Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#205066 - 25/01/2012 07:29 Ceresio
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Der HC Lugano beendet die sportliche und finanzielle Partnerschaft mit dem Erstligisten HC Ceresio auf die kommende Saison hin.

Ceresio, das ebenfalls in der Resega spielt, fungierte bislang als eine Art zweite Mannschaft für die Bianconeri und es bestand einst sogar Pläne, den Club mit dem Standort Bellinzona in die NLB zu hieven. Damit ist nun Schluss und damit die Zukunft Ceresios ungewiss. Lugano möchte seine Energie zukünftig in die NLA-Mannschaft und in die Integration eigener Nachwuchsspieler ins NLA-Team investieren.

Gleichzeitig wurde Marco Werder zum neuen Präsidenten des für den Nachwuchs zuständigen Vereins HC Lugano gewählt. Er folgt auf Marco Ronchetti.

Denen wird wohl niemand gross nachtrauern....
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#205069 - 25/01/2012 07:41 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
dann dürften deren tage in der 1. liga wohl auch gezählt sein.

hoch
#205082 - 25/01/2012 08:43 Re: Ceresio [Re: Bächi]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Das Projekt Ceresio in die NLB ist wohl länger gegangen als der HCL sich das gedacht hat. Vermissen wird man Ceresio aber kaum,weder in Lugano noch im rest der 1. Liga (aussert vieleicht chiasso welche ein derby verlieren werden), bis auf die Auswärtsfahrt in die Resega diese werde ich sehr wohl vermissen:).
Meiner Meinung nach sollten Lugano und Ambri nun ihren stolz überwinden und chiasso zusammen unterstützen damit diese in die nlb können, falls das eisfeld in chiasso überhaupt als halle zählt. Den ein Tessiner NLB Partnerteam wäre für beide eine gute sache.
Das mit den Junioren in die Nla Manschaft einbauen ist ja schön und gut, doch solange die Junioren bloss sehr begrenzt eiszeit erhalten wäre die nlb halt doch besser für sie.

hoch
#205112 - 25/01/2012 12:42 Re: Ceresio [Re: Bächi]
rotwiisblau Offline

Rookie

Registriert: 23/10/2009
Beiträge: 18
Naja bin auch nicht traurig, wenn es eine Fahrt weniger ins Tessing gibt. Wobei die leere Resega noch angenehmer ist als die "Halb-Halle" in Chiasso. Wobei es ist davon auszugehen, dass Ceresio nächste Saison wie gewohnt in der 1. Liga-Gruppe antritt oder? Bin da gar nicht vom Fach, hab mir nur gerade gedacht, ob Wetzikon nun wieder um den Abstieg kommt? :-)

hoch
#205115 - 25/01/2012 13:00 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
ich gehe mal davon aus, dass sich ceresio deswegen nicht freiwillig zurückzieht. fraglich dürfte aber sein, wie lange sie sich ohne die finanzspritze luganos in der 1. liga halten können.

hoch
#205119 - 25/01/2012 13:21 Re: Ceresio [Re: Bächi]
Harry72 Offline
Profi

Registriert: 12/11/2003
Beiträge: 1386
Ort: Arosa, Gleis 1
1. Liga-Hockey im Tessin ist stimmungsmässig einfach tote Hose.
Ceresio, Chiasso, Bellinzona oder vor einigen Jahren Porza - mehr als 150 Nasen waren wohl nie an einem Spiel.

Immerhin ist da jeweils die Vorfreude auf günstigen Corretto Grappa und einen feinen Znacht auf der Hinreise.

_________________________
Sensationsgeiler Bergler

hoch
#205123 - 25/01/2012 13:51 Re: Ceresio [Re: Bächi]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
@rotwiisblau
Sorry falls ich falsch verstanden wude, ich wollte nicht sagen das Ceresio sofort absteigt, sondern wie manUELI bereits geschrieben hat, das ohne das Geld und die Junioren von Lugano wird sich Ceresio nicht lange in der NLA halten können.

@Harry72
Zuschauer hat es schon in der NLA im Tessin nicht unbedingt viele. Was teils natürlich auch mit der Erfolgslosigkeit der Teams zutun hat. Vorallem Ceresio, mit mindesten zwei Clubs (ich kenne den stellen wert des Basketball clubs nicht) welche in der gleichen Stadt in einer bedeuternder Liga spielen, hat es da natürlich schwer.

hoch
#206876 - 08/02/2012 15:53 Re: Ceresio [Re: Winti26]
USA55 Offline

Profi

Registriert: 19/02/2010
Beiträge: 542
Ort: Boston, MA
Original geschrieben von: Winti26
wird sich Ceresio nicht lange in der NLA halten können.




grin
_________________________
It's Kaaane!
Ici c'est Bienne!!

hoch
#206921 - 09/02/2012 09:07 Re: Ceresio [Re: Bächi]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)

hoch
#206924 - 09/02/2012 09:43 Re: Ceresio [Re: Bächi]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
zwei aufsteiger? okey. pro seewen und rheintal wink

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid