Für mich ist die momentane Situation einfach zu gefährlich, um gelassen in die nächsten Spiele zu gehen.
Einerseits gibt es grosse Parallelen zu unserem letzten Abstieg. Vor drei Jahren hätte uns ungefähr 10 Spiele hintereinander (keine Übertreibung) nur ein Sieg gefehlt um den Abstieg zu verhindern. Auch dieses Mal wird seit einiger Zeit unter den Fans nur noch gerechnet, geklappt hat es noch nie.
Durch Rücktrittsforderungen und persönliche Anfeindungen wird die ganze Sache nicht besser.
Durch persönliche Anfeindungen natürlich nicht. Aber Rücktrittsforderungen sind für mich in dieser Situation völlig legitim. Gerade als EHC Chur Fan ist es für mich klar, dass die Fans die Ersten sein müssen, die auf Missstände aufmerksam machen. Wenn ich es so sehe, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, ist nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht als Fans auf diesen Misstand hinzuweisen und die Trainerentlassung zu fordern.
Dass sich nach dem ersten Teil der Qualifikation beim einen oder anderen die Erwartungshaltung nach oben hin verschoben hat, ist nicht von der Hand zu weisen und hätte in meinen Augen auch die Verantwortlichen betreffen sollen.
Mit dem Einsatz und den Leistungen der Mannschaft war ich über die meiste Zeit sehr zufrieden oder sogar überrascht. Dass es nun in der "brenzligen" Saisonphase nicht mehr so läuft, hätte vielleicht schon früher erkannt werden können.
Vielleicht auch, weil ich die Qualität im Kader niedriger (zu niedrig?) einschätze – und Geleistetes umso stärker wertschätze. Wenn ja: Gut so
Diese Meinungen kann ich so nicht ganz unterstützen. Chur hat in den Spielen die ich gesehen habe (Auswärtssiege in Romanshorn und Frauenfeld war ich nicht dabei), nie glücklich gewonnen, aber ein Haufen Spiele sehr dämlich verloren oder Punkte liegen gelassen. In meinen Augen ist die spielerische Klasse in unserem Kader sicher höher, als das Momentan gezeigte. Dies hat sich in meinen Augen in dutzenden Spielen gezeigt. Deshalb sind die Coachingschwächen für mich so elementar und ich glaube fest, dass unter einem anderen Trainer, der EHC ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte.
Darüber zu diskutieren, wer denn nun zuerst gemerkt hat, dass etwas in der Mannschaft oder mit dem Trainer nicht stimme, ist meiner Meinung nach unnötig und trägt nichts zu einer Verbesserung der momentanen Situation bei...
Das ist natürlich richtig, dennoch ist es wichtig, dass man andauernd auf Missstände hinweist.
Daher: Anstatt jetzt die Energie in solchen Diskussionen zu verpuffen, lieber das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln, damit es für den Gegner nochmals eine Spur schwieriger wird. Evtl. klappt es ja doch noch mit dem vorzeitigen Ligaerhalt mittels Playoffqualifikation...
wenn man gegen etwas protestiert so muss das hand und fuss haben. ich sehe auf dem eis wirklich keinen der extra schlecht spielt (oder besser spielt wenn die kurve leer bleibt). und wie dieser clown an der band heisst sollte momentan ja wirklich zweitrangig sein. es geht darum das sich jetzt jeder zusammenreist und sein bestes für den club gibt. das gilt sowohl für spieler, trainer, vorstand und fans. wenn dies alles eintrifft, werden wir am ende alle erleichter durchschnaufen und einen neuen anlauf nehmen.
... sonst wüsstest du, dass die fans immer dann am meisten gefordert sind, wenns schlecht läuft!
Dazu natürlich meine volle Unterstützung!