung. Winterthur hat ja nicht viele Chancen zugelassen, darum wäre es halt umso wichtiger, diese wenigen zu nutzen.

Als Fazit, darf man folgendes sagen: Kann sich der EHC in der Offensive steigern, liegt morgen sicher ein Sieg drin, und damit am Fasnachtssamstag noch eine tolle Hockeyparty!

hoch
#207396 - 13/02/2012 10:29 Re: Serie gegen Winterthur [Re: Tumasch]
NOOSE Offline
Mitglied

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 377
Ort: Chur
Die Leistung am Samstag war sackstark! Man war dem Qualisieger und Topfavoriten zu keiner Sekunde unterlegen, solange man 5:5 spielen konnte natürlich.

Pargätzi hat genau die richtige Taktik gewählt, gegen Winterthur muss man mit gesunder Härte und Aufsässigkeit spielen, das hat denen überhaupt nicht gepasst und sie konnten ihr Spiel nicht aufziehen. Habe schon lange keine Churer Mannschaft mit solcher (nicht unfairer) Härte spielen gesehen.

Allerdings glaube ich, dass wir nicht viel besser spielen können als am Samstag, Winterthur jedoch noch bedeutend mehr Potential abzurufen hat. Deshalb erwarte ich morgen einen EHC Winterthur, der den Sack möglichst schnell zu machen möchte und deshalb mehr Gas gibt als am Samstag. Es liegt an unserer Defense, das Spiel möglichst lange offen zu halten und auf einen späten lucky Punch zu hoffen.

So lange so gespielt und gekämpft wird wie am Samstag, bin ich auch ab einem 0:3 nicht unglücklich. Ich war am Samstag jedenfalls nicht sauer über die Niederlage. Mehr liegt gegen den Topfavoriten wohl halt einfach nicht drin. Nächste Saison siehts dann hoffentlich schon anders aus.

Bin gespannt auf morgen....
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#207405 - 13/02/2012 12:08 Re: Serie gegen Winterthur [Re: NOOSE]
goeldi Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 61
Ort: Buchs
Bravo Khurer. Die Leistung hat gestimmt. Allerdings dürfen wir uns nicht mehr so viele Strafen leisten, denn in Ueberzahl haben mir die Winterthurer gut gefallen. Habe auf diesem Niveau noch selten so überzeugendes Powerplay gesehen, wobei allerdings die Chancenverwertung nicht genügte.

Wir waren im 1. Drittel dabei, haben uns dann aber mit den vielen Strafen müde gelaufen. Dennoch wäre kurz vor unserem letzten Powerplay beinahe noch der Ausgleich gefallen.

Für den Dienstag gilt, unnötige Strafen unbedingt vermeiden, sich nicht provozieren lassen und vorne mal einen reinhauen.

Hopp Khurer.....
_________________________
Einmal ein Steinbock - immer ein Steinbock!

hoch
#207406 - 13/02/2012 12:08 Re: Serie gegen Winterthur [Re: NOOSE]
Highlander Offline
Profi

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1417
Ort: Hinter den 7 Bergen
Schliesse mich meinen zwei Vorrednern grundsätzlich an, wobei es wohl schon so ist, dass Winti im Allgemeinen halt doch stärker ist als unser EHC.

Unsere Chance sehe ich in den Special Teams, da insbesondere unser Boxplay sackstark ist. Desweiteren ist Florian Kindschi in beneidenswerter Form, auch ein Plus für uns.
Schade übrigens, dass Pargätzi am Samstag nicht den Mut hatte, früher einen sechsten Spieler aufs Eis zu schicken, mit dem PP kurz vor Schluss wäre das eine gute Option gewesen.

Aber: Morgen grundsätzlich so weiter wie am Samstag, wobei ich mir noch ein wenig mehr offensivspirit erhoffe, wieso nicht auch mal 1:1 in den Slot anstatt immer über die Flugel "ausweichen".

Auf geht's, Jungs, noch ist nix verloren. Winti kocht auch nur mit Wasser.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#207656 - 15/02/2012 07:28 Re: Serie gegen Winterthur [Re: Highlander]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3298
Ort: Chur Nord
Schade, Schade, Schade... so unwiderstehlich ist Winterthur nicht.

Nur dran glauben! Wir wollen noch ein Heimspiel!

hoch
#207713 - 15/02/2012 11:58 Re: Serie gegen Winterthur [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 3640
Ort: Chur
winterthur zeigt halt seine klasse in den entscheidenden momenten. der puck läuft aber im moment auch nicht wirklich für uns. alle "unkontrollierten" pucks springen im moment wieder auf gegners schaufel.

der landbote spielbericht ist wirklich lustig. gut so das nicht jeder schiri schnösel im hallenstadion veranstalten kann was er will.
chur ist hungrig auf playoff eishockey, dass hat man gestern gut gesehen. mal sehen ob nicht noch ein spiel drin liegt...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#207858 - 16/02/2012 12:13 Re: Serie gegen Winterthur [Re: Tumasch]
Highlander Offline
Profi

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1417
Ort: Hinter den 7 Bergen
Heute das letzte Stelldichein des EHC Chur 2011/12??

Jein.... die Fakten sprechen eine klare Sprache, aber ich glaube weiterhin an unseren EHC. Wenn man das Spiel lange offen gestalten kann und irgendwann den Lucky Punch erzielen kann.....

Come on, ich will Samstag nochmal ins Stadion!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#207907 - 17/02/2012 02:25 Re: Serie gegen Winterthur [Re: Tumasch]
hardkhur Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 380
Ort: Phelztown City
So, Saison leider vorbei.. ;-( Hätte gerne noch 1, 2 Spiele angehängt. Mit 13 kleinen Strafen kann man halt nicht gegen ein in Überzahl stark spielendes Team gewinnen (Dank geht raus an den Schiri)!

Schade, die Mannschaft hat gegen Winterthur super gespielt. Ganz geil war unser körperbetontes Spiel, leider konnten die Schiris nicht viel damit anfangen. Klasse wie unsere Jungs heute gefightet haben.

Schade sahen dies nur wenige Chur Fans, ganzer schwacher Fanaufmarsch!

Grosser Dank an unsere Jungs, dass sie Winti alles aberverlangt und auch in der Saison gut gekämpft haben!
Ihr (und wir) habts's (haben's) verdient! ;-)


hoch
#207934 - 17/02/2012 11:15 Re: Serie gegen Winterthur [Re: hardkhur]
goeldi Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 61
Ort: Buchs
Das war noch mal ne starke Leistung zum Saisonabschluss. Trotz der Unmenge Strafen waren bis zum Schluss mehr als nur dabei und hätten die Serie noch verlängern können. Es hat nicht sollen sein.

Mein Dank geht an die Mannschaft, die sich bis zuletzt voll reingehängt hat und trotz schwieriger Umstände wohl fast das Maximum rausgeholt hat. Der Trainer hat sich in den Playoffs auch gesteigert und die Jungs gut auf Winti eingestellt.

Betr. Fanunterstützung muss ich mich selbst an der Nase nehmen, da ich obwohl nur 30 Min vom Stadion entfernt wohne, nicht dabei war.

Alles in allem blicke ich zufrieden auf eine gute Saison zurück und freue mich nun auf die Off-Season.

Hopp Khur...
_________________________
Einmal ein Steinbock - immer ein Steinbock!

hoch
#207938 - 17/02/2012 12:19 Re: Serie gegen Winterthur [Re: Tumasch]
Highlander Offline
Profi

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1417
Ort: Hinter den 7 Bergen
Würdiger Abschluss, Jungs! Hätte nicht gedacht, dass man sich nochmal so reinhängt, Respekt.

Alles in allem können wir auf eine ordentliche Saison mit zwei schönen Derbysiegen zurückblicken. Ich denke, wir können zufrieden sein.

PS: unsere Elite spielt ebenfalls gegen Winti und hat die erste Partie gewonnen. Wäre cool, wenn sich die Jungen durchsetzen könnten.
Bin stark am überlegen, ob ich mich heute und zum vierten Spiel ins Stadion begeben soll.... Nachahmung empfohlen....


Bearbeitet von Highlander (17/02/2012 12:23)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi