Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#207484 - 14/02/2012 12:40 Gerry Schneller
Highlander Offline
Profi

So, nun ist es (leider) definitiv, Gerry "Hockeygott" Schneller beendet nach dieser Saison seine Karriere als aktiver Hockeyaner.
Obwohl das Abschiedsspiel aus Playofftechnischen Gründen noch nicht ermittelt werden kann (evtl. sehen wir ja noch viele Spiele unserer 61, wer weiss), möchte ich an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Gerry aussprechen. Unser Hockeygott ist wohl einer der letzten wahren Churer Hockeylegenden im Kader (nicht zuletzt, weil er mit uns bereits Nati A spielte), und gerade deswegen (und natürlich auch aufgrund seiner herausragenden spielerischen Qualitäten) schmerzt sein Abschied.

Einige kurze Erinnerungen des Highlanders an unseren Hockeygott:
- Wisst ihr noch, als Gerry vor seiner ersten NLA- Saison als "Spargel-Gretzky" berühmt wurde?
- Mögt ihr euch erinnern, als er Theo Wittmann den Titel des Hockeygotts abgenommen hat
- Entsinnt ihr euch noch, wie er gemeinsam mit Dani Peer und Patrick Krüger die gegnerischen Verteidigungsspieler im Finalpoule der Saison 2002/03 regelrecht demontiert hat
- Mögt ihr euch an einen seinen schönsten Tore erinnern, als er gegen Sierre im Jahre 2007 einen langen Querpass mittels Direktabnahme ins Lattenkreuz gezimmert hat
- Und noch wichtiger, sein Wirken in der Aufstiegsmannschaft 2010/11.

Fazit: ein Hockeygott dankt ab, erweist ihm (ein erstes von [hoffentlich] vielen Malen) heute Abend die Ehre.
Danke, Gerhard Schneller

Bearbeitet von Highlander (14/02/2012 12:43)

hoch
#207487 - 14/02/2012 13:20 Re: Gerry Schneller [Re: Highlander]
NOOSE Offline
Mitglied

ja das ist das problem mit den playoffs, man kann die spieler nicht so würdig verabschieden, wie wenn klar ist, dass es das letzte spiel ist.

mit gerry verlässt uns der letzte mohikaner aus glorreichen (ähem) nati-a zeiten. danke schnalla für alles, was du für den ehc gemacht hast. wirst eine grosse lücke hinterlassen.

ich will den gerry-huldigungs-thread nicht missbrauchen, aber auch an carlo mazza, der uns zurück in die 1. liga gehext hat, ein grosses dankeschön! aber dich werden wird wieder einmal im leibchen mit dem roten steinbock sehen, bin ich überzeugt!

hoch
#207496 - 14/02/2012 15:32 Re: Gerry Schneller [Re: NOOSE]
Tumasch Offline
Profi

ciao gerry, suff nit zvill cry

hoch
#207519 - 14/02/2012 19:11 Re: Gerry Schneller [Re: Highlander]
Bülacher84 Offline
Rookie

Neeeeeeeeeeeeein, meine kleine Hockeywelt bricht zusammen! :-(
Hoffe echt, dass es sich unser Hockeygott doch noch einmal überlegt und nochmals eine Saison dranhängt.
C`mon Gerry c`mon!

Bearbeitet von Bülacher84 (14/02/2012 19:36)

hoch
#207714 - 15/02/2012 12:02 Re: Gerry Schneller [Re: Bülacher84]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

ich hoffe immer noch, dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist. wenn man nur schon sieht mit wie viel freude seine kinder das papi-trikot tragen...

gerry hätte den "ruhestand" zwar verdienst, aber irgendwie habe ich das gefühl wir brauchen gerry noch eine saison :-)

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#207720 - 15/02/2012 12:23 Re: Gerry Schneller [Re: Junge von ganz vorne]
knoeppi Offline

Veteran

Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
gerry hätte den "ruhestand" zwar verdienst, aber irgendwie habe ich das gefühl wir brauchen gerry noch eine saison :-)

Sehe ich auch so. Gerry, bleib uns noch eine Saison erhalten!

hoch
#207908 - 17/02/2012 02:38 Re: Gerry Schneller [Re: Highlander]
hardkhur Offline
Mitglied

Ich höre es jetzt noch; Come on Gerry, Come on Gerry, Come on Gerry, Come on! Danke für deine Jahre beim EHC, danke dafür dass du uns letzte Saison wieder in die 1. Liga geschossen hast!

Schade gibt's so wenig Spieler wie dich, solche die von den Fans verehrt werden und doch nicht abheben! So Spieler wie dich, die gerne mit den Fans sprechen und sich über jeglichen Support freuen und sich dafür bedanken! Solche Spieler die spontan Ja sagen und die "letzte" Rückfahrt mit den Fans unter die Räder nehmen!

Danke Gerry Schneller Hockeygott! [zensiert] Gefühl in Zukunft ohne Gerry, ich vermiss ihn jetzt schon! ;-)

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi