Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 22 von 53 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 52 53 >
Optionen
#217257 - 03/05/2012 17:36 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

bin langsam auch ein bisschen ungeduldig, da muss was kommen sonst sieht es düster aus.

nb, die cvp hat für die stadtratswahlen sinngemäss unseren slogan kopiert. aus gewönlich sind andere, wurde einfach schnell alles ausser gewöhnlich :-)

hoch
#217516 - 08/05/2012 12:43 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

Pargätzi verlängert, Andjelic kommt als "Sommertrainer". Gewiss gute News (v.A. das Einwirken von Alex ist vielversprechend), wobei ich weiterhin sehnsüchtig auf News von der Spielerfront warte.....

hoch
#217537 - 08/05/2012 17:39 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Maestro69 Offline
Mitglied

"Der EHC Chur startete am 7. Mai mit dem Sommertraining und wird ab 13. August das Eistraining in Angriff nehmen."

Also wenn erst in einem Monat oder so noch ein Top-Transfer folgen sollte, auf den wir ja eigentlich auch alle noch warten/hoffen und auch Sinn macht, spart sich diese(r) Spieler ein Teil des Trainings.
Macht für mich nebst dem logischen Trainings-Defizit wenig Sinn auch gegenüber dem restlichen Team. Keine Ahnung, vielleicht erhält man als starker Spiel in der ersten Liga dieses Privileg?
Und darum hoffe ich - fairerweise dem jetzigen Kader gegenüber - in den nächsten 2-3 Tagen auf die Bestätigung eines "Top-Shots", welcher mich aus den Socken haut! Bitte lieber Hockey-Gott!

Im Übrigen, Andjelic der Schleifer back in Chur finde ich natürlich auch grandios!

hoch
#218304 - 16/05/2012 17:06 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

News. Ich will News. Spielernews. Gute Spielernews. News welche Freude machen. Vorfreude. Vorfreude, damit man was zum vorfreuen hat. Huhuuuuu....

hoch
#218326 - 16/05/2012 23:37 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
kloschüssel Offline
Mitglied

Ich glaube, da tut sich nix Grosses mehr ...

hoch
#218543 - 21/05/2012 19:12 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Profi

Siehe News.........

Ach du grüne Neune. "Die Kaderplanung ist fast abgeschlossen..."
Nicht doch, oder?

Ich mache mich somit ernsthaft Sorgen um die kommende Saison, denn - und da muss man nicht mal pessimist sein - mit dieser Mannschaft spielen wir gegen den Abstieg. Nix gegen die Jungs, welche im Kader figurieren (ich glaube sogar, dass die Abwehr stärker ist als letztes Jahr), aber wenn du vorne keine Tore schiesst, gewinnst du keine Spiele.

Irgendwie enttäuschend.....

hoch
#218554 - 21/05/2012 21:53 Re: Saison 2012/13 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

wie alle die das wohl lesen ist es auf den ersten blick ein grösser schock. es fehlen im angriff nicht nur an qualität sondern plötzlich auch an quantität. was ist das ziel dahinter? wir werden ja nicht mit so wenigen stürmern in eine saison starten? ich erinnere gerne nochmals an die "grosse" personaldecke in der verteidigung. im entscheidenden spiel in winti waren gerade mal noch 4 gesunde verteidiger auf dem eis.

ist der markt wirklich so ausgetrocknet? will man da jemanden bewusst in die irre führen? so ganz schlau werde ich daraus nicht. wurde das budget so zusammengeschrumpft auf die neue saison? der zuschauerschnitt war ja über budget. may, schneller, dünser, rothen, gerry, corvi...bestimmt alles nicht ganz günstige spieler die nicht mehr gerechnet werden.

irgendwie bleiben viele fragen zurück.

zu guter letzt: nein wir sind kein ausbildungsverein, wir sind der publikumsmagnet nr.1 in dieser stadt.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#218556 - 21/05/2012 22:11 Re: Saison 2012/13 [Re: Junge von ganz vorne]
rodeo Offline
Profi

Vor allem hätten wir dann nur 11 Stürmer im Kader. Das würde bedeuten, dass man mehrheitlich nur mit drei Sturmlinien spielen müsste. Klar können Hug und Koch auch vorne eingesetzt werden, es müssen jedoch nur 1,2 Spieler verletzten und dann haben wir den Salat. Im erweiterten Kader figurieren auch nur zwei zusätzliche Spieler. Wenn man bedenkt, dass die kommende Saison 5 Spiele mehr (anscheinend doppelte Masterround) umfasst, wirklich ein sehr dünnes Kader.

Das wir nächstes Jahr um den Abstieg kämpfen, wäre so gesetzt. Chur, Seewen und Uzwil werden diesen dann wohl untereinander ausmachen.

hoch
#218565 - 22/05/2012 08:34 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

man man man, das ist ja ein magenbox nach dem anderen. der eine stürmer muss schon eine verdammte granate sein und die verletzungshexe einen weiten bogen um chur machen wenn wir mit dem abstieg nichts zu tun haben wollen.

hab auch gedacht das das ewige geschwafel vom ausbildungsclub langsam mal vorbei ist. in chur muss man erfolgreich sein dann hat man auch zuschauer und auch dem talentierten junior hilft es wenn er in einem erfolgreichen team spielen kann. wenn er in der ersten liga nicht mittelmässige spieler verdrängen kann (wovon es auch im besten team mindestens 1-2 blöcke geben würde) wird er es auch nie in eine der höheren ligen schaffen.

hoffen wir mal auf die version von jvgv ansonsten ist der vorstand langsam aber sicher dabei viel (persönlichen) kredit, der die letzten jahre aufgebaut wurde, bei mir zu verspielen

hoch
#218589 - 22/05/2012 11:46 Re: Saison 2012/13 [Re: rodeo]
Maestro69 Offline
Mitglied

Ich bin paff!!!

Die Abgänge wurden mehrheitlich kompensiert! Durch wen?
Durch die drei neuen Stürmer? Jahrgang 92, 92, und 88? Das sollen die neuen Schlüsselspieler sein, denn genau das waren die Abgänge, wichtige Spieler, keine Mitläufer!
Ein 2. Liga Spieler, und zwei Nachwuchstalente (nehmt es nicht persönlich Jungs)... Ne, momentan ganz sicher nicht. Vielleicht in 2-3 Jahren...

Das grosse Problem in der letzen Saison - wie allen bekannt - war ja das Toreschiessen. Und da erkenne ich im aktuellen Kader (und das würde sogar Stevie Wonder sehen) keine Verstärkung im Sturm.

Ausbildungsverein... Kein Geld für teure Spieler? Mit einem Mätzen im Hintergrund! Mit dem höchsten Publikumsdurchschnitt in der Liga! Welch Ironie! Nochmals ne,ne,ne und gleich noch ein ne!

Schade, ich bin enttäuscht!

Khur mit einem riesigen Einzugsgebiet, jawohl riesig, braucht ein Verein an der Spitze der 1.Liga und kann trotzdem genauso als Ausbildungsverein fungieren. Als Ausbildungsverein mit Niveau, welcher nicht am unteren Tabellenbereich der 1. Liga herumfurzt! Darum braucht es auch 1-2 besser bezahlte Spieler. Geht nicht ohne. Alles andere ist Wunschdenken!!! Beispiel Corvi: Hat ein Eigengewächs Potenzial, ist er weg noch bevor das 20. Lebensjahr erreicht wurde... Fazit: keine teuren Spieler (definiere in einer Amateurliga teuer?) keine talentierten, eigenen Spieler über 18, kein Erfolg. Eine einfache Formel...

Warum getraut sich der Vorstand nicht Grösseres zu? So wenig Selbstvertrauen? Glaub ich nicht, da ich (noch immer) viel von diesen Personen halte, daher warscheinlich meine Wut im Bauch!

Edit: Es wird noch ein Stürmer gesucht? Ende Mai? Er soll nicht viel kosten, aber die ganze Mannschaft tragen, denn dieser wird benötigt? Fragen über Fragen... Oder kommt etwa Nino zurück? Ha, Ha, man soll ja solche Situationen mit Humor nehmen. Wohl oder übel...

Bearbeitet von Maestro69 (22/05/2012 12:00)

hoch
Seite 22 von 53 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 52 53 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi