hii ihn der Südostschweiz zeitung gefunden
EHC CHUR IM FREIEN FALL Was zurzeit mit dem EHC Chur passiert stimmt mich sehr nachdenklich und erinnert an die Saison in welcher man in die 2. Liga abgestiegen ist. Eine Mannschaft die wie ein Hühnerhaufen auf dem Eis herumkurvt, Spieler ausser Form, ein inexistentes P...owerplay, ein Trainer der anscheinend seine Spieler nicht mehr erreicht, ich denke das sollte Anlass genug sein, die nötigen Massnahmen einzuleiten um ein Desaster zu verhindern. Dass der Trainer gut ausgebildet ist und etwas von Eishockey versteht, bestreitet niemand. Das alleine jedoch reicht bei weitem nicht. Das sind „fertige“ Spieler denen man nicht mehr beibringen muss was Hockey ist. Vielmehr braucht es einen guten Taktiker mit psychologischen Fähigkeiten. Einen Mann der die Spieler motivieren kann, der verschiedene Systeme spielen kann. Davon sind wir hier weit entfernt! Pargätzi hat zweifellos sehr gute Fähigkeiten, aber hier ist er erst mal komplett überfordert. Kein Wunder, hat er doch noch nie eine Mannschaft auf diesem Niveau trainiert. Stellt ihm doch zumindest einen erfahrenen Mann zur Seite, er kann ja davon auch profitieren! Es ist eigentlich schon fünf nach zwölf, aber es gilt jetzt noch zu retten was zu retten ist.
Genau meine Meihnung
ich find auch jetzt genug mit schön Reden ... ER MUSS WEG und die SPIELER müssen mal den Finger den sie weit hinten drin haben Raus nehmen
Bearbeitet von Steinbock khur (30/01/2012 14:00)